Autonomie gibt's nur ohne Rauch

Verfasst am: 25.06.2018, 08:57
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Freunde,

50 Tage und mir geht es gut, nicht immer, aber doch stetig ein wenig besser und sicher bin ich mir auch heute, dass ich keine Rolldroge quarze.

Ich möchte den Weg ohne Kippen weitergehen, dranbleiben, 27 packyears sind nicht von heute auf morgen erledigt, da ist insbesondere psychisch noch jede Menge Gehirnwäsche vorhanden.

Die schlechte Nachricht: Nikotin ist ein Hardcore-Rauschgift und das Abhängigkeitspotential unbelievable hoch.
Die gute Nachricht: Ein Ausstieg ist möglich - jederzeit.

Ich bin dankbar für die 50 Tage, für jeden einzelnen Tag.

Grüße, WD

Verfasst am: 25.06.2018, 15:26
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1412 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hey Wild Duck

... 50 tolle Tage.... (ich känmpfe mich gerade durch Tag 2 )

da musst du heute unbedingt auf der Blümchenwiese feiern

Herzlichen Glückwunsch von

Christiane

venceremos

Verfasst am: 26.06.2018, 07:43
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey Wild Duck, ich gratuliere zum 51. Tag ohne Kippen. Bin nicht mehr so oft hier, darum komme ich zu spät! Weiter so!

Verfasst am: 17.07.2018, 12:51
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Freunde,

weiter geht die Achterbahnfahrt, mal hoch - mal runter, doch es ist diese Stimme in mir die sagt: "Heute wird keine gequarzt." In der Natur spüre ich die Freiheit, die Gerüche und Düfte, die Schönheit, wie krank es doch früher war bspw. im Wald zu rauchen. Es passt so überhaupt nicht, die Tabakindustrie hat das mit dem Ein- und Ausatmen clever genutzt und die Süchtigen in die Hölle der Gehirnwäsche verfrachtet.

Jeder Mensch der die Chance hat aus dieser Hölle und dem langsamen Suizid (und nichts anderes ist die Nikotinsucht) auszubrechen sollte diese auch nutzen - es lohnt sich.

Näher betrachtet ist vieles in unser Gesellschaft ver-rückt, illegale Drogen und die Konsumenten werden kriminalisiert und die Killerdrogen schlechthin gibt's im Supermarkt ganz legal und griffbereit. Und wer daran stirbt - selbst schuld, und da ist sogar was dran.

Tag für Tag weitergehen.

Grüße, WD

Verfasst am: 14.08.2018, 19:38
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

100 Tage und der rauchfreie Weg geht weiter!

Verfasst am: 16.08.2018, 23:00
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Wild Duck: Einhundert.Tage.wie.großartig.ist.das.denn?
Verneigung!
Maroditis

Verfasst am: 17.08.2018, 06:47
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere, obwohl ich drei Tage zu spät bin.

Verfasst am: 17.08.2018, 07:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3789 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

░░░░░░░░░░░░▄▄
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░█░░░█
░░░░░░░░░█░░░░█
███████▄▄█░░░░░██████▄
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░█
██████▀░░░░▀▀██████▀



lg die daufi

Verfasst am: 17.08.2018, 08:04
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hy zusammen,

vielen Dank für die sympathischen Antworten, ich bin sehr dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss - Tag für Tag. Was ich sehr vermisse ist der Kalender der BZgA, geniale Cartoons, ein echter Hingucker und Freude - Macher jeden Morgen. Oft habe ich lachen müssen wegen der geilen Sprüche und Bilder, ein Danke schön auch an den Zeichner und den Texter.

Das Verlangen wird weniger, die Mehrzeit an guten Sekunden/Minuten/Stunden/Tagen überwiegt zunehmend. Körperlich, seelisch und geistig habe ich teilweise schon heftig reagiert, so ist es nicht, so mit pink cloud nach ein paar Wochen war nix, was nicht tragisch ist, sondern sogar gut, weil ich vorsichtig und achtsam bleibe.

Weiter geht's & Grüße, WD

Verfasst am: 27.09.2018, 10:44
WildDuck
WildDuck
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hy Freunde,

144 Tage jetzt ohne Rolldroge und es wird besser, nicht jeden Tag, gefühlstechnisch sind manchmal schwierige Tage zu meistern - und dann wieder ist da eine innere Kraft die mir viel bedeutet und die mich als Nicht-Mehr-Raucher befreien lässt.

Es gibt für mich nicht einen einzigen Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen. Rauchen ist eine der perversesten Süchte, als Kind/Jugendlicher angefixt (nach internen Tabak-Industriedokumenten sind NR ab 21 Jahren kaum mehr anfixbar) und dann jahrzehntelang süchtiges Rauchen, mitunter als Genuß und Freiheit getarnt. Einen schlimmeren Betrug an sich selbst ist kaum mehr möglich, eine Riesen-Illusion. Dumm nur, dass rund 120.000 Tabaktote jedes Jahr keine Illusion sind.

Ich denke mir immer, auf den ganzen Grabsteinen bei den relativ jung und unerwartet verstorbenen Menschen sollte draufstehen: Plötzlich und unerwartet verstorben - nach 2 Packungen Kippen über 20 Jahr lang und zwar jeden Tag und die 6 Feierabend-Bier und des Öfteren Rausch und Suff. Selbst da wird beschissen und nur die Wirkung vorgeschoben.

It's real and it's life, Greetz, WD