Nun ist es wohl soweit

Verfasst am: 06.09.2018, 07:57
Pinky1982
Pinky1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr lieben... ich halte immer noch durch . Der gestrige Tag war gar nicht so schlecht. Wir waren sogar essen mit Freunden. Und es wurde viel geraucht um uns herum ( wir haben draußen gesessen) aber es ging. Außerdem habe ich auch Wein getrunken und es ging auch ohne Zigarette. Ich musste mir dann abends doch mal selbst auf die Schulter klopfen.
So... nun auf in einen weiteren rauchfreien Tag! Viele Grüße

Verfasst am: 05.09.2018, 08:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Pinky,

Zitiert von:
Wie geht ihr in stressigen Momenten am besten mit dem Monster um.


Ich habe es wie Andrea gemacht. Tief durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen....
Außerdem habe ich dem in Gedanken gesagt, das ich jetzt nicht will.

Dann war ich stolz und glücklich nicht geraucht zu haben. Dieses Gefühl habe ich dann immer wieder aufgerufen in meinem Kopf, wenn es wieder schwierig wurde. Dann ging es mir besser.

Mach weiter so... Du machst das toll.

GGLG Manu

Verfasst am: 05.09.2018, 08:06
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Pinky,
denk in Stresssituationen darüber nach, ob dir die Zigarette wirklich hilft. Nach der Kippe hast du nur deine Sucht befriedigt, der Stress und der Streit mit deinem Mann sind immer noch da.
Versuche mal mehrmals tief ein- und auszuatmen. Mir hilfts immer noch sehr gut.
Mensch, jetzt hast du die erste Hürde doch fast geschafft, lass dich von dem blöden Nikotinmonster nicht einlullen und sage dir bei Schmachtattacken: Nein , JETZT NICHT!!!!!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Willensstärke und Kraft und vor allem einen schönen, weil rauchfreien Tag.

Es grüßt dich
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 06:51
Blui200ü
Blui200ü
Dabei seit: 29. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Pinky,
mir geht es genau so mit den Stresssituationen. Auch wenn man gerade einen Disput mit dem Partner hat ist der Drang nach dem Monster am schlimmsten. Ich Rede mir dann ein das es auch ohne Kippe geht. Und der Streit sich ohne Nikotin beenden lässt.
Wir können unseren Alltag auch ohne Nikotin überstehen. Nur das zu verstehen ist schwer. Erlebe es ja selber gerade.

Gruss Christian

Verfasst am: 05.09.2018, 06:09
Pinky1982
Pinky1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen....
Die Nacht war furchtbar. Ich habe so schlecht geschlafen und geträumt. Und meine Gedanken kreisen schon beim wach werden nur ums Rauchen. Gefährlich gefährlich. Genau vor diesen Moment hatte ich soviel Angst im Vorfeld. Das sich alles wieder nur ums nicht Rauchen dreht. Der gestrige Tag war recht entspannt und ich bin gut mit den Attacken zurecht gekommen. Gestern Abend hatte ich dann etwas Stress mit meinem Mann. Nichts besonderes aber doch so das man ihn eine stresssituation fällt und seitdem ist das nicotinmomster sehr aktiv in meinem Kopf. Früher habe ich auch in stresssituationen am meisten geraucht. Wie geht ihr in stressigen Momenten am besten mit dem Monster um. Ich will es unbedingt schaffen und freue mich über wertvolle Tipps von euch. Ich wünsche allen einen entspannten rauchfreien Tag

Verfasst am: 04.09.2018, 19:10
Dianawoko
Dianawoko
Dabei seit: 02. 09. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Dianawoko"]
Dankeschön, Pinky1982. Dir auch viel Erfolg

Verfasst am: 04.09.2018, 19:08
Dianawoko
Dianawoko
Dabei seit: 02. 09. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Dankeschön, Pinky1982. Dir auch viel Erfolg

Verfasst am: 04.09.2018, 18:04
Pinky1982
Pinky1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich wünsche dir viel Glück dianawoko.... dann sind wir ja zwei die zum gleichen Zeitpunkt aufgehört haben und können uns gegenseitig helfen

Verfasst am: 04.09.2018, 18:01
Pinky1982
Pinky1982
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte. Es ging mir heute auch ganz gut. Ab und an kam das Verlangen aber es ging auch vorbei. Mal sehen wie es weiter geht. Ich versuche mich von niemanden stressen zu lassen. Immer positiv denken

Verfasst am: 04.09.2018, 17:45
Dianawoko
Dianawoko
Dabei seit: 02. 09. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen. Bin seit gestern morgen 11 Uhr Rauchfrei und ich muss sagen es geht mir wirklich gut. Ich habe kein Verlangen nach einer Zigarette. Ab und an kommt mal der kleine Teufel im Kopf aber das geht auch wieder vorbei. Ich möchte durchhalten für meine Gesundheit und meine Familie. LG