Krone richten...

Verfasst am: 28.08.2018, 07:31
Ramonama
Ramonama
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,
gestern am späten Abend habe ich noch einen Beitrag hier geschrieben, der war dann auf einmal weg
Wie man hier in meinem Wohnzimmer sehen kann, habe ich vor etwas mehr als einem Jahr schon einen Aufhörversuch gestartet und bin leider gescheitert. Nun bin ich seid 14 Tagen dabei und versuche es erneut, weil diese Abhängigkeit mich einfach nervt. Außerdem studiere ich Lehramt und muss in einem halben Jahr das erstmal länger an eine Schule und Kinder unterrichten und eines qualmende Lehrerin möchte ich nicht sein , das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung.

Mein größtes Problem ist leider die Konzentration.
Ich schreibe im Moment leider noch alle 6 Monate etliche Prüfungen und in Kombination mit dem Stress greife ich jedesmal zur Zigarette, weil ich glaube sonst nicht lernen zu können

Ich bin 33 Jahre alt und rauch(t)e seid 20 Jahren.
Ich lese hier schon die ganze Zeit wieder still mit und wollte nun mein eigenes Wohnzimmer wieder entstauben.

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 28.08.2018, 08:34
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Ramona,
mit deinen 2 Wochen hast du dir schon beste Voraussetzungen geschaffen, dass es erfolgreich weiter geht.
Und was ja alle Raucher und Nichtmehrraucher wissen, ohne Rauch kann man sich mindestens genauso gut konzentrieren, das sind einfach nur noch die ganzen erlernten " Raucherverhaltensmuster" die wir über all die Jahre
gepflegt haben...und die es jetzt umzuprogrammieren gilt( wenn das mal so leicht wäre

Du kannst dich ohne konzentrieren, du weißt oder glaubst es nur noch nicht,....aber du kannst, definitiv!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Wäre schön, wenn du schreibst wie es weiter geht.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 28.08.2018, 09:15
Intrup
Intrup