Ab jetzt gilts

Verfasst am: 10.08.2018, 02:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.08.2018, 05:23
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Husteline

Der Anfang ist gemacht und wie ich lese, kannst Du dich ablenken Sehr gut, das ist sehr wichtig, damit der doofe keine Chance hat, Dir was ins Ohr zu flüstern.

Ich stelle Dir mal hin.

Zitiert von:
Ich habe den 1. Tag geputzt wie blöd, denn dieses fieseicon_evil.gif hat mich nicht in Ruhe gelassen. Natürlich spuken die wildesten Gedanken rund um das Rauchen im Kopf herum,aber ich habe versucht daran zu denken,


Geputzt habe ich auch wie verrückt, nur um den nicht zu zuhören. Der kann nämlich besser lügen, als Pinocchio :

Pfefferminzbonbon haben mir sehr geholfen

Nun wünsche ich Dir einen tollen Tag,

GGLG Manu

Verfasst am: 10.08.2018, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Hustelinchen,
auch von mir Motivationswünsche zum Durchhalten: Die ersten Tage sind schwer, aber du wirst es genauso schaffen wie viele andere auch. Trink viel,kau Kaugummi und mach Atemübungen.

Verfasst am: 10.08.2018, 11:56
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Husteline,
herzlich willkommen in unserer Runde
Ich komme gerne auf einen Kaffee vorbei Und bringe dir ein paar Blümchen mit

Warum hast du ein zweites Wohnzimmer eingerichtet?????

ich hoffe, dass dich das Nikotinmonster nicht zu doll ärgert und du gut durchs Wochenende kommst.

Bis bald mal
LG
Andrea

Verfasst am: 10.08.2018, 14:53
anne_nordwind
anne_nordwind
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Husteline,

Herzlichen Glückwunsch zum Start

Ich trink gern einen Kaffee mit Dir


Hoch die Tassen

Putzen ist echt gut, hab ich auch am ersten Tag gemacht, wir ne Blöde
Das lenkt ab und man hat auch ne saubere Bude

Weiter alles Gute

anne

Verfasst am: 10.08.2018, 19:13
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 469 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Husteline,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start....und jerzt immer einen Tag nach dem anderen,
und das Beste, du bist nicht allein, alle machen mit

Ich wünsche dir ein gutes und rauchfreies Wochenende
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.08.2018, 19:36
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Husteline,

Schön das du auch dabei bist um den nicotin Monster zu besiegen!

Wünsche dir viel Kraft und bleib stark!
LG,
Lilit
blassen:

Verfasst am: 12.08.2018, 07:48
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, der 3. Tag - tolle Leistung.
Es wird die nächsten Tage nicht einfacher werden, aber dann hast du wirklich schon mal den Einstieg ins Nichtmehrrauchen geschafft.blassen:

Im Prinzip musst du dir gar nichts merken, außer - dass du die nächste Zigarette nicht rauchst. Es ist auch wichtig, dass du dir einen Ersatz suchst. So kannst du die Minuten, die dich überfallmäßig ereilen, gut überstehen, ohne rauchen.

Und vergiss nicht, dich zu belohnen..., auch dies ist eine Methode die sehr motiviert.

Und nun weiter Schritt für Schritt und Tag für Tag, es wird mit jedem Tag einfacher !

Liebe Grüße Charlotte

Verfasst am: 13.08.2018, 11:23
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Husteline,

Herzlichen Glückwunsch zu [color=orange]5 Tagen[/color] Rauchfrei

Du kannst mächtig stolz auf dich sein

Ich wünsche dir einen schönen und vor allem rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 12:29
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin Du Gute Husteline,

ganz vielen Dank für Deinen Besuch in meiner wieder qualmfreien Stube. Da fühle ich mich gleich wieder heimisch. Auch die positive Stimmung und der nette Umgangston miteinander, die ich am Jahresanfang sehr zu schätzen gelernt habe, sind immer noch erhalten geblieben.

Sehr schön ist auch, das viele mir bisher Unbekannte sich hier austauschen. Und immer wieder Leute, wie ich ja auch, neue Anläufe nehmen, um zum wahren Nichtraucherleben zu gelangen.

"[quote="Husteline"]
Meine beste Leistung waren bisher die 290 Tage die ich geschafft hatte. Dann hat meine Psyche wieder verrückt gespielt und ich habe aufgegeben. Das nagt bis heute an mir."

@: Ich bin immer noch stolz, daß ich im Spätwinter und beginnenden Frühjahr 82 Tage qualmfrei geschafft habe. Bei Dir, liebe Husteline, waren nach 290 Tagen, und bei mir nach 82 Tagen, die Umstände gegen uns.
Ich weiß, daß ich mindestens 82 Tage ohne Qualm kann. Und Du weißt, daß Du mindestens 290 Tage ohne Giftrollen richtig gut leben kannst.
Das Ist mein Vorschlag zur Deutung Deines Ausrutschers.

"An sich geht es mir eigentlich ganz gut, bis auf kurze Attacken. Ich stelle mir in solchen Momenten vor, ich gehe auf die Terrasse und rauch eine und gehe wieder rein. Genauso wie ich es sonst immer getan habe.
Ihr könnt jetzt denken, ich spinne, aber mir ging es danach gleich besser."

@Ich bin vorhin 2x auf meinen Balkon gegangen, um aus der Tasche, wo sonst die Zigaretten drin waren, einen zuckerfreien Bonbon herauszufingern und zu lutschen. Das hilft bei mir auch.

"Die Sorge, es ab einem bestimmten Punkt wieder wegen seelischer Probleme nicht zu schaffen, ist immer präsent."

@Jetzt keine Sorgen machen, erst läuft Plan A. Erst wenn der gescheitert ist, solltest Du an Plan B denken. Dazu ist später im Fall des Falles genug Zeit.
Dein folgender Satz sollte und muß eigentlich unser aller Wahlspruch sein:

"Aber ich will positiv denken und mich freuen, daß ich schon den 5. Tag erreicht habe. "

@ Es ist eine große Leistung, 5 Tage ohne Qualm durchzuhalten. Ein langer Weg besteht aus vielen, vielen kurzen Schritten.
Denken wir nur daran, wieviele lange Jahre wir Tag für Tag mit den Giftrollen verbracht haben.

"Ich wünsche uns allen eine schöne, rauchfreie Woche.

Eure Husteline
[/quote]"

Ich hoffe, Dich mit meinen Kommentaren auf Deinen Text, nicht verärgert zu haben. Wenn doch, Verzeihung. Das war nicht meine Absicht.

Deinen Wünschen schließe ich mich gerne an, LG Matthias.