Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
wanderduene hat aufgehört
und wie verhindere ich jetzt das Doppel-Posten meiner eigenen Einträge?
Hey Jurgis!
Du hast eine sehr erfrischende Art zu schreiben. Ich musste doch extrem grinsen beim Lesen deines "Romans" (ist doch gar nicht so lang )!
Aber ich lese aus Deinen Zeilen auch Deinen wirklichen Willen, diesen Stinkedingern zu widersagen! Du schaffst das und wenn dann Dein Baby das Licht der Welt erblickt, hast Du eine wundervolle neue Aufgabe, die dich von Gedanken an die nächste Zigarette ablenkt! Du wirst sehen, diese Gedanken werden immer weniger.
LG, Shaneyra!
Hallo Anja, Shaneyra, biddy ...
Ich hab´ das dann gleich 146 mal gepostet - damit Ihr das auch wirklich wirklich lesen werdet... Peeeiiinlich...
:neutral: So. Nu is besser.
Hey Jurgis.
Einfach zu schön,was du so schreibst.Und soooo wahr.
Bei manchen Sätzen denke ich ds hätte ich sein können.
Mach schön weiter so.
GLG Anja
Da schreibt sogar die Fee, wie schön!
Bevor ich mich jetzt irgend´welchen Murphys oder aber Nikotinschweinen zuwende, ein Wort an jene, die hier mitlesen.
Am Dienstag konnte ich in den Chat leider nicht eintreten; wie Ihr lesen konntet, hatte ich einen "wundervollen" Abend im Hotel... ein Schicksal, das Außendienstler hin und wieder ereilt. :?
Nun ist schon Freitag und ein weiteres mal schlägt hier mein Job zu; ich habe es nicht geschafft, noch das Forum zu besuchen; und wißt Ihr ´was?! - Ihr habt mir gefehlt!
Nun... wie geht es meiner Gemeinde, zusammengesetzt aus:
A) einem alten Kater mit Blähungen, der immer raus KÖNNEN will aber dann nicht rausgeht, wenn es von oben naß und von unten kalt ist; seinen "Papi" aber mit Terror-Gemaunze belegt, wenn das Kellerfenster geschlossen ist, so daß dieser sich halb kaputt friert und das offene Fenster gar nicht mehr braucht, weil Papi ja nicht mehr raucht....,
B) einer Schwangeren, die kräftig in Sachen Wehen trainiert, gar keine Lust mehr auf Bauch und Warten hat, die aber die ein oder andere mißgelaunte Zickerei des soeben Entwöhnten prima wegsteckt (ich weiß genau... die Rache kommt im Kreischsaal)
C) einem Sohn, der überhaupt keine Lust auf seinen nikotinentziehenden Papi, auf Finanzkrise und Gui(l)do Lästerquelle als Außenminister hat und daher lieber noch in seinem 37 Grad warmen Pool bleibt
D) Murphy, der mich heute so dicht an einen Rückfall gebracht hat, dass mir beinahe schwindelig wurde
E) dem Nikotinschwein, dass sich heute IN MEINEM AUTO selbst
nicht jugendfrei nicht jugendfrei nicht jugendfrei nicht jugendfrei als Murphy ALLE Register zog und mich an den Rand des Rückfalls gebracht hat.
Ab 8:00h klingelte das handy, brummte der BlackBerry, donnerte das Fax und äh... ich glaube, auch die ein oder andere Brieftaube /-u. -eule gesehen zu haben, um mir eine Katastrophe nach der anderen zu präsentieren. Ich kämpfte, ruderte, schlichtete, telefonierte, vernichtete gefühlte 128 Tonnen Nikotinkaugummis, HATTE AUSGERECHNET HEUTE DAS PFLASTER VERGESSEN!!!!
beruhigte Kunden, Innendienst und (ganz besonders heftig...) CHEFS und war dann irgendwann so weit, nur noch Laufen gehen zu können.
Ok... ich gebe zu.... dieses ungeduldete Nikotinschwein hatte exakt SEINEN Tag und gackerte, gluckste und schnurrte die ganze Zeit über.
Immer wieder hörte ich dämliche Dinge wie "mit ´ner G****** kannst Du die Anrufe viel besser wegstecken und so´n Blödsinn...
Just, als ich mein Laufhöschen angezogen hatte (mein Gott, bin ich froh, auf dem Land zu wohnen... wenn mich einer sehen könnte!) ...
... klingelte das Telefon....
Intensivstation...Hilfe...Probleme mit... ... komm bitte her.
Mhm.
Also hin.
Und wen treffe ich?
Meinen Lieblingsarzt! Der, mit dem ich IMMER erst ´mal eine geraucht habe. Einfach ZACK weg von Station, n´bißchen über die Jobs schnacken, 1-5 G****** wegmachen und hach... dann erst wieder an die Arbeit.
Und da standen wir.
Im Innenhof.
Und er hatte sie.
Die wunderschöne, blaue Schachtel.
Mit den Röllchen darin.
Das Nikotinschwein lechzte, sabberte, murmelte schon wieder irgend´was von "erregt", endlich... mach doch... jetzt... zieh... tiefer...
Ha.
Just in dem Moment, als das Niktonschwein siegessicher entspannte, als sich meine Hand auf die schöne blaue Schachtel zubewegte, als mein Lieblingsdoktor schon das Feuerzeug zückte, um mir endlich einmal wieder Feuer zu geben.....
... habe ich ausgeholt und dem Nikotinschwein einen ganz intensiven, von unten gestarteten linken Haken verpasst.
Wooom! :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Das Vieh ging ab wie Schmidts Katze, stolperte, fiel gegen Murphy und landete im verregneten Dreck des Innenhofes auf der Intensivstation.
Und der Arzt.... ist trotzdem nett... fühlt sich allerdings ein bißchen verraten und verlassen, von mir.
Tag 12 ist um.
Tätäääähhhhh.
Der erste Tag ohne Pflaster (weil ich Depp es vergessen habe)...
mit drei Kaugummis "überstanden".
Fazit: Wer Pflaster klebt, möge auf keinen Fall mitten in der Packung der starken Pflaster einfach ´mal ´ne Pause machen... Murphy und das Nikotinschwein beantworten so eine Dummheit mit pausenlosem Unter-Druck-Setzen und wildem Onanieren.
(DAS ist doch jugendfrei oder? )
Ich gönne mir jetzt noch ein Kaugummi und mit etwas Glück, kann ich morgen ausschlafen.
Es sei denn, Nikotinschwein und Murphy kommen auf die Idee, bei meiner Nebenschläferin die Fruchtblase anzuritzen...
Wir werden sehen... [/color]
Anmerkung vom Moderator:
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
Hey DuenenJurgis,
wenn ich das richtig sehe, dann habe ich Dich noch gar nicht begrüßt in unserer Runde, oha, wie konnte ich Dich übersehen, Schande über mich! Sei hiermit nachgeholt, wenn auch etwas verspätet!
Du hast Dich jetzt bereits eine geraume Zeit mit diesen KRÜCKEN überwasser gehalten und wärst laut Deinen Aussagen OHNE sie kläglich abgesoffen! Richtig?
Sei ersteinmal froh darüber DAS Du die Fluppen entsorgt und Dich auf dem Weg in eine völlig neue Lebenssituation befindest! Wie und mit WAS Du diesen Weg beschreitest ist ersteinmal nebensächlich, wichtig ist das Du ihn kontinuierlich weitergehst!
Inwieweit Du Dich weiterhin mit NICO "verseuchst" kann ich Dir nicht schreiben weil ich Krückenlos clean wurde, was aber nicht unbedingt auch EINFACHER bedeutet!
Bedenke auch das Du durch die Pflaster und Gums einen eher "Doppelentzug" durchmachst, der genauso exakt geplant werden muß wie der eigentliche! Heißt, die Krücken von heute auf morgen einfach weglassen is nich, sonst knallts im Kopf und NICO freut sich!
Andererseits hast Du aber auch bereits die SCHÖNEN Seiten des NICHTmehrRAUCHENs erleben dürfen und genau daran solltest Du Dich erfreuen und diese Freude soweit ausbauen daß sie all die Qualen und die Gelüste nach diesen Stinkstäbchen überwiegen und Du sie irgendwann nur noch HASST!
Stell Dir diesen ENTZUG wie den "Heilungsprozess" nach einem schlimmen Unfall vor bei dem Du - um's mal etwas krasser auszudrücken - einen Arm verloren hast! Von Kindesbeinen an hast Du geLERNT zweiarmig Dein Leben zu bestreiten, nu hast Du nur noch einen und wirst mit der Zeit genauso LERNEN damit zurecht zu kommen!
Ähnlich verhält es sich mit dem Abschwören von diesen süchtigmachenden Substanzen! Jahrelang wurdest Du "trainiert" ohne Husten diesen giftigen Qualm in Deine Lungenbläschen zu pumpen und hast es irgendwann gar nicht mehr wahr genommen was da gerade in Deinem Körper abging und wie er sich qualvoll dagegen wehrte!
Jetzt hast Du Dich entschlossen daß Schluß ist mit dem Scheiß und befindest Dich im Begriff diesen VERGIFTER aus Dir auszutreiben, was bedeutet daß Du es wieder LERNEN mußt OHNE ihn auszukommen, wobei Du hierbei ein dickes Plus hast, es sind noch beide Arme dran!
Also Jurgis, laß Dich von dem ganzen Ungemach welches Du gerade durchmachst, noch erleben wirst und Dich noch erwartet nicht unterkriegen, ziehe Dein Projekt jetzt entschlossen durch und denke nicht weiter als Du HEUTE sehen kannst, der Weg ist das Ziel und das bedeutet eundeutig RAUCHFREIHEIT!
Dafür wünsche ich Dir alles Gute! Bye Klaus !
Kannst mal sehen, lieber Jurgis, wie schnell die Zeit auch ohne qualmen vergeht
Dranbleiben :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Dann kann nicht überleben!
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/horror/monster/monster_0012.gif[/img][/url]
Cinderella (rf Tag 20)
Die gute Nachricht:
Ich habe seit Sonntag 19:00h nicht merh geraucht und bin stolz wie Oskar.
Die schlechte Nachricht:
Mir hat die adelige Hypnose nicht wirklich geholfen; Montag und Dienstag war ich eine lebendige Entzugserscheinung.
Und ohne Droge scheint es nicht zu gehen... heute habe ich Kaugummi gekaut und ab morgen gibt´s Pflaster.
Nervt mich; zeigt erneut Schwäche... ich wollte doch ohne Droge...
Ich habe eine Bitte:
Wer schon mehr geschafft hat... der schreibe doch einfach ´mal hier auf:
- wann wurde der Entzug besser?
- habt Ihr auch Ersatzdrogen wie Pflaster etc. konsumiert?
- habt Ihr noch Bezugsquellen für´s Nasenspray?
- seid Ihr auch so gereizt?
- wie viele Kaugummis futtert Ihr / habt Ihr gefuttert?
Macht mir doch bitte Mut, dass dat midde Entzugsproblematik bald, ganz bald besser wird...