Der Tag am Tag danach !!

Verfasst am: 18.04.2018, 20:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Das tut mir sehr leid, zu hören. Auch von mir die besten Genesungwünsche!



-liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.05.2018, 11:08
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebes Forum,
Nun bin ich die 7.Woche im Krankenhaus und ich sehe
Endlich Land. Morgen werde ich in eine Rehaklinik verlegt
Wo ich dann wieder zu Kräften kommen und wieder laufen lernen soll.
Ich denke so 4-5 Wochen und es läuft wieder rund.

Was war passiert:
Ich habe mich am 6.März wegen einer Schilddrüsen Überfunktion
Zu einer OP angmeldet. Noch während die Voruntersuchung
Lief kam es zu einem totalen Kreislauf Versagen .
Ich wurde sofort Notoperiert und 26 Tage ins künstliche Koma gelegt.
Hier gab es auch noch Probleme die Einzelheiten möchte ich
Mir ersparen. Ich muß jedenfalls froh sein das ich noch lebe.
Jetzt kann ich wieder in die Zukunft sehn und bin sehr dankbar
Dafür. Wie ihr Euch vielleicht denken könnt ist Rauchen momentan
Mein kleinstes Problem. Ich wünsche aber niemandem auf diese
Weise rauchfrei zu werden.
Ich wünsche allen eine starke Zeit
Bernd

Verfasst am: 02.05.2018, 11:50
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Bernd,
Bin jetzt so zufaellig hier bei dir vorbeigestolpert.Puh, was fuer eine Geschichte.
Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute und druecke mal die Daumen fuer einen guten und fuer dich erfolgreichen
Rehaaufenthalt ! Erhole dich gut

LG Luca

Verfasst am: 07.05.2018, 18:25
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo an Alle
Ich bin jetzt 1 Woche in Reha . Ich kann nur sagen, es tut mir gut und ich erhole mich zusehends .
Gerade habe ich auf meinen Kalender geschaut und stelle fest das ich schon fast 100 Tage ohne Glimmstengel
Existiere. Das ist nach all den Vorkommnissen das positivste in meinem Jahr 2018. Ich werde jetzt wieder Zeit haben
Wieder öfter das Forum zu besuchen, ich freue mich darauf.
Viele Grüße an Alle
BERND

Verfasst am: 23.07.2018, 23:14
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja liebe Mitstreiter, jetzt hat es mich erwischt, ich bin rückfällig geworden

Nach unsäglichen 6 Monaten Krankenhaus und OP`s einer 7 wöchigen Reha hab ich es getan und mir
eine Zigarette angesteckt. Ein unbeschreibliches Gefühl - Zwischen Genuss und Ekel. Ich führe seitdem
Zwiesprache mit mir und bin zu dem Entschluss gekommen, jetzt sofort aufzuhören und nie wieder eine
Zigarette anzuzünden. Okay das ich habe ich schon mal gesagt und habe es auch eine Wahnsinnszeit
durchgehalten. Aber nach dem ganzen Schlamassel mit meiner Krankheit, Koma und der jetzigen Situation
haben sich meine Prioritäten leicht verändert und ich habe nicht mehr genug auf mich aufgepasst.

Also gehe ich es nochmal an und möchte wieder erleben wie es sich anfühlt keinen Tabakrauch mehr zu schmecken,
morgens nicht zu husten und meine kostbare Lebenszeit in irgendwelchen verrauchten Ecken zu verbringen.

Ich bin froh darüber, das es eine Community wie diese gibt, in der man ohne Scheu auch über seine Schwächen reden
kann und unter gleichgesinnten zu sein

Verfasst am: 25.07.2018, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bernd,

Da freue ich mich aber von dir zu hören. Schön, dass du wieder da bist. Schade finde ich dass du eine Rückfall hattest. Dies ist jedoch kein Beinbruch. Du hast es dir und auch allen anderen gezeigt, dass du es kannst. Wie ich sehe, bist du ja auch schon wieder in die Rauchfreiheit gestartet.
Wie geht es dir damit?

Freue mich von dir zu lesen.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2018, 19:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Schön, dass du wieder hier bist, willkommen zurück! Und gut, dass es dir wieder besser geht! Tja, du bist rückfällig geworden, das kann passieren. Gut, dass du zeitnah einen Neustart wagst!
Ich hoffe, die Hitze macht dir nicht so zu schaffen wie mir... Soll ja noch ne Weile anhalten, dieses Wetter...



Viel Glück und Durchhaltevermögen für deinen Neustart!
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.07.2018, 20:40
Sternstunde
Sternstunde
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=blue] Hallo Bernd ,
Ja was Passiert ist kann man nicht ändern ,Die Zukunft die kann man noch ändern .
Also Wünsch Dir dir viel Kraft und Geduld und alles gute .LGHans[/color]
[/quote]

[color=blue]Der Prophet hat gesprochen.[/color]

Verfasst am: 17.09.2018, 22:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo lieber Bernd!
Lange nichts mehr von dir gehört... Mache mir Sorgen! Ich hoffe, dir geht es gut! Vor sechs Tagen hast du still und heimlich die Blümchenwiese erreicht. Dazu die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich! Du kannst sehr stolz auf dich sein!



Morgen haben Alma und ich die 200 voll und feiern in der Doppelkeksdose! Es gibt Musik, Essen, Spiel und Tanz! Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen!
Also, ich hoffe wirklich, du bist okay!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.08.2019, 07:16
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Mitstreiter, Hallo Forum,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, nach fast 2 Monaten rauchfrei im letzten Jahr bin ich rückfällig geworden
Es fing schleichend an, ich dachte jetzt hast Du es überrissen und musst nicht mehr rauchen.
Zuerst war da nur der der Rückfall in den alten Trott. ich habe meinen geänderten Tagesablauf schleifen lassen und bin so langsam in alte Gewohnheiten zurückfallen. Dann kam der Tag als ich wieder die erste Zigarette angefasst habe
und es war alles beim Alten !!!

Seit einer Woche komme ich wieder zum nachdenken, was ich hier mit meinem Leben veranstalte, warum ich mir das alles antue, den es könnte so viel schöner und gesünder sein ohne Qualm.
Dann ist mir wieder das Forum eingefallen, das mir eigentlich sehr viel Kraft gegeben hat in einer für mich sehr schwierigen Zeit

ich bin jetzt in einem neuen Lebensabschnitt, seit 1.6.2019 in Rente und werde am 10.8. umziehen in unser frisch renoviertes Haus. Gesundheitlich halte ich momentan den Status Quo, aber ich weiß das dies nicht von Dauer sein wird wenn ich jetzt weiter rauche.

Also wenn nicht jetzt wann dann ! Ich will es jetzt schaffen

Viele Grüße an Alle
Bernd