auf 0 gesetzt....

Verfasst am: 01.09.2018, 09:03
Ina
Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

ich möchte unbedingt dieser häßlichen Sucht entkommen, wie kann ich denn glauben, dass diese zigaretten mir irgendwie bei irgendwas helfen können, es beruhigt, so scheint es, aber es muss doch möglich sein, diese ruhe auch anders zu finden. daran glaube ich ganz fest und bin bereit, diesen schritt zu wagen und ohne zigaretten zu leben. stressfrei leben geht beruflich manchmal nicht, doch rauchfrei muss doch drin sein. man wird nicht gesünder, mit zigarette, man stinkt, es stinkt....ich will die anzahl der zigaretten auf null setzen für immer und darum bin ich hier, weil ich glaube, dass wir es in der Gemeinschaft zusammen besser schaffen, also ich mit euch.
es beginnt mit dem heutigen Tag......jetzt
es grüßt euch Ina

Verfasst am: 01.09.2018, 09:25
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Ina!

Herzlich willkommen in der !

Es geht: alle Situationen im Leben lassen sich auch ohne Zigaretten bewältigen, frag mal alle Nichraucher und die gibt es immer mehr.

Hier im Forum findest du immer Unterstützung. Mir hat zum Beispiel das Starterpaket geholfen, vorher hatte ich mir einen Termin für die letzte Zigarette gesetzt. Nach der letzten Zigarette habe ich alle Raucherutensilien vernichtet und meine gesamte Umgebung informiert, dass ich ab jetzt Nichtraucher bin.

Vielleicht hast du ja auch eine Strategie?!



Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 01.09.2018, 09:34
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Ina,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Hier bist du gut aufgehoben. Jeder kennt die Sorgen und Nöte die sich zeigen, deshalb
braucht man auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen und kann sich hier alles von der Seele
schreiben. Hilfe , Unterstützung, Trost und guten Rat wirst du hier von vielen Seiten erfahren.
Ich wünsche dir einen guten Start und hoffe noch einiges von dir zu lesen.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 01.09.2018, 09:40
Ina
Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

das hast du lieb geschrieben, silver danke für deine Zeilen.
ich habe mich bei vielen Dingen beobachtet, dass es geht, zum Beispiel Raucherpausen auf Arbeit, ich geh schon lange nicht mehr mit und es stört mich nicht, oder wenn mein Freund raucht, ich kann daneben sitzen und zu schauen und es stört mich nicht. von daher wundere ich mich, warum ich rauche, wenn es doch auch so geht. also habe ich beschlosssen, den rest des lebens auch rauchfrei zu leben und in stresssituationen auch nicht mehr zu rauchen. mein fitnessstudio vermisst mich schon lange und ich es auch, dort werde ich wieder regelmäßig hin gehen und mir das Gefühl von kraft und gesundheit holen und es nicht mehr mit Nikotin kaputt machen, sonst brauche ich ja auch gar nicht erst hingehen. Ich hoffe, ich schaff das auch so, wie ich es mir vorstelle. ich glaube, am meißten und sehr viel wird mir auch das forum helfen, mit anderen gemeinsam zu starten und es durch zu stehen und von den anderen, wie du, die schon lange dabei sind und es geschafft haben, kraft und tipps zu holen.
ich bin am start und hoffe und wünsche mit, die Ziellinie nicht zu verfehlen.
liebe Grüße Ina

Verfasst am: 01.09.2018, 09:47
Ina
Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

danke, stressless das gibt mir enorm kraft, was du schreibst. ich bin froh, dass ich hier bei euch gelandet bin und immer landen kann, wenn ich mal einen hänger habe. doch auch die positiven Dinge will ich nicht auslassen, wenn sie für mich fühlbar sind. doch bis dahin muss ich erst mal kämpfen mit dem en: und er soll es nicht leicht haben mit mir, ich hab es schließlich auch nicht leicht mit ihm
liebe grüße schickt euch
ina

Verfasst am: 01.09.2018, 16:06
Ina
Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

bis jetzt ist es irgendwie cool, ich nehm mir Zeit, mit meinem 18jährigen Sohn auf dem Sofa rum zu lungern und TV zu schauen, mit dem Hund zu albern, gehe nicht raus, um zu rauchen, ich koche Mittag und empfinde innere Ruhe, weil ich nicht raus muss und ich mich nicht beeilen muss wegen dem Essen, ich leg mich hin und schlafe und stehe auf und denke: früher hab ich da immer geraucht und jetzt? klack, ich mach den Computer an und lese bei euch und das hilft, den Gedanken zu verjagen und schon ist alles wieder chick

Verfasst am: 01.09.2018, 17:21
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Ina

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Das liest sich schon mal ganz gut, das Du Ablenkung hast und der doofe dich bis jetzt soweit in Ruhe läßt.
Auf alle Fälle schön das Du hier bist, hier helfen wir Dir gerne.
Wenn Dir zum jammern, fluchen oder auch schreien ist, kein Problem.

Ich wünsche Dir viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 03.09.2018, 07:00
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2746 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Ina,

Weiter so
Hier mal einen

Zum Wochenstart!
Viele rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 03.09.2018, 08:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Ina,
wie läuft es? Ich hoffe es geht so weiter wie es begonnen hat
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!!
Lass dich nicht unterkriegen
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.09.2018, 08:30
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo und willkommen liebe Ina,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung rauchfrei zu werden
So wie es sich liest, sieht der Anfang ja schon mal ganz gut aus und du weißt, wie du dich gegen das Nikotinmonster wehren kannst.

Ich wünsche dir einen guten Start und bleib hartnäckig .

Liebe Grüße
Andrea