2. Anlauf ...... ich will die Trauminsel doch noch erreichen

Verfasst am: 26.05.2018, 08:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga, herzlich willkommen zurück...es tut mir so leid, dass du dich so quälen musst . Aber schön, dass du dich zu einem neuen Start entschlossen hast und nicht aufgibst. Alles Gute und viel Kraft!

Verfasst am: 26.05.2018, 11:23
helga42/3
helga42/3
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[color=red]Liebe Helly,

noch eine treusorgende Gefährtin aus vergangener Zeit, die immer noch aktiv unter die Arme greift.

D A N K E -
[/color]

aber im Ernst - jetzt 48 Stunden nach meinem Ultimatum - scheiß Laune - und mit 4 - 5 dieser Dinger sehe die Welt für mich viel liebenwürdiger aus - N E I N - das will meine Gesundheit nicht ertragen .- Also immer wieder leiden. -

lg helga

Verfasst am: 26.05.2018, 17:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga, ich weiß, wie schwer der Anfang war...die Hölle. Aber lenk dich ab, kau Kaugummi,. trink was, geh spazieren,lies ein Buch... zeig dem kleinen Monster, dass du stärker bist!

Verfasst am: 13.06.2018, 09:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Helga,
man hört gar nichts. Wie geht es dir inzwischen? Wirken die Nadeln? Lassen die wilden Entzugserscheinungen der ersten Tage langsam nach?
Wie du richtig gesehen hast, ist das hier nicht mein erster Versuch, sondern der - gefühlt - vierhundertachtundsiebzigste, aber ich glaube einfach mal, dass es jetzt klappt. Das habe ich zwar schon öfter geglaubt und bis zur Blümchenwiese habe ich es auch schon gelegentlich geschafft und da ich noch mitten in der Pflasterphase bin, kann man noch gar nichts über den Ausgang sagen, aber wie heißt es? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast ja jetzt auch schon fast drei rauchfreie Wochen gemeistert, das ist doch schon mal eine Hausnummer!
Wie geht es dir? Lass dich nicht vom bekannten 3 - Wochen - Blues einfangen, ich kenne diese fiesen Stimmungstiefs nur zu gut und fühle mit dir.
Bleib tapfer!
LG
Sonja

Verfasst am: 09.08.2018, 20:54
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Helga!

Diesmal klappt es ganz bestimmt.

Das wünsche ich dir!

LG,
Lilit

Verfasst am: 09.08.2018, 22:26
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Helga,
wunderbar, dass Du wieder hier bist!
Hier, wo immer jemand zuhört.
Hier, wo so viel frische Luft für Dich ist.
Hoffentlich war der erste Tag für Dich so schön wie möglich.
Ein wichtiger Tag, weil der erste auf dem Weg zur Insel, von der Du träumst!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 10.08.2018, 13:39
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Helga,
hat mich gefreut, mal wieder von dir zu lesen.
Wünsch Dir viel Stärke und Sturheit an Deinem zweiten Tag!
Und so immer von einem zum nächsten!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.06.2019, 11:59
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Helga,

Erstmal Glückwunsch zur überstanden 1. Woche.

Ich find das echt klasse,wie Du Dich hier durch die Tücken der Technik kämpfst. Ich kenne paar,die haben es aufgegeben...lach.

Übrigens teile ich Deinen Wunsch

Auch ich will die Trauminsel erreichen.
Hier und im realen Leben.

Fritzi

Verfasst am: 22.06.2019, 07:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Helga,
wie geht es dir jetzt? Ich freue mich sehr, das du nicht aufgegeben hast und jetzt wirst du es packen. Alles Gute und viel Kraft auf dem Weg,
Helly

Verfasst am: 22.06.2019, 12:56
helga42/3
helga42/3
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1322 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

In meinem Posteingang:

- eine ganze Flut von Meldungen:
- aus dem rauchfrei-forum -

ich muss meinen Koffer packen:

- Insel-Urlaub - nicht Süd-See - sondern - Nord-See


bis dann in ca. 3 - Wochen

lb. Helga