Der Wille ist da....
Hallo liebe Alma,
ich bin heute morgen schon auf eurer Trauminsel gewesen
Ich möchte dir auch noch einmal in deinem Wohnzimmer gratulieren
[color=purple]Ein halbes Jahr[/color], welch eine Leistung!!!!!! t:
Mein Rauchfrei-Zwilling Lilit und ich werden euch ganz bestimmt folgen und feiern dann bald auf unserer Trauminsel mit euch
So, vielleicht lesen wir uns ja später noch einmal auf eurem Eiland
LG
Andrea
Glückwunsch zu tollen [color=blue] 180 Tage [/color] ohne Rauch
Somit herzlich willkommen auf der Trauminsel
Genieße Deinen Tag und feiere schön ;)
GGLG Manu
Liebe Alma,
Nun komme ich auch mal zu dir und Gratuliere dir ganz herzliche zu [color=purple]180 Tage = 1/2 Jahr[/color] in der Rauchfreiheit.
Ich hoffe du hast dich heute mal sooooo wirklich richtig verwöhnt. Du hast es dir verdienst.
GLG Bine
Liebe Alma,
auch ich möchte dir herzlich zu deinen 180 rauchfreien Tagen gratulieren und mich bei dieser Gelegenheit bedanken, dass du so lieb warst mir all meine Fragen offen zu beantworten.
Ich finde es total schön, dass du dich auch nach 180 Tagen über deinen Zähler und jedes Jubiläum freust. Das ist eine Art der Wertschätzung, die das Leben schöner macht.
Ich freue mich zu hören, dass der kaum noch vorbei kommt und mir ist klar, dass es dauern wird bis man nicht mehr an Zigaretten denken wird. Man kann Jahrzehnte nicht in wenigen Monaten "umprogrammieren", wobei ich sagen muss, dass ich heute Morgen das erste Mal das Rauchen TOTAL vergessen hatte bis ich das Haus verließ. Ich habe also nach dem Aufstehen nicht wie immer daran gedacht, auch nicht nach dem Duschen und auch nicht beim Schminken und nach dem Frühstück. Als mir das auffiel, war ich überglücklich. Ich hatte den ganzen Morgen so richtig gute Laune und die war super ansteckend.
Ich glaube, dass war bis jetzt der beste Moment meines Entzugs.
Es beruhigt mich zu hören, wie offen und ehrlich du mit der Angst rückfällig zu werden umgeht. Ich bin zwar auch sehr zuversichtlich, aber manchmal habe ich Angst, dass ich wieder in die fiese Falle tappe. Vielleicht ist es gut, dass man in dieser Hinsicht Angst hat, denn Angst macht vorsichtig bzw. achtsam.
Eine Frage hätte ich noch. Du sagtest, dass ich heute die Hälfte meines körperlichen Entzugs hinter mir hätte. Stimmt es denn so wirklich? Ich habe schon so viele unterschiedliche Sachen diesbezüglich gelesen. Manche sagen, es dauert drei Tage, andere 2 Wochen, und noch andere 3 Monate oder sogar 8 Monate. Ich bin verwirrt.
Nochmal, beste Wünsche zur 180 Tagen Freiheit und Selbstbestimmung liebe Alma. Ich freue mich RIESIG für uns alle, die es schaffen, diesem Monster dauerhaft und hoffentlich FÜR IMMER zu entkommen.
Noch mehr Blümchen für dich
Liebe Alma,
Der Wille ist da... und er ist stark... und er hat Dich bis hierher getragen... Er, das bist Du und Du bist jetzt
[color=purple]Ein
ganzes
halbes
Jahr
rauchffei! [/color]
Wie wunderbar ist das doch - es gibt doch kaum ein grösseres Geschenk, dass Du Dir machen konntest. Du hast Dich gegen etwas entschieden, das nicht zu Dir gehört und somit hast Du Dich für Dich entschieden. Und das hast Du so wunderbar gemacht. Bleibe dabei.
Alles Liebe
Klicker
Huhu liebe Alma,
wie geht es dir? Hast du dein halbjähriges Jubiläum ordentlich gefeiert?
Danke für die ausführliche Antwort. A. Carr habe ich zwei Mal gelesen und einmal gehört. Ich finde das Buch super und es hat mir den Ausstieg enorm erleichtert, denn es hat mir die Augen dafür geöffnet, was das Rauchen mit einem mental tut (die körperlichen Nachteile waren schon vorher relativ klar). Für die Bekämpfung der mentalen Sucht ist dieses Buch sehr sehr empfehlenswert. Raucher tun sich schwer damit, mit dem Rauchen aufzuhören , weil sie glauben, dass sie dadurch irgendwelche Opfer bringen und bei Schmachtattacken mit dem über die Vor- und Nachteile diskutieren bis das Monster gewinnt. Um genau das zu verhindern, ist das Buch super.
Was die körperlichen Entzugssymptome angeht, da stimme ich dir vollkommen zu. Die ersten drei Tage waren BEI MIR am schlimmsten. Bei meiner besten Freundin war es der vierte und fünfte Tag aber. Ist jeder halt anders.
Das Buch von J. Spitzer werd ich mir sofort runter laden. Du bist schon die zweite order dritte Person, die es mir empfohlen hat. Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe, er sagt etwas darüber, wann man endlich aufhört ans Rauchen zu denken bzw. kaum noch dran denkt. Ich bin da etwas ungeduldig, aber ich bin bereit das so hinzunehmen, auch wenn es noch ein oder zwei Jahre dauert bis ich kaum oder sehr wenig daran denken werde. Irgendwann muss man es doch vergessen, zumindest für die meiste Zeit.
Viele liebe Grüße und danke für deine Offenheit und Unterstützung
Liebe Alma!
Und schon wieder mal ist Freitag, Zeit für die wöchentliche Gratulation! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 26 Wochen Rauchfreiheit! Jetzt geht's für uns in großen Schritten weiter zur Dokedo! Da werde ich mir dann als Belohnung den Soundtrack von Mamma Mia 2 gönnen. Panini ist ja so begeistert davon. Unsere Party war doch wieder mal richtig schön und lustig, oder? Ich bin gerade wieder bei meinen Eltern, bis Sonntag. Und nachher geh ich natürlich schwimmen! Hoffe, es geht dir gut!
Liebe Grüße Stefanie
Huhu liebe Alma,
bin nur kurz vorbei gekommen, um schönes Wochenende zu wünschen und lieb zu grüßen.
Liebe Alma!
Danke für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer! Hab mich gefreut, von dir zu hören! Hier regnet es nicht.... Heute hat die Sonne geschienen, war recht warm, aber doch nicht warm genug für die Leute, um ins Freibad zu gehen. Für mich schon... Hatte wieder viel Platz im Becken.
Übrigens hat Klicker heute die Dokedo erreicht. Er feiert im Doppelkeksdosenalarm.... Kannst ja auch mal vorbei schauen, da freut er sich bestimmt!
Ja, es klappt mit unserer Zeeland-Reise.... Meine Mutter hat noch ein kleines Ferienhaus bekommen. Was für ein Glück. Ich bin auch echt happy... Am 22. geht's los. Ende September wird's schon bisschen kühler sein, aber macht nichts... Ins Meer geh ich trotzdem!
Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie