Nun ist es wohl soweit
Dankeschön, Pinky1982. Dir auch viel Erfolg
[quote="Dianawoko"]
Dankeschön, Pinky1982. Dir auch viel Erfolg
Guten Morgen....
Die Nacht war furchtbar. Ich habe so schlecht geschlafen und geträumt. Und meine Gedanken kreisen schon beim wach werden nur ums Rauchen. Gefährlich gefährlich. Genau vor diesen Moment hatte ich soviel Angst im Vorfeld. Das sich alles wieder nur ums nicht Rauchen dreht. Der gestrige Tag war recht entspannt und ich bin gut mit den Attacken zurecht gekommen. Gestern Abend hatte ich dann etwas Stress mit meinem Mann. Nichts besonderes aber doch so das man ihn eine stresssituation fällt und seitdem ist das nicotinmomster sehr aktiv in meinem Kopf. Früher habe ich auch in stresssituationen am meisten geraucht. Wie geht ihr in stressigen Momenten am besten mit dem Monster um. Ich will es unbedingt schaffen und freue mich über wertvolle Tipps von euch. Ich wünsche allen einen entspannten rauchfreien Tag
Guten Morgen Pinky,
mir geht es genau so mit den Stresssituationen. Auch wenn man gerade einen Disput mit dem Partner hat ist der Drang nach dem Monster am schlimmsten. Ich Rede mir dann ein das es auch ohne Kippe geht. Und der Streit sich ohne Nikotin beenden lässt.
Wir können unseren Alltag auch ohne Nikotin überstehen. Nur das zu verstehen ist schwer. Erlebe es ja selber gerade.
Gruss Christian
Hallo Pinky,
denk in Stresssituationen darüber nach, ob dir die Zigarette wirklich hilft. Nach der Kippe hast du nur deine Sucht befriedigt, der Stress und der Streit mit deinem Mann sind immer noch da.
Versuche mal mehrmals tief ein- und auszuatmen. Mir hilfts immer noch sehr gut.
Mensch, jetzt hast du die erste Hürde doch fast geschafft, lass dich von dem blöden Nikotinmonster nicht einlullen und sage dir bei Schmachtattacken: Nein , JETZT NICHT!!!!!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Willensstärke und Kraft und vor allem einen schönen, weil rauchfreien Tag.
Es grüßt dich
Andrea
Hallo Pinky,
Ich habe es wie Andrea gemacht. Tief durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen....
Außerdem habe ich dem in Gedanken gesagt, das ich jetzt nicht will.
Dann war ich stolz und glücklich nicht geraucht zu haben. Dieses Gefühl habe ich dann immer wieder aufgerufen in meinem Kopf, wenn es wieder schwierig wurde. Dann ging es mir besser.
Mach weiter so... Du machst das toll.
GGLG Manu
Hallo ihr lieben... ich halte immer noch durch . Der gestrige Tag war gar nicht so schlecht. Wir waren sogar essen mit Freunden. Und es wurde viel geraucht um uns herum ( wir haben draußen gesessen) aber es ging. Außerdem habe ich auch Wein getrunken und es ging auch ohne Zigarette. Ich musste mir dann abends doch mal selbst auf die Schulter klopfen.
So... nun auf in einen weiteren rauchfreien Tag! Viele Grüße