Ich will nicht mehr!
Huhu liebe Präsidentin der PizzaPastaConnection,
essen tue ich das auch gerne, allerdings bin ich eh schon viel zu dick
Glückwunsch zu 22 jecken Tagen :-).
LG der SP
Hey Panini,
nur ganz kurz: Alc ist blöd. Ziggis sind blöd.
Wir bleiben einfach Natur-stoned. Ja?
Alles Liebe,
Klicker-Bärli
Huhu liebe Panini,
was mir geholfen hat : Es gibt nur 3 Möglichkeiten. Die erste : Augen zu und durch, es wird besser und man bleibt rauchfrei. Die zweite : Aufgeben, für immer ein Raucher bleiben. Die dritte : ückfällig werden, schlechtes Gewissen haben, wieder aufhören, neu durch den Entzug, wieder anfangen, wieder aufhören, Endlosschleife.
Die letzten beiden hören sich nicht gut an. Also gibt es keine vernünftige Alternative zu Mögchkeit 1.
Ich sehe das eher als eine Entscheidung, will ich Nichtraucher oder Raucher sein. Denn nur einer kann das entscheiden und beeinflussen, nämlich ich selbst. Kein anderer. Keiner steckt mir eine Kippe in den Mund und zündet sie an.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart
LG Raf
Liebe Panini,
Wahnsinn, was Du geschafft hast! Da kannst Du riesig stolz drauf sein, wirklich! Das beeindruckt mich ehrlich!
Weißt Du, wie Du Dich hier darstellst? Wie ein Häuflein Elend....
Weißt Du, was ich sehe? EINE STARKE FRAU! Eine Frau, die das packt. Jammern ist erlaubt, sich Hilfe holen erst recht (ich erinnere Dich nochmal an die Hotline). Aber dann bist Du in der Lage weiter zu machen! Du hast in anderen Dingen auch nicht das Handtuch geworfen!
Du hast schon so viel geschafft, PTBS, ADHS, Alkohol...... Die Nikotinsucht wird Dich da nicht in die Knie zwingen, da hast Du viel schlimmeres mitgemacht!
Und warum sollst Du kein Durchhaltevermögen haben? Hast doch schon bewiesen, dass Du das hast (Alkohol zum Beispiel).
Von Zigaretten hängt doch nicht unser Lebensglück ab!
Es wird besser Panini, hab‘ noch etwas Geduld. Die Sucht gaukelt Dir was vor. Das wir auf jeden Fall besser!
Denk an Deine Kinder!!!!
LG, Alma
Keine Panik Panini!
Das ist doch eh nicht Dein Name....., Du bewegst Dich hier anonym!
Es kennt Dich doch niemand wirklich......
Hallo Panini,
genau, Du sagst es. Hier muss sich niemand schämen. Wir haben uns alle hier DESWEGEN angemeldet. Um Stress abzubauen.
Lass‘ mir was von Deinem saftigen Hackbraten da, ich kriege gerade Hunger.....
LG, Alma
Liebe Panini!
Danke für deine lieben Nachrichten in meinem Wohnzimmer! Es ist immer schön, von dir zu hören. Da bin ich ja beruhigt, dass du mich nicht etwa als egoistisch wahrnimmst, nur weil ich momentan mehr an meine eigenen Probleme denke... Im Gegenteil, du findest sogar, dass ich gewissenhaft auf alles eingehe. Hm. Danke. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... Das mit dem selbstreflektiert und geerdet hat aber auch lange gedauert. Also, bis ich mal so weit war. Naja, lebe ja schon recht lange mit der Erkrankung...
Ja, gestern hatte ich echt ne Krise. Zum Glück hat sie nicht lange angehalten. Und schön, dass hier gleich alle versucht haben, mir zu helfen... Ich habe dann doch nicht mit dem Pflegepersonal drüber gesprochen. Es war ja alles wieder gut. Meine Psychologin ist derzeit im Urlaub.
Freut mich, dass du sogar Artischocken auf die Pizza getan hast... Pasta mag ich auch sehr gerne. Heute Mittag gabs vegetarische Lasagne.
Jetzt freue ich mich schon auf nächstes Wochenende, wenn ich wieder schwimmen gehen kann. Ich bleibe diesmal von Samstag bis Montag. Denn ich will mit einer Freundin zu den Märchenfestspielen gehen. Die sind bei meinen Eltern in der Gegend Kult. Froschkönig...
Wünsche dir eine schöne, aktive, rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Hey liebste Panini,
das war ja ein Tag für Dich.... Und wie Du jeden einzelnen Schritt gemeistert hast. Wahnsinn wie tapfer Du bist, wie stark Dein Wille ist und auch Dein Erleben. Nein, es ist kein Zuckerschlecken für Dich. Das war klar. Auch wenn es heute so richtig richtig schwer war - Du hast Deiner Abhängigkeit die Stirn gezeigt. Du hast damit wieder ein weiteres Stück an Selbstverantwortung für Dich gewonnen. Schritt für Schritt kommst Du voran, ehrlich und authentisch. Es gibt nichts, aber auch gar nichts für das Du Dich schämen müsstest. Ganz im Gegenteil: Stolz kannst du auf Dich sein - nicht nur darauf, dass Du einen weiteren Tag rauchfrei geschafft hast, ja darauf natürlich auch. Aber vielmehr kannst Du stolz auf das "Wie" sein. Wie Du das geschafft hast. Es ist doch gut zu weinen wie ein Baby, wenn Dir danach ist - ist doch absolut okay und richtig. In dieser enormen Verzweiflung bahnt der Druck sich seinen Weg - bei Dir waren es die Tränen. Du rufst nach Hilfe, nach Ablenkung. Genau richtig so - wir sind soziale Wesen und brauchen auch mal Hilfe. Du gestehst Dir das ein - Wunderbar. Du gestehst Dir Deine Stärken selbst ein, hast schon so viel in Deinem Leben zum Positiven verändert, Du aktivierst Deine Ressourcen damit und bekommst wieder Handlungsfähigkeit. Ja, Du bist ein freier Geist und willst rauchen, willst schnorren, willst Dir ne' Schachtel kaufen... Und eben weil Du ein freier Geist bist lässt Du es bleiben. Merkst Du wie stark Du eigentlich wirklich bist? Spüre hinein! Glaube an Dich!
Alles Liebe, und eine herzliche
Klicker
Halo Panini,
hast du dich abgemeldet? Wenn ja, wie schade!!
Ich habe gar nichts gesehen, dass du es angekündigt hast.
Liebe Grüße
Claudia