Mein nächster Versuch

Verfasst am: 31.07.2018, 19:41
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

So, nun will ich mich mal wieder melden.

Rauchstandsmeldung sozusagen.

Immer noch clean

Sonntag abends eine fette Attacke, keine Ahnung wieso. Montag hatte ich den Eindruck überall standen Zigarettenautomaten in meinem Weg und redeten mit mir. Ausserdem begegnete ich ständig rauchenden Menschen.
Und immer noch riecht es lecker für mich. So ein Mist !!!!

Habe aber immer brav gesagt: nein, ich doch nicht / was soll das? / lasst mich in Ruhe / etc.

Heute ist wieder alles normal.

Da ich ja nun schon einige Angriffe meiner Restsucht gemeistert habe, bin ich doch recht zuversichtlich, ohne aber unachtsam zu werden.

Demnächst sind es schon 10 Wochen, eine für mich vorher unvorstellbare Zeit.

Habe mich auch sehr über die tollen Jubiläen der letzten Tage gefreut, Stefanie, Alma, Furia und Uli hat 30 Tage geschafft. Alles klasse Leistungen.

Ich glaube, ohne unsere gegenseitige Unterstützung, ohne unsere offenen Erfahrungsberichte, unsere ehrlichen Worte, auch und gerade wenn wir uns dadurch manchmal angreifbar gemacht haben, wären wir Alle nicht soweit gekommen.

Danke dafür, danke das ich ein Teil dieser verschworenen Gemeinschaft sein darf.

Ich denke auch an die, die momentan unterbrochen haben, Panini, Natalia, Gei(st)erchen. Es wäre schön, wenn ihr nochmal neu durchstartet. Bitte bleibt nicht in der Nikotinkloake liegen, steht auf, gönnt euch eine lauwarme Dusche mit einem tollen Duschbad, schüttelt euch und kommt wieder her. Es muss sich keiner schämen, das ist hier ja so schön. Alle wissen, wie schwer es ist. Ich würde mich freuen, wenn ich euch wieder hier treffen würde.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 01.08.2018, 22:53
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Andrea,

zum Thema Galgant - ich kauf es im Bioladen.
Als Pulver.
Zuerst sparsam dosieren, da der Geschmack ungewöhnlich ist.
An Ingwer erinnert es mich nicht - eher pfeffrig, aber ganz eigen.

Kennst Du Bockshornklee?
Ebenfalls total lecker im Salat.

Schöner Beitrag von Dir heute.


Herzlichst, Furia

Verfasst am: 01.08.2018, 23:23
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1389 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Liebe Andrea,
ich lese hier immer noch fleissig mit. Leider fehlt mir momentan nur die Zeit was zu schreiben. Worte müssen sorgsam überlegt werden bevor man diese an Andere weiter gibt. Und das braucht Zeit.
Ich denke jeden Tag an euch und freue mich wirklich sehr dass du und Muckelchen noch am Ball geblieben sind.

Von dir und von Uli bin ich am meisten begeistert. Ihr Zwei, die schon so viele Nikotinkloaken durch erlebt habt und jetzt das.

Was bei mir bisher geschah: ich weiß es nicht. Der letzte Versuch war irgendwie wie erzwungen. Mama war da, wir sprachen viel über das Erlebte und suchten gemeinsam nach weiteren Lösungen bei Rauchverlangen. Und genau da war es irgendwie so unrealistisch. Es war kein weiklicher Klick dahinter. Alles nur rationale Gedanken aber kein Bauchgefühl für das Aufhören.
Heute fragte mich mein Schwiegerpapa ob ich erst aufhöre wenn ich einen Schlaganfall bekomme und da war wieder dieses Bauchgefühl (für MICH)
Nur fühle ich mich noch nicht so weit, es wieder zu wagen.
Was ich aber immer noch weiß dass ich es schaffe und wenn es noch 314656132 Versuche werden.

Ich wünsche dir weiterhin erst ein mal viiiiiel Durchhaltevermögen, ich sehe dich als mein Vorbild.
Diese Logik bei dir, die du anwendest und dann doch die Gleichgültigkeit einfach mal so nebenbei Nööö zu sagen.
Mach bitte weiter so!!!!

P.S. Ich bin immer noch hier und lese dich gerne immer wieder. Es macht einfach Lust und Freude zu lesen dass du noch dran bist.
Und dann noch ne Frage, wo ist Panini und Geierchen? Irgendwie finde ich die Beiden nicht mehr.

LG Natalia

Verfasst am: 02.08.2018, 10:37
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="AndreaGC"]

Es ist zu schaffen, ich habe es selber ja auch nicht geglaubt, aber doch es geht, auf einmal geht es. Ich weiss zwar nicht wieso, aber Hauptsache es klappt.

[/quote]

Liebe Andrea,
so empfinde ich es im Moment auch. Lese gerade bei dir, dass wir wahrscheinlich einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben und gratuliere dir ganz herzlich zu Deiner sechsten Schnapszahl! t:
DAS WIRD UNSER SOMMER!
Ach ja und die „Nikotinkloake“ ist eine der überzeugendsten Wortschöpfungen, die ich seit längerer Zeit gelesen habe!
Wünsch Dir einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.08.2018, 22:15
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hilfe, ich habe gerade so dolles Verlangen. Will es wieder riechen, Meine E-Z glueht, hilft aber nicht, riecht nicht

Warum kommt das jetzt?

Jemand da,der helfen kann?

Verfasst am: 10.08.2018, 22:51
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Na toll, da gebe ich gute Ratschläge, nein, rauchen bringt nichts, immer erst gut nachdenken. es geht, klar kann man das schaffen und jetzt? jetzt sitze ich hier, könnte ein Päckchen auf ex rauchen, bin kurz davor welche zu kaufen, denn die beiden, die im Schrank liegen würden mir nicht reichen.

Ich will, will aber auch nicht, nicht nach so langer Zeit, aber ich will.

Was mache ich denn jetzt bloss?

Verfasst am: 10.08.2018, 23:03
anne_nordwind
anne_nordwind
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andrea,
Versuchs mal mit Duschen, das entspannt und es ist zu nass für Feuer

Wenn du dann schön entspannt und müde bist, geh schlafen,


dann gewinnst du wieder ein paar Stunden und erreichst morgen die 75

Alles Gut für Dich!
anne

Verfasst am: 10.08.2018, 23:05
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Habe mir jetzt erstmal einen Baldriantee aufgegossen und ziehe in der Zwischenzeit wie wild an der nikotinfreien E-Z.

Verflixt, weiss nicht woher es jetzt so plötzlich kommt.

Ein Rest Sturheit und Selbstliebe sagt mir die ganze Zeit: atme, mach langsam, nicht rauchen, es geht vorbei, halte durch.

Hoffe, ich schaffe es.

Danke für die Antworten.

Verfasst am: 10.08.2018, 23:31
AndreaGC
AndreaGC
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2162 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Der Tee scheint mir etwas zu helfen. Gehe dann ins Bett, hoffe,das wars dann für heute und morgen ist wie immer.

Danke für die Hilfe

Verfasst am: 11.08.2018, 07:59
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Andrea,

ich hoffe Du konntest standhaft bleiben! Scheint gerade in der Luft zu liegen. Habe gerade auch vermehrt Gedanken ans Rauchen. Heute rauchen wir nicht, Punkt!!!!

LG sweetie