Allein zu Hause - niemand da, der mich vom Rauchen abhalten würde
Liebe Crissy
Ich schick Dir noch ein paar Grüße
Viele kennen das, allein zu Haus, aber Andrea hat Recht, hier bist Du nicht allein.
Überleg doch mal, was Du in Deinem Leben ändern könntest, um aus der Einsamkeit rauszukommen.
Wenn Deine Tochter jetzt auszieht, wird das Loch noch größer.
Was hast Du bisher in Deinem Leben gemacht, kannst Du irgendwo anknüpfen? Singen kannst Du vielleicht nicht mehr aber Gitarre spielen? Vielleicht einen Kurs belegen ?
Oder such Dir neue Sachen, ehrenamtliche Arbeit z. B. ist in meinen Augen etwas, bei dem man ganz viel Anerkennung bekommt, nur weil man da ist. Schau mal welche Vereine es bei Dir gibt, vielleicht Wanderverein, Schwimmen? Volkshochschule?
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und liebe Grüße
Vielen Dank Angie und natürlich auch an die anderen ... es tut gut, einfach mal nur aufmunternde Worte zu lesen ... gute Nacht
Liebe Chrissy,
deine Geschichte klingt traurig und sehr einsam.
Ich werde nächsten Monat 53 und einer meiner besten Freunde war über 35 ebenfalls die Zigarette, dachte ich.
Das Leben hat es auch nicht versäumt mir in diesen Jahren die eine oder andere Prüfung aufzuerlegen. Sie haben mir gezeigt,was wirklich wichtig ist im Leben und sie haben mir gezeigt was ich niemals verlieren möchte. Diese Ereignisse haben mich zu einem sehr dankbaren Menschen gemacht. Die Weisheit, die Finger von der Zigarette zu lassen, ist zwar erst später angekommen, aber letztendlich ist eins auf das andere gefolgt und hat mich hier in diesem Forum ankommen lassen.
Hier bist du nicht einsam, hier wirst du erkennen, die Zigarette ist nicht dein Freund,sondern sie vergiftet dich, macht dich krank,nimmt dir die Luft zum Atmen.
Hier bist du Mitglied in einer Gemeinschaft, die deine Ängste und Nöte beim Aufhören versteht, die dich begleitet,bestäkt,tröstet und mit dir kämpft.
Hier kann man ganz langsam wieder gesund werden und lernen wie wunderbar ein Leben ohne Zigaretten sein kann.
Lass dich drauf ein...was hast du zu verlieren?
Einen lieben Gruß
stressless
Liebe Chrissy
Dein [color=blue]1. Tag[/color] als Nichtmehrraucher
wie toll ist das denn !!
Ich wünsch Dir Kraft und Zuversicht
Bald wirst Du feststellen, dass Du sehr viel mehr Zeit hast, die Du irgendwie füllen musst
Hast Du schon überlegt, was Du tun könntest?
Ich hab mich heute spontan zum Schnupperkurs Square-Dance angemeldet.
Ich hab immer gern getanzt aber ohne Partner? Ich probier vieles aus und manchmal kommt dabei raus, dass ich es nur einmal mache . Aber dann weiss ich, dass es nichts für mich ist.
Ganz Liebe Grüße, bleib stark, es lohnt sich
Angelika
Ich habs nicht geschafft ... schon wieder nicht
hallo Paul,
zu Hause ist bei mir nie jemand, der mich zum rauchen animiert. Es ist wie ein Ritual ... ich geh 1 mal in der Stunde zum rauchen auf den Balkon ...
Ich hab mir vorgenommen nicht aufzugeben, muss aber dringend an meiner Vorbereitung und Einstellung zum aufhören arbeiten, denke ich. Die Verlustangst ...
wie bekomme ich denn mein Rauchstopp Datum wieder aus meinem Profil? Das ist mir extrem peinlich
Hallo Chrissy,
peinlich muss Dir hier gar nichts sein, hier haben viele mehrere Anläuft gebraucht.
Es ist doch gut, dass Du nicht aufgeben willst. das ist toll.
Man muss im Leben immer einmal mehr aufstehen als hinfallen. Dann stimmts am Ende
Also bereite dich noch mal vor, setz Dein Datum neu und
nimm Dir vielleicht was vor, wo Du noch nie geraucht hast. (Schwimmbad wäre doch was)
und wenn Du so weit bist, startest Du neu.
Wir sind hier, wenn Du u ns brauchst.
LG
Hallo Paul, hallo Angie,
ich hab mir ein neues Datum gesetzt. Soweit hat das funktioniert.
Dieses Mal bin ich allerdings weit weniger optimistisch ob das klappen wird ...
Danke für die Hilfe
Guten Morgen,
Ich bin 58 Jahre und habe das gleiche Problem.
COPD mit Lungenemphysem usw. Ich denke Du weißt wo von Ich rede.
Habe mich gestern bei rauchfrei angemeldet in der Hoffnung hier Unterstützung zu bekommen.
Meine Bekannten spucken große Töne und wissen nicht wie es ist keine Luft usw.zu bekommen.
Bin alleine Kinder sind leider nicht für mich da. Will mir keine Zigaretten mehr anzünden.
Mein Sport kann ich nicht mehr so lange machen. Weiß nicht wirklich wie und wo Ich anfangen kann??
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Motte
Hallo Chrissy
Wann möchtest Du denn wieder starten, hast Du Dich diesmal anders vorbereitet?
Vielleicht mit Hilfsmittel? Pflaster, Globuli, Kaugummi ?
Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend auch einen Krankenkassenkurs, an dem du teilnehmen kannst
und der dir über die erste Zeit hilft?
Du schreibst:
Oder vielleicht startest Du zusammen mit Motte? Hier gibt es viele Zwillinge, die sich zusammen stärker fühlen.
Niemand hat gesagt, dass es ein leichter Weg ist, das war es auch damals nicht, als man sich das Rauchen antrainiert hat. aber der Weg ist machbar.
Liebe Grüße