Tag 4 — Bin stolz auf mich :)

Verfasst am: 09.08.2018, 16:39
anne_nordwind
anne_nordwind
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Tagen schon ein bisschen mitgelesen und möchte nun mein eigenes Wohnzimmer für Euch öffnen, fühlt Euch herzlich eingeladen!

Wie schon in der Überschrift steht, habe ich drei ganze und einen halben Tag nun schon rauchfrei verbracht. Zwei Tage vorher habe ich ein wenig „geübt“ und mal längere Phasen ohne Rauchen eingeschoben. Am Montag war ich dann aber doch froh, dass ich die letzten Kippen weggeworfen hatte, es fiel mir schwer ...
Nachdem Tag eins hinter mir lag, dachte ich, es würde leichter. Von einem früheren Versuch wusste ich schon, das die größte Hürde der erste Tag ist, danach wiederholt sich ja alles und ich kann mir sagen: Gestern ging’s doch auch!
Aber zwischendurch wird es doch immer wieder schwierig.
Ich hab ausgerechnet, dass ich jeden Tag nicht nur Geld, sondern auch Zeit spare, weil ich immer draußen geraucht hab: Mindestens eine Stunde pro Tag hab ich nun mehr. Die will aber auch gefüllt sein

Da ich grad Urlaub hab, nutze ich die Zeit für Bewegung, ein bisschen schwimmen ein bisschen radeln
UND hier im Forum lesen. Auch wenn es immer um das geht, was ich eigentlich vergessen will, hilft es doch ungemein

Freue mich auf Besuch und Unterstützung

Herzlich, anne

P.S.: Beim ersten Versuch ist mein halber Text verschluckt worden

Verfasst am: 09.08.2018, 18:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Anne,
herzlich willkommen in unserer Nichtrauchergemeinschaft

4 Tage, das ist super....und ich glaube, jetzt wird es definitiv leichter, denn der Großteil des Nikotins ist raus.
Hier bist du gut aufgehoben, man wird aufgefangen, darf jammern, bekommt viele wertvolle Tipps und und und....

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.08.2018, 19:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Anne,

Zu Recht bist du stolz auf dich!

Super gemacht, also Tag vier? Gratuliere dir!



Mach weiter so!

Herzlich Willkommen!

LG,
Lilit

Verfasst am: 09.08.2018, 23:05
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Anne

3 Tage hast Du rum , die schwersten....

Ich bring Dir mal ein paar Blümchen mit. bald kannst Du den Duft wieder besser wahrnehmen.

Und Du hast Recht, die Zeit will gefüllt sein. Ich hab immer sehr viel morgens geraucht und freu mich heute darüber, dass ich noch ein bisschen liegen bleiben kann Oder Rätsel raten oder noch ein paar Seiten in einem Krimi lesen.

Hans hat Dir ja schon allerlei Tipps gegeben. (Der Strohhalm hat bei mir auch gewirkt, und im Auto bei langen Fahrten benutze ich ihn heute noch, ich aber auch viel im Auto geraucht habe :wink

Aber mit jedem Tag, den Du geschafft hast, wird doch die Konsequenz wieder bei 0 anfangen zu müssen, immer schlimmer.

Der Entzug kommt in Wellen, und viele sagen ja 3 Tage, 3 Wochen 3 Monate, bei mir hat es gestimmt
Ich hoffe nicht, dass er in 3 Jahren auch noch mal wieder kommt.
Aber bleib stark, ich kann Dir versichern es lohnt sich und heute guck ich mitleidig auf die Leute die an der Kasse
für 2 Schachteln 15 Euro ausgeben und weiss morgen haben sie sich in Luft aufgelöst

Also LG

Verfasst am: 10.08.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Anne, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Start. Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Schritt?

Die ersten Tage sind wirklich immer die schwierigsten, während der körperliche Entzug nach gut einer Woche überstanden ist, wird die geistige Verknüpfung Dich noch etwas begleiten. Viele Momente im Alltag waren bislang automatisch mit dem Griff zur Zigarette verbunden und diese Verbindung muss nun getrennt werden.

Mit Sport und Bewegung hast Du schon mal die perfekte Ablenkung parat. hast Du sonst noch einen Tipp, wie Du dich im Alltag ablenkst?

Nicht mehr lange und die erste Woche wäre auch schon geschafft, vielleicht belohnst Du dich ja für diese tolle Leistung. Das hebt auch die Stimmung deutlich.

Für das Wochenende wünsche ich Dir alles Gute und viel Sturheit.

VG
Andreas

Verfasst am: 10.08.2018, 10:23
anne_nordwind
anne_nordwind
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

vielen lieben Dank für Deinen warmen Empfang und den Besuch bei mir

Nein, es gab eigentlich keinen bestimmten Grund, außer, dass es einfach Zeit war, nachdem ich vor 11 Jahren in einer privaten Krise wieder angefangen hab (nach 13 Jahren Pause), immer mit dem Gedanken, dieser Rauch hilft mir, die Krise zu überstehen. Naja, was man sich als Süchtige so vormacht. Insofern könnte man sagen, dass ich bereits seit elf Jahren daran denke, wieder aufzuhören. Jetzt war irgendwie eine gute Zeit, ich hab Urlaub und kann mich ganz um mich selbst kümmern ...

Ich hab mir Farben und Pinsel gekauft und wieder angefangen zu malen, um mich abzulenken.
Da ich immer nur draußen geraucht habe, betrete ich grad meine Terrasse kaum mehr, was irgendwie komisch ist. Aber die letzten Tage war es eh zu heiß, um draußen zu sitzen.

Lieben Gruß
anne

Verfasst am: 10.08.2018, 21:52
anne_nordwind
anne_nordwind
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Heute war ein schlapper Tag, die Energie der ersten Tage ist weg

Dabei macht die Hitze heute mal Pause.

Was hat das eigentlich mit dem vielen Trinken auf sich? Um vom Essen abzulenken? Oder hat das was mit dem veränderten Stoffwechsel zu tun?
Morgen muss besser werden ...

Verfasst am: 10.08.2018, 22:52
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue]
Das Trinken Beschleunigt den Abtransport der Giftstoffe aus dem Körper. [/color]
[/quote]

Ist das eine neue wissenschaftliche Studie?

Verfasst am: 11.08.2018, 08:54
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Anne,
müde sind viele. Blutdruck und Herzschlag gehen runter, da darf man sich müde fühlen. Gib dem Körper ein bisschen Zeit, er passt sich wieder an und dann fühlst du dich auch wieder fitter und wacher.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.08.2018, 11:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

.... das ist schon erwiesen ..... du Schlaubi.....Schlumpf... bist hier nur am dumm rum machen hier!!

geh doch einfach deiner WEGE und lass andre in R U H E !!!!!!!

[quote="Sternstunde"]

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue]
Das Trinken Beschleunigt den Abtransport der Giftstoffe aus dem Körper. [/color]
[/quote]

Ist das eine neue wissenschaftliche Studie?
[/quote]