Überrascht wonach man eigentlich Abhängig ist ...

Verfasst am: 24.08.2018, 14:39
Jo_99_18
Jo_99_18
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

das ist mein erster Post im Forum ich habe seit einer Woche heute genau aufgehört zu rauchen. Und das mit 19 und zuvor fast 4 Jahre geraucht. Körperlich merk ich im negativen Sinne nur das ich etwas unruhiger bin und schlechter einschlafe. Positiv empfinde ich das ich finde das ich schon wieder tiefer durchatmen kann.

Was mich überrascht ist zu sehen wo nach man eigentlich Abhängig ist. Mir fehlt nich der Rauch, der Geschmack o.ä. sondern ehr das Gefühl. Irgendwas fehlt am eigenen Style, denkt man zumindest. Was machen wenn man mal wieder im Club draussen auf seine Kumpels wartet ohne ach so coole Zigarette am Hals ?! Oder um sein eigenes Ego mal zu pushen im Sinne von schau mal ich bin schon alt genug zum rauchen. Am besten Trainieren gehen das vermittelt genau so viel Autorität und ist gesünder

Wie sind eure Erfahrungen da so?

Liebe Grüße !

Verfasst am: 25.08.2018, 17:04
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo jo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.
Und herzlichen Glückwunsch gleich mal zu[color=blue] 1 Woche rauchfrei
[/color]

t:
Ich bin 65 Jahre alt und als ich mit 14 Jahren angefangen habe zu rauchen, gehörte es zum guten Ton, Jeder in der Clique hat geraucht und niemand hat irgendwas von Gesundheitsrisiko gewusst und auch nicht wissen wollen.
Auf dem Tanzboden (heute Disco), wurde geraucht, wenn man eingeladen war, gehörte es sich, dass der Gastgeber Zigaretten auf den Tisch stellte, es war so normal und eine Schachtel kostete 2 DM. ( Es gab auch noch kleine Schachteln zu 1 DM

50 Jahre später hab ich den Absprung geschafft. Was mich überrascht ist, dass Jugendliche heute immer noch als cool angesehen werden, wenn sie rauchen? Du bist noch so jung, ergreif Deine Chance hier. Sei einfach anders coll
(Aussehen, Kleidung, Fitness usw)

Vielleicht magst Du ja noch Deinen Aufhörtag eintragen, dann können wir hier leichter sehen, ob jemand Anfänger ist und noch besser unterstützen.

Also mach weiter so. Du schaffst das.
Liebe Grüße