Heute ist Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Cat.
Supper.Schon Tag 7.Und eh du dich versiehst bist du auch schon bei 50.Solche Tage gibts halt immer mal zwischrndurch.
Halte durch.Es lohnt sich.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Immer noch rauchfrei
Entweder Tag 14, oder, wenn es besser gefällt, Tag 5.
So oder so bin ich zuversichtlich, das ich es schaffe.
Heute gehe das erste Mal ins Fitness. Das werde ich mir von dem gesparten Geld gönnen.
Drückt mir bitte weiterhin die Daumen.

LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Jetzt bin ich tatsächlich schon bei Tag 5 gelandet! Wann darf ich denn das erste Mal feiern? Es geht mir immer noch ganz gut. Ich nehme am Tag etwa so 5-6 Nikotinkaugummi und es hilft schon etwas. Die Gedanken sind aber schon häufig da. Irgendwie fühle ich mich schlecht, wenn ich sage, ich bin Nichtraucher, wie ein Verräter. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich sage meistens, ich rauche nicht, als zu sagen, ich bin Nichtraucher. Selbst das zu schreiben ist irgendwie komisch. Wisst ihr, was ich meine? Hoffentlich geht dieses Gefühl bald weg...

Liebe Grüße
Cat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter

Ich bin neu hier und froh, euch gefunden zu haben.

Heute war/ist bei mir Tag X. Seit heute morgen rauche ich nicht mehr! Eigentlich wollte ich den Anfang erst nächste Woche machen, weil ich dann Urlaub habe, aber irgendwie habe ich mich vertan Ich versuche es jetzt einfach. Allerdings bin ich doch ein kleiner Schwächling, weil ich mir Nikotinkaugummis gekauft habe, um es ein bisschen leichter zu machen. Im Moment kämpfe ich trotzdem. Teufelchen im Kopf setzt alle möglichen Waffen ein. Hoffentlich überstehe ich diese fiesen Kopfangriffe, vor allem am We, weil ich dann auch arbeiten muss. Es ist soooo schwer

Liebe Grüße Polocat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Polocat!

Willkommen in der Nichtmehrrauchergemeinde und super, dass auch du dich entschlossen hast, den Raucherhut an den Nagel zu hängen! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif[/img]
Die ersten Tage können etwas holprig werden, sind aber zu meistern. Lese dich hier mal etwas ein, mache es dir bequem und sorge für Ablenkung.
Eines brauchst du vor allen Dingen: Sturheit!
Denn was auch immer der Nikotinteufel dir einzureden versucht: eine Zigarette ändert nichts! Sie ist teuer, schmeckt noch nicht einmal und sie ist hochgiftig (mache dir mal die Mühe und schaue im Internet nach, welche einzelnen Giftstoffe in einer einzigen Zigarette enthalten sind!).
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Duchhaltevermögen!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

huhuuuu, winke mal in die Runde.
Nach meinem verlorenen Kampf vor 2 Wochen (hab da 5 Züge von einer Ziggi gemacht), bin ich jetzt seit 2 Wochen wieder rauchfrei Bin stolz wie Bolle, aber es ist immer noch sauschwer! Dieser fährt immer wieder schwere Geschütze auf. Am besten geht es mir damit auf Arbeit, da bin ich ja abgelenkt. Zu Hause isses etwas schwerer. Versuche viel Sport zu machen, aber bis das richtig anläuft, dauerts noch etwa 14 Tage. Puuuuh, früher kreisten die Gedanken darum "Wann und wo kann ich rauchen", heute Wie kann ich dem Mistkerl entwischen....seufz.

LG Polocat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Cat,

ich grüße dich zum Wochenende und freue mich mit dir, dass du nun schon wieder 2 Wochen rauchfrei bis. Klasse!
Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber bitte sei dir gewiss, dass es irgendwann wirklich ein Selbstläufer wird! Es lohnt sich tatsächlich zu kämpfen, um da hin zu kommen!
Schönes WE, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4509 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Polocat,

auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in unserer Family!!
Tag 5 ist ja nun auch bald schon vorbei,Supi!!
Das machst du doch ganz prima,immer schön stur bleiben!
Klar ist es am Anfang ein schon komisches Gefühl,aber glaub mir das wird immer besser je länger du NMR bist!
Natürlich sind 30Jahre Raucherkarriere nicht in 5Tagen wett zu machen,aber man kann es mit eisernem Willen schaffen!!
Diese Gedanken hatten hier glaub ich doch einige,ich auch!!
Ich habe über 30Jahre mit 25/30(und mehr)Ziggis am Tag hinter mir gelassen und du kannst das auch schaffen!!
Wünsche dir ganz viel eisernen Willen,eine gute Portion Sturheit und eine extra grosse Schippe Kraft obendrauf!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Polocat!

Herzlich Willkommen hier im Nicht-Mehr-Raucher-Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen. Es ist definitiv der richtige Weg, denn vor Dir liegt zwar ein eventuell heftiger Kampf, aber jeder Tag, den Du [color=blue]ohne[/color] diese Giftstengel meisterst, ist ein guter Tag und Du wirst über jeden einzelnen Tag mächtig stolz sein. Es hat nichts mit Schwäche zu tuen, wenn man Hilfsmittel dazu nimmt. Sie helfen Dir, die "An-" Gewohnheiten, die sonst nur mit Zigarette gingen, ohne zu schaffen.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und noch mehr Sturheit - [color=red]Du schaffst das!![/color]

Liebe Grüße, Shaneyra <-- hat heute Tag 20!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, polocat,

ich glaube, begrüßt habe ich Dich noch nicht, wohl aber Deine Nachrichten gelesen.

Laß Dich vom nicht rumkriegen! Es ist schwer - auch ich hatte Ewigkeiten den im Nacken! Aber irgendwann, glaub mir, denn ich habe es erlebt, irgendwann läßt der Druck nach und er läßt sich in größeren Abständen sehen und er klopft auch immer zaghafter an Deine Tür! Ich habe mich seinerzeit einfach auf die "alten Hasen" verlassen, die mir immer wieder sagten, daß es irgendwann besser wird. Und so ist es!

Lenk Dich ab, unternehme etwas Schönes und bleib sauber
LG Hermine