Ab jetzt gilts

Verfasst am: 15.08.2018, 08:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Jetzt ist die erste Woche so gut wie geschafft, Glückwunsch :-)

LG Ralf

Verfasst am: 15.08.2018, 11:04
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen Husteline,

heute sind es schon [color=blue]7 Tage[/color] ohne Qualm.

Super, gut gemacht

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.08.2018, 12:46
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Husteline,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Antwort.

Ich gehe jetzt mal kurz darauf ein, was ich für Erfahrungen mit dem hochgelobten und immer wieder, auch von mir, erbetenen „positiven Denken“ gemacht habe.

Wenn ein Mensch seelisch nicht richtig gesund ist, dann ist er nicht richtig in der Lage, positiv zu denken. Selbstbewußtsein und Selbstzweifel halten sich, im günstigen Fall, die Waage. Im noch schlechteren Fall überwiegen die Zweifel.
Es nützt in diesem Zustand kein gutes Zureden, kein Bitten, keine Selbstmotivation, die/der Betreffende kann wegen des eigenen Seelenzustandes nicht über den eigenen Schatten springen und fast nur positives sehen.

Wer hingegen seelisch voll auf der Höhe ist wird erstmal nur Positives sehen und denken. Und kommt mit negativen Einflüssen viel besser klar.

Ob das vorstehende allgemeinverbindlich ist, kann ich nicht wissen, ich könnte es mir jedoch vorstellen. Jedenfalls ist es meine persönliche Erfahrung.

Ich möchte niemanden für verrückt oder seelisch krank erklären, mir scheint jedoch bei vielen Mitbürgern entweder ein Burnout oder eine depressive Verstimmung vorzuliegen. Hauptursache: Neoliberale Arbeitsverdichtung.

So richtig fröhlich sind – auch in ihrer Freizeit – viel weniger Leute als noch vor 20 Jahren.

Jedoch verschaffen wir hier uns erstmal wieder einen glücklichen Augenblick: Bald verlängert sich unser neues Nichtraucherleben wieder um einen Tag und der Nico ist wieder sauer.

Schöne und starke Restwoche mit vielen positiven Vorkommnissen.
GLG Matthias.

Verfasst am: 15.08.2018, 17:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Husteline,
wollte nochmal HALLO sagen.
Wie fühlst du dich? Kommst du gut durch deine Tage oder quält der dich oft?

Hab gerade beim Querlesen gesehen, dass du Sorge hast es wegen seelischer Probleme ab einem bestimmten Punkt nicht weiter zu schaffen. Versuch das mal zur Seite zu schieben und glaub an deinen Erfolg. Glaub mir, es ist wirklich wirklich jedes Mal anders und vielleicht tauchen dieses Mal die Probleme gar nicht auf. Man macht sich sowieso immer viel zu viele Sorgen um ungelegte Eier....bleib positiv, dieses Mal wird es richtig gut!!'

Lieben Gruß und schönen Abend
stressless

Verfasst am: 18.08.2018, 08:09
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Husteline,

danke für deine Nachricht. Wir gehen es diesmal ganz locker an. Wünsche dir ein schönes Wohenende

Anni

Verfasst am: 18.08.2018, 16:53
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Tag, Liebe Husteline.

Ich habe mich sehr über Deinen gestrigen Besuch in meiner Stube gefreut.

Auch wenn ich gerade nicht mehr rauchfrei bin, bedanke ich mich für Dein Eis und schlecke es trotz alledem.

Ich habe nur für diesmal aufgegeben, der Nico war zu stark und meine Pflasterklebestrategie offenbar falsch.

Ich bin erklärter Fan der Nikotinersatztherapie. Auch wenn bei AC und auch dem hier empfohlenen Joel Spitzer darüber anderes geschrieben steht.
Beide Autoren haben ihre Bücher in den 1980er Jahren geschrieben, es gab damals noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Pflaster/Kaugummi/Lutschtabletten/Nasenspray-Ersatztherapie.

Auf dieser, unserer, Rauchfrei-Seite ist zur Nikotinersatztherapie zu lesen, daß diese in wissenschaftlichen Studien dazu beigetragen hat, die Erfolgsquote der Teilnehmer zu erhöhen.

Und süchtig werden: Ich trotz hoher Dosierung noch nie, nicht einmal ansatzweise.

Haltet bitte weiter durch, ich bin auch bald wieder rauchfrei.

Schönes WE. Liebe Grüße, Matthias.

Verfasst am: 20.08.2018, 17:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei :-)

Verfasst am: 20.08.2018, 19:34
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Husteline

Herzlichen Glückwunsch zur 1. Schnapszahl



[color=blue]11 Tage[/color] hast Du schon nicht geraucht

Du machst das großartig, die schlimmsten Tage sind jetzt vorbei.

Der Rest ist Kopfsache
also: nein, es wird nicht geraucht.

Bleib stark

LG

Verfasst am: 20.08.2018, 21:12
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

11 Tage!
Super klasse!
Gratuliere dir!



Mach weiter so!

LG, Lilit

Verfasst am: 23.08.2018, 02:13
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Husteline.
Ich habe in meinem Wohnzimmer dir eine Nachricht geschickt.
LG Anni