Blümchenwiese

Verfasst am: 17.07.2018, 07:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

Deiner Einladung auf die Blümchenwiese folge ich doch gern! Möchte Deinen Erfolg und Deine Errungenschaften doch auch gerne mit Dir feiern! Und damit gleich mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Moment heute. Womit wirst Du Dich heute selber belohnen und feiern?

Die Liste, die Du in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast, finde ich höchst interessant, ich bin selber nie auf die Idee gekommen, die abnehmenden Gedanken so zu katalogisieren! Ich hab eher den Katalog nach Triggersituationen geführt, in denen ich nicht mehr ans Rauchen dachte, die ich also erfolgreich entkoppelt hatte. Aber ja, auch die Frequenz der Gedanken nimmt ab. Ja stelle die Liste ruhig in Deinem Wohnzimmer auch zur Verfügung. Wir prophezeien Neuaufhörern ja immer, daß die Gedanken nachlassen, ich denke das ist ein schöner Beleg. Auch wenn die Phasen sicher nicht für jeden Aufhörer in Stein gemeiselt sind und sicher bei jeder Entwöhnung individuelle Umstände einzurechnen sind... es ist doch eine durchaus angenehme Perspektive.

Na aber ich bin doch mal sicher, daß Du noch viel mehr schaffst! Ab heute freu ich mich mit Dir auf die Keksdose. Dein Buffet hier ist so köstlich, da bin ich doch schon auf die Kekse gespannt. Back schon mal vor, Du schaffst das nämlich.

Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem tollen Erfolg Andrea. Ich freue mich auf viele weitere rauchfreie Tage, Monate, Jahre für Dich und für mich. Heute einen schönen Tag, und genieße ihn in dem Bewußtsein und dem Stolz auf Deine Leistung! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 17.07.2018, 09:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Andrea,

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei, das ist eine beachtliche Leistung!


Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin positiv bist und das Nichtrauchen genießen kannst.
Gönnst Du Dir heute was Schönes?

Ich kann Dir sagen, was ich mir jetzt gönne- Deinen kanarischen Kartoffelsalat

LG, Alma

Verfasst am: 17.07.2018, 10:35
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Guten Morgen,

ein Glück, dass ich gestern Abend schon die Tische gedeckt und das Essen und Trinken hingestellt hatte,

So viele Besucher schon am frühen Morgen (bei mir ist es ja immer eine Stunde weniger). Bin echt geflasht. Sitze jetzt hier mit einem und einem Stück Joghurt-Zitonen-Rolle und lese eure lieben Worte.

@Crazy: kein Problem, hier oder in meinem WZ, völlig egal, freue mich über jeden Besuch von dir und bei der frühen Uhrzeit kein Wunder, dass du noch etwas durcheinander warst. Von Blamieren kann also gar keine Rede sind. Also bitte nicht , soll doch eine schöne Feier werden

Und dann noch Besuch von Ex-Rauchern mit 1000+ auf dem Zähler, toll dass ihr euch nach so langer Zeit immer noch mit uns Frischlingen freut und uns gratuliert. Damit zeigt ihr mir, dass es wirklich eine tolle Leistung ist. Ich glaube auch, dass das Schlimmste jetzt hinter mir liegt. Ich bleibe aber aufmerksam und konzentriert, versprochen.

Danke an Alle, besucht mich bitte weiter, es ist ja auch noch genug Essen da. Ich schaue zwischendurch auch immer mal wieder vorbei.

Ab morgen dann wieder in meinem WZ. Ich freue mich immer über eure Beiträge. Habe es zwar schon mal gesagt, aber hier nochmal:

ohne euch wäre ich nicht hier. Da hätte ich vorher aufgegeben.

So, jetzt wird weiter gefeiert. Prost. rn:

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 17.07.2018, 11:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Andrea!
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Blümchenwiese! Wow, 50 Tage rauchfrei, das ist superklasse! Und du verwöhnst uns zur Feier des Tages mit leckeren Sachen. Da nehm ich mir doch mal was vom Nudelsalat und ein paar Gemüsespieße... Da brauche ich heute nichts mehr zu Mittag essen. Die vergessen eh seit vier Tagen mein vegetarisches Essen. Also, mach nur schön weiter so und belohne dich auch im RL! Ich bin bei meinen 50 Tagen ins Kino gegangen...



Trinke rasch noch einen Fruchtcocktail mit dir!

rn:rn:

Prost! Auf dich und deine 50 Tage!
Feier noch schön!



Wetter ist ja spitzenmäßig!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.07.2018, 11:52
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Andrea

Ich hab Hunger
Greif mir schnell eine Schuessel leckeren Kanarischen Kartoffelsalat und dann den koestlichen Obstsalat
und kann dir jetzt auch gratulieren (hungrig werd ich unausstehlich)

Herzlichen Glueckskeks zu den ersten famosen[color=purple]50[/color] Tagen[color=blue] *rauchfrei*[/color]
tolles Ding !
Und es riecht so gut hier auf der Wiese...hmmm


Und dann stoss ich noch an
rn:

Feier weiter schoen hier auf der Blumenwiese :- )

LG Luca

Verfasst am: 17.07.2018, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Andrea,

diese appetitlichen Düfte haben mich hergelockt...hmmmm!

Herzlich Willkommen auf dieser wunderschönen Feier-Blümchenwiese!
:

Die ersten 50 Tagen sind die schwierigsten, und die hast Du erfolgreich und konsequent hinter Dich gebracht!

rn:rn:

Sommerbowle, die muss ich unbedingt probieren jetzt, und dann pack ich mir von den essbaren Köstlichkeiten meinen Teller schön voll...

Sehr gut gemacht! Ich grüß Dich herzlich,
Silke

Verfasst am: 17.07.2018, 13:07
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Halloooo,

noch mehr Besuch, ach ist das schön.

Reis ist noch genug da, aber da ich im RL eben eine grosse Pfanne Putenbrustgeschnetzeltes mit Porree und Champignons (die liebe ich, wenn nur das Putzen nicht wäre :roll in einer leichten Sahnesosse abgeschmeckt mit Rosenpaprika, Salz, gehackter Petersilie und einem Hauch Curry, gemacht habe, stelle ich euch da auch noch eine Schüssel voll hierher.

Guten Appetit

Verfasst am: 17.07.2018, 18:28
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Andrea,

das ist einfach WUNDERbar.
50 Tage!

Juhu.
Gut gemacht.

Bist Du schon unserem Club der Tausender beigetreten?
Wir laufen gemeinsam auf die 1000 Tag hin.
Komm. Mach. Mit.

Genieße DEINEN Abend & FEIER TÜCHTIG weiter.

Herzlichst, FURIa




Verfasst am: 17.07.2018, 19:06
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Andrea

Du bist auf der Blümchenwiese.
Wie wunderbar


[color=blue]Herzlichen Glückwunsch[/color]

Verfasst am: 17.07.2018, 19:48
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Klar, ist noch genug da. Greift zu. Ist allerdings kanarischer Kartoffelsalat (Rezept steht in meinem WZ), nicht karibischer. Soweit weg wohne ich nun doch nicht von euch.

War ein schöner Tag heute, so viel Besuch. Danke für die ganzen lieben Wünsche.

Stimmt, Musik fehlt. Fange mal mit was aus den 80er Jahren an. Wünsche ?

Wenn wir jetzt noch das Tanzbein schwingen, verbrauchen wir Kalorien, dann kann ich ja mal ´ne Runde Mojitos fertig machen.

Ich kann die mit und ohne Alkohol. Also für alle was dabei.

Am 8.8. habe ich Geburtstag. Da gibt es im RL auch Mojitos, Salate und es wird gegrillt. Freue ich mich schon drauf.

Aber erstmal wird hier noch gefeiert.

rn:rn:rn:rn: