Auf ein Neues.... diesmal wird es klappen!!!

Verfasst am: 08.08.2018, 09:07
Crazygirl1169
Crazygirl1169
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

heute richte in Vorbereitung auf den 12.08. mein neues Wohnzimmer ein, da mein altes leider in 2016 abgebrannt ist.... wortwörtlich ... Brandstifter ... Ein herzliches Willkommen an alle, die sich hier einfinden.

Ich habe mich im Forum umgesehen und viele bekannte Namen entdeckt, was mich freut und unheimlich motiviert, es diesmal durchzuziehen.

Seit 2016 ist viel passiert, beruflich, privat ... Jetzt ich für mich ein guter Zeitpunkt, das Projekt Rauchfrei neu zu starten.

Gesundheitlich bin ich Gott sei Dank topfit, bis auf die üblichen Raucherzipperlein, welchen ich den Kampf ansagen will.

Ich weiß, es wird nicht leicht, vor allem morgens nach dem Aufstehen ist der Drang zu rauchen sehr groß, aber da muss ich jetzt durch. Im Normalfall schaffe ich alles, was ich mir vornehme, außer beim Rauchen, da setzt sich mein innerer Schweinehund (den ich übrigens irgendwann mal "Günther" getauft habe... warum auch immer ) grundsätzlich durch.

Gerne erfahre ich hier Tipps, wie ich ihn für immer in die Wüste schicken kann, damit er dort verdurstet.

LG
Michaela

Verfasst am: 08.08.2018, 09:35
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Michaela,

herzlich willkommen zurück in unserer


Gemeinschaft.

Sicherlich ist Dir noch alles bewusst wie es geht mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich glaube, jeder findet hier seinen eigenen Weg, das zu schaffen.

Ich habe mir damals für das Wochenende nach meinem Rauchausstieg etwas sehr schwieriges vorgenommen
und mir dann gesagt, wenn du das schaffst, schaffst du auch alles andere.
Ja und irgendwann wollte ich einfach nicht mehr bei 0 anfangen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Sturheit.

LG

Verfasst am: 08.08.2018, 10:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Michaela,
kann es sein, dass mir Günther bekannt vorkommt?
Jedenfalls herzlich willkommen, mach es dir gemütlich in deinem neuen Wohnzimmer,

Wir lesen uns sicher noch.
LG
Sonja

Verfasst am: 08.08.2018, 11:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

wünsche dir einen "GUTEN START"

░░░░░░░░░░░░▄▄
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░█░░░█
░░░░░░░░░█░░░░█
███████▄▄█░░░░░██████▄
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░█
██████▀░░░░▀▀██████▀

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 09.08.2018, 07:18
Crazygirl1169
Crazygirl1169
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Angie, Sonja und Daufi,

danke für Euren Besuch in meinem Wohnzimmer.

Tag X rückt näher und ich freue mich einerseits darauf, andererseits bin ich nervös und habe Angst, erneut zu versagen.

Ich werde jetzt mal eine Runde durchs Forum drehen und wünsche allen einen schönenTag.

LG
Michaela

Verfasst am: 09.08.2018, 15:24
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Michaela,

ich bin relativ neu hier im Forum, wollte mich trotzdem mal in deinem neuen Wohnzimmer umsehen :wink

Ich bin nun seit 13 Tagen rauchfrei und es geht mir ganz gut dabei. Klar habe ich auch zwischendurch noch Schmacht, aber das versuche ich zu ignorieren Außerdem habe ich meinen Rauchfrei-Zwilling Lilit, der mir immer zur Seite steht, genau wie viele andere hier im Forum

Ich wünsche dir für Sonntag viel Erfolg und Willenskraft.

Hab einen schönen Tag und freue dich auf den ersten rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 09.08.2018, 20:40
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Michaela
( meine Freundin heißt auch so:wink

Herzlich Willkommen hier bei dieser netten und äußerst hilfreichen Truppe.
Der 12.8 ist ja schon ganz nah und Sonntage eigenen sich hervorragend für einen
guten Start.
Ich drücke dir fest die Daumen...und freu dich,es wird spannend
Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen, bis dahin einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.08.2018, 22:16
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Michaela,
ich musste Schmunzeln, als ich von "Günther" las!
Ich gehe mit meinem inneren Schweinehund Gassi. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das hilft mir, wenn die Sucht bellt. Villeicht hilft es Dir ja auch, mit Deinem Günther Gassi zugehen...
Ich wünsch Dir ganz viel Mut, Ausdauer und Sanftheit zu Dir selbst!
Schön, dass Du wieder hier bist! Diesmal wird es klappen!
Liebe Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 10.08.2018, 06:56
Crazygirl1169
Crazygirl1169
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andrea, Hans, Stressless und Maroditis,

danke für Eure lieben Worte und Euren Besuch hier bei mir, darauf einen Kaffee



Gestern habe ich das Buch von Joel Spitzer gelesen, super motivierend und ich habe es zu meiner persönlichen "Bibel" erklärt. Letztendlich hat er Recht, dieser eine Zug ist heimtückisch. Deswegen gilt ab Sonntag "nie wieder einen einzigen Zug"!!!

Maroditis, die Idee, mit Günther Gassi zu gehen, ist klasse, denn da kann man ihn ja irgendwo aussetzen ....

Andrea, ein Zwilling ist toll, den würde ich mir auch wünschen, viel Erfolg für Dich und Lilit.

Hans, Hunde habe ich nicht, nur eine Katze, aber Du warst auch Anfang 2016 schonmal in meinem damaligen Wohnzimmer zu Besuch, es sind ja doch noch einige bekannte Namen hier, das ist schön.

Stressless, ich werde nun regelmäßig schreiben und über den Stand der Dinge berichten. Vorbereitet bin ich, was auf mich zukommt in Sachen Schmacht, da lasse ich mich überraschen. In 2016 hatte es Anfangs gut geklappt, warum ich dann doch dem nachgegeben habe, keine Ahnung.... Diesmal aber nicht, auf keinen Fall!

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und wir lesen uns. Ich drehe jetzt noch schnell eine Runde durchs Forum.

Bis bald und LG
Michaela

Verfasst am: 10.08.2018, 10:30
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo und guten Morgen liebe Michaela,

ich möchte dir schon mal einen guten Start für Sonntag wünschen

Das Buch von Joel Spitzer habe ich auch gelesen, "[color=orange]Nie wieder einen Zug[/color]", diese Aussage muss wirklich zu unserem Leitsatz werden
Ich finde das Aufhören ist noch nicht mal das Schlimmste, schlimmer ist, dass man so schnell wieder in der Falle sitzt, sobald man einmal einen Zug macht. Und dass man so bekloppt ist, dass man das nicht kapiert oder nicht kapieren will.
Ich habe auch zweimal aufgehört zu rauchen, und dann irgendwann aus irgendeinem bescheuerten Grund wieder angefangen. Das soll mir diesmal nicht passieren
Einen Rauchfrei-Zwilling zu haben ist super. Lilit und ich unterstützen uns wirklich sehr

So, jetzt bin ich mal gespannt, was du ab nächster Woche zu berichten hast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und komm mich doch mal wieder auf meiner Couch besuchen

Liebe Grüße
Andrea