1.Rauchfreier Tag voll versaut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

in den ersten tagen haben mir so kleine scharfe bonbons geholfen - "sind sie zu stark bist du zu schwach" - den leitspruch habe ich mir immer ins gedächnis gerufen und mir gesagt: Nein du bist stärker als diese kleinen giftigen stinkedinger. Dann hab ich statt zu rauchen ein bonbon gegesen und Nico war auch schon wieder weg.

ich glaube irgend so einen ersatz kann man in den ersten tagen gut gebrauchen ...

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gummibärchen
gummibärchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,

das mit dem Elch werde ich morgen in Angriff nehmen. DANKE!!!
Das mit der Schokolade war wohl doch nicht das richtige - mir ist voll schlecht.
Werde gleich mein Heija-Bettchen aufsuchen.

Schlaft alle recht gut
Gud`s Nächtle aus dem Schwobeland
Gummibärchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Gummibärchen,

nimm doch statt Schokolade einfach Gummibärchen. Und wenn du zu solch einer Ausweichdroge greifst, dann gewöhn dir von Anfang an, an den Genuß zu denken und gaaanz laaangsam genießen. Tief in dich hineinatmen. Die Augen schließen und ein großes Danke auf der Zunge schmelzen lassen.

Und danach den Geschmack noch lang in dir nachklingen lassen. Bewußt eine Pause machen. Nicht schlingen. Teil solch eine Tafel auf den ganzen Tag ein. In den Pausen dazwischen baust du langsam die Vorfreude auf den nächsten Genuß auf.

Also Gummibärchen ich wünsch dir für Morgen einen guten Start und ich stell dir schon mal einen großen Teller mit Obstspalten auf den Nachttisch. Das ist ein guter Start in die Freiheit....

also dann teu,teu,teu .... Peer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gummibärchen
gummibärchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Bin neu hier.
Wollt heute eigentlich meinen 1. Rauchfreien Tag beginnen,was aber nicht geklappt hat.
Rauche nun schon seit 22 Jahren ca.21 Zigaretten pro Tag. Die letzten2-3 Tage hab ich auf ca. 6 reduziert. Heute sollt ganz damit Schluss sein.Aber in der Mittagspause war der Drang eine zu Rauchen wieder so groß dass ich mir eine Schachtel Kaufte.
Nach dem Rauchen hab ich Gewissensbisse bekommen.
Was kann ich tun um den Drang eine zu rauchen zu unterdrücken?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Gummibärchen,

sei dir mal nicht so böse Fang nochmal von vorn an. Mit unserer Hilfe wirst auch du es schaffen. Also bei mir war es so, ich hatte ganz sehr Angst vor dem 1. Tag und bin deshalb hier ständig im Forum gewesen. Ich habe mir die Seiten der anderen gelesen, wie sie den ersten Tag, die ersten Tage umbekommen haben. Das hilft ungemein.
Und immer hier melden! Das wird, du schaffst es!
Ab jetzt bist du doch Mitglied der starken NichtmehrRaucher family

Liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Gummibärchen!

Eben noch im Chat - jetzt im Forum - schön! Herzlich Willkommen bei der RF-Family; schön, dass Du da bist! Erst mal: Es ist kein Weltuntergang, wenn man einen Rückfall hat. Damit haben und hatten ganz viele zu kämpfen. Du hast ja im Chat schon sehr viele Tipps bekommen und hier im Forum bekommst Du jederzeit Hilfe und Unterstützung.

[color=red]Von mir bekommst Du jetzt schon einmal viel Kraft und Sturheit für Deinen nächsten Start![/color] Bei Fragen, Zweifeln oder was auch immer gleich hier im Forum melden.

Und immer dran denken: Wenn Du anfängst - gaaanz viel trinken - das hilft!

Liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Gummibärchen.
Na siehst du,das mit dem Forum hat doch schonmal geklappt.
Und der Rauchausstieg wird mit der richtign vorbereitung auch klappen.
Du musst es nur wirklich wollen .
Morgen mehr.Jetzt erstmal ab in die Heia.
Glg Anja (im chat A.W.)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Grüß Dich Gummibärle,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Sei nicht traurig ab dem was gewesen - sondern Blick fröhlich in die Zukunft was Dir Gutes wird geschehen. Okay dichten kann ich wirklich nicht
Lies Dich durch die Threads und stell Fragen über Fragen - glaub mir es hilft! Und denk dran: "Es gibt niemals doofe Fragen - sondern nur dumme Antworten!" Such Dir Abwechslung - Mein erster RF-Tag in der Arbeit war mein 3. RF-Tag und ich bin in der Mittagspause raus in die Reben musste sein! Nachdem es die Kollegen wussten ging´s leichter!

Halte durch und sei tapfer -wir helfen Dir!!!

LG Justquicky (<= Heute 25. RF-Tag)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallihallo Gummibärchen,

Den Tag legst du eunfach ab. Heute ist ein neuer Tag. Schaffst du es heute nicht, dann eben am Nächsten. Es ist wirklich nicht wichtig an welche Tag du es schafft, es ist nur wichtig das du die Wichtigkeit erkannt hast, und es anpacken willst.

Verkrampfe nicht wegen ein paar Fehlschlägen, sondern sammle innerlich Argumente warum, weshalb, wofür? Du wirst bald merken wie dem Nico die Gründe ausgehen. Du gewinnst in dir immer mehr Kraft gegen deine eigene geiselung. ....und der Rest kommt von hier mit deiner inneren Kraft

Wenn du eine Rauchen willst, dann steck dir eine an, aber ohne sie anzubrennen. saug mal nur reine Luft durch. und das bewust und langsam. Jeder Atemzug sagt dir was du dir gutes tust. Und bald braucht du noch nicht einmal mehr dieses Hilfsmittel.

Du machst eine "Raucherpause" indem du ganz bewußt in dich klare Luft atmest. Und glaube mir, du wirst einen höheren Genuß erfahren als beim Erstickungsversuch mit dem Co2 Stab des Drogenimperiums.

Das Leben kann nicht nur schön sein --- es ist schön

Viel Willenskraft zur Liebe und das ist die Triebfeder zum Leben wünscht dir der Keeper Peer und mit etwas Zähneknirschen aber auch lieb der Plex