Aller Anfang ist schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Rauchfrei seit:

Jawooolll.
Frauen an die Macht.
Das müssen wir dann heute abend bloß noch dem lieben Kuni bei bringen.
Na der wird sich freun.

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Kuckuck!

Na, dann will ich mal nicht so sein und noch ein paar Grüßles zum 25-igtägigen hinterlassen![img]http://smilys.net/winter_smilies/smiley534.gif[/img]
Und so ein bisschen Reue wegen der "Zicken" und so... kommt die noch???
Wartende Grüße, Lupinchen[img]http://smilys.net/sonnenbrillen_smilies/smiley1266.gif[/img]

Shaneyra
Shaneyra
Rauchfrei seit:

Hey Justy!

Ich habe ähnliche Gedanken wie Du, allerdings bin ich da eher der stille Beobachter und denke mir meinen Teil. Du hast Recht: man merkt erst nach dem Absprung, wie gedankenlos mit diesen Dingern umgegangen wird. Ich rege mich auch ständig auf, wenn ich sehe, wie Personen im Auto sitzen, qualmen und auf dem Rücksitz sind Kids! Wir haben damals, als unser erstes Kind unterwegs war, das Rauchen im Auto aufgehört und das war bis zuletzt auch so! Auch im Haus wurde nicht geraucht.

Du bist sicher nicht der einzige Nicht-Mehr-Raucher, der sich lauthals über die noch armen "Würstchen" aufregt, die diesen elenden Stinkedingern noch verfallen sind. Wenn es Dir hilft, dich aus dieser Sucht heraus zu bewegen und raus zu halten, dann immer heraus mit den Gedanken. Über zugequalmte Kinder regen sich auch Schon-Immer-Nichtraucher auf und sagen es ja schließlich auch frei heraus. Allerdings - sind die Noch-Raucher es überhaupt wert, sich über sie aufzuregen? Wäre es nicht einfacher, sie statt mit Vorwürfen zu überhäufen, sie einfach nur zu bemittleiden? Wir wissen doch noch zu gut wie es ist, sein Leben nach diesen Dingern zu organisieren und haben es jetzt doch so viel einfacher!!! Wenn man mit Vorwürfen überhäuft wird, dann fühlt man sich doch stellenweise nur noch toller mit dem, was man tut und der "kleine Trotzkopf" kommt durch und der Raucher fühlt sich dann noch stärker und weiß gar nicht, was man von ihm will! Anders hingegen, wenn man ihn bedauert! Ein Raucher meinte ja irgendwann mal, er sei der Macho, die Coole, weil eine Zigarette ja so personenaufwertend ist. Wenn man den Rauchern aber diesen Wind aus den Segeln nimmt und ihnen zeigt, dass er/sie eben nicht der Macho oder die Coole sind, regt man vielleicht den Raucher zum umdenken an! Klar, gibt auch Unverbesserliche, aber bei manchen klappt es vielleicht!

Okay, das waren so meine Gedanken - ein bißchen wirr, aber ich hoffe, verständlich! Auf keinen Fall würde ich sagen oder denken [color=blue]"Was ist den das für einer? Was nimmt der sich den raus? Hat ja selbst vor 16 Tagen noch über ein Päckchen geraucht...."[/color]! Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch sagen! Jeder von uns NMR muss seinen richtigen Weg erst noch finden und wenn wir uns Rauchern gegenüber mal "abwertend" äussern, dann doch nur, weil wir doch am liebsten allen Rauchern klar machen wollen, dass es auch wunderbar ohne gehen kann, oder?

LG, Shaneyra <- hat heute Tag 16 und knallt das auch gerne jedem Raucher an den Latz

justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Okay Okay,

geb mich ja geschlagen - mir tut ja auch schon alles weh [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s035.gif[/img] !
Wenn ich das mal früher gewußt hätte, dass die NMR-Damenfront so rabiat sein kann (Aua - nicht schon wieder) dann hätte ich mir so nen kleines Späßchen gespart!
Hoffe Ihr Damen könnt verzeihen und nehmt´s mir nit all zu übel die Zickereien???
Bin so viel Gegenwind nit gewohnt - okay bei mir in der Arbeit bin ja schließlich ich die männliche Oberzicke.

So nun aber genug geplauscht - bevor ich mir noch mehr Prügel einhandle und nach Dienstschluß (Heute leider erst 19.00 Uhr) erst noch in die Notaufnahme statt in den Chat wandere

GLG JUSTY (<= Bittet um harte - aber gerechte - Bestrafung! Bin doch nen Mann )

justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo an all die netten Gratulanten.

Danke für die lieben Worte, die Ihr hier hinterlassen habt.
Freut mich von Euch zu hören und zu lesen dass es weitere so erfolgshungrige und willensstarke Persönlichkeiten gibt die genauso lange, schon länger oder auch kürzere Zeit nicht mehr rauchen.
Wir schaffen das hier gemeinsam und tauschen uns hoffentlich noch öfters hier aus.

Heute war ich leider des öfteren diesen NICO-Attacken ausgesetzt - unmöglich - aber Gott sei Dank hat sich inzwischen wohl mein Körper und/oder mein Kopf gegen diesen üblen - krank machenden - Gestank verschworen??? Jedenfalls hatte ich ganz und gar nicht das Bedürfnis zu rauchen, sondern schob regelrecht nen Hals auf diese - meines Erachtens (zur Zeit zumindest) - respekt- und rücksichtslosen Raucher.
Es hat mir regelrecht die Atemwege zugeschnürt und ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Und das ganze spielte sich auf ca. 1,70 Meter Höhe ab - wo sich gerade meine Große (3 1/2) auf meinen Schultern durch die Massen bewegte. Möchte gar nicht meine Gedanken dazu äußern die ich hatte als ich daran dachte, dass sie sich normalerweise auf Ihren eigenen Füssen bewegt in einer Höhe (Nase) wo manch einer von den Rauchern für gewöhnlich seine Fluppe schwenkt wenn er nicht gerade selbst inhaliert........?
Ich erschrecke momentan schon ab mir selbst :shock: - aber erst Samstag hätte ich am liebsten eine Dame aus dem Auto geholt, die gerade vom Parkplatz des EKZ weggefahren ist. Schön noch ne halbe Fluppe im Mund und hinten zwei Kids auf der Rückbank :mad: !!!
Die hätte man (in diesem Fall Frau) doch auch noch draussen fertig rauchen können? Selbst ich habe in meiner 20 jährigen NICO-Karriere es geschafft aus Rücksicht auf andere und weitestgehend auf Kinder zumindest nicht in deren Beisein auf engstem Raum zu rauchen!!!
Meine zwei Mäuse wurden zumindest nie in der Wohnung oder im Auto von mir zugequalmt! Bitte versteht mich jetzt nicht falsch! Ich will jetzt nicht für alle und jeden zum Moralapostel mutieren - um die Worte von Klaus aufzugreifen (einige Einträge weiter vorne in diesem Thread) - ich versuche nur gerade meinen Weg in meinem neuen Dasein als Nicht-Mehr-Raucher zu finden. Ich weiß auch das es sicherlich total bescheuert klingt was ich schreibe und sich der eine oder andere von Euch gerade sagt: "Was ist den das für einer? Was nimmt der sich den raus? Hat ja selbst vor 16 Tagen noch über ein Päckchen geraucht...."
Ich versteh das und hab auch Verständnis für jeden der mir jetzt sagt ich soll mich erst wieder melden wenn ich wieder Klar im Kopp bin.
Aber es beschäftigt mich und macht mich fast wahnsinnig - vor allem gerade auch der Gedanke, dass gerade ich selbst ja bis vor 2,5 Wochen noch so ein "respekt- und rücksichtsloser" Raucher war und jetzt eben diese abwertenden ekelerregenden Gedanken habe.
Wem erging oder ergeht es genauso oder ähnlich? Bitte um offenen Erfahrungsaustausch auch bei gegenteiliger Meinung.
Bis auf weiteres sehe ich einfach diese Gefühle in mir als unterbewußte zusätzliche Motivationsstütze im Kampf gegen NICO und als positive Unterstützung auf meinem Weg in meine hoffentlich noch lange (ewig dauernde) rauchfreie Zukunft.

Wünsche Euch allen einen schönen
rauchfreien Wochenstart

LG Justy
Mittlerweile 16 Tage rauchfrei!

frühling
frühling
Rauchfrei seit:

Hey Justy.
Na,dann wolln wir mal nicht so sein.Es sei dir verziehn.
Aber jetzt weisse bescheid.Solche Späße werden hart bestraft.
Bis gleich im chat.Das kann ja wieder heiter werden.
Glkg Anja

MeikyBHV
MeikyBHV
Rauchfrei seit: 2290 Tagen

Hi justy,
muss nochmal eben kurz anmerken: du magst einer der wenigen zickigen Männer hier sein ... aber ich hab das erfunden
guck mal ins Lexikon - da findest du bei der beschreibung des Worts ein bild von mir.

Obwohl ... warte mal .... böse zungen behaupten ja ich wäre gar kein richtiger Mann.

hmmm - ich denk noch mal drüber nach.

LG vom Meiky

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo lieber Justy,

na, geht doch!
Leider schaffe ich es aber heute nicht in den Chat, bin von 19 bis ca. 22 Uhr mit dem Ehrenamt beschäftigt!
Für dich noch eine riesen 25- Tage- Feier! Das ist nämlich schon ne mega Leistung!
LG, Petlupa

justquicky
justquicky
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hä welches Lexikon? Steh grad auf´m Schlauch?
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Grüßle

MeikyBHV
MeikyBHV
Rauchfrei seit: 2290 Tagen

- nimm mich nicht ernst ...

brauchst nicht wirklich in ein lexikon zu gucken - ist kein bild von mir drin