Heute ist Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Ich habe über 30Jahre lang täglich ca. 15-20 Ziggis geraucht. In Ausnahmesituationen (Party, nettes Beisammensein etc.) auch mal mehr. Bis jetzt mach in Krisensituationen irgendwie nix, nehme ev. ein Kaugummi und diskutiere mit Teufelchen. Er hat schon gute Argumente für das *Pro*, aber noch bin ich stärker. Liegt wohl daran, das ich weiblich bin und von je her gerne diskutiert habe
Aber ich gestehe, ich würde sooo gerne schwach werden..........

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Polocat,

ist heute schon der 4. Tag? Ja, das böse :!: :!: :!:
Nicht diskutieren, einfach wegschicken. Die Sucht lässt nach 10 Tagen gaaaaaaanz merklich nach. Ich wollt anfangs auch noch unbedingt wenigstens mal neben einen Rauchen stehen :doubt:
Einfach irre, was mit Weiblein macht.

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies WE
Cinderella (rf Tag 20)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Polocat,

na, da haben wir ja eine ähnliche "Karriere" hingelegt (aber viele hier): habe ca. 26 Jahre geraucht und auch bei der Menge liegen wir etwa gleichauf!
Bleibe stark und jage den vor die Tür, wenn er wieder um die Ecke geschlichen kommt. Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen, sondern die eher politisch unkorrekte Variante wählen [img]http://smilys.net/boese_smilies/smiley3818.gif[/img].
Glaub mir, dass die Sprache die der Mistkerl eher versteht [img]http://smilys.net/boese_smilies/smiley2922.gif[/img]
Wünsche dir gaaannnz viel Kraft und halte druch!!!!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6254 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Cat,

herzlich WILLKOMMEN im SUCHTI-Club und Gratulation zum bislang erfolgreichen Einstieg in den Ausstieg!

Du empfindest es als "schwer" weil Du es zuläßt daß es Dir "schwer" fällt! Denke POSITIV, denke wie SCHÖN es ist den Absprung gewagt und sogar bereits geschafft zu haben, denke daß Du nun wiede Dein eigener Herr im eigenen Körper bist und nicht dieses gelbe Teufelchen, denke wie GUT es Dir von nun an täglich gehen wird und daß Du dabei auch noch einen Haufen Geld für Dich behältst und KEINEN Automaten damit "fütten" mußt um Deine SUCHT zu befriedigen!

Schau einmal HIER: [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=84&page=45[/url] und lies Dir in aller Ruhe mal den Brief durch!

Laß Dich nicht beirren oder entmutigen, Du wirst es schaffen wenn Du es WILLST und Du willst doch, oder?

Viel Erfolg weiterhin und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Cat,

nachträglich ein freundliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den ersten 7 Tagen!

Das Schlimmste - der körperliche Entzug - sollte jetzt hinter Dir liegen, es wird also merklich einfacher, auch wenn Nico hinterhältig ist und Dir noch fiese Tage bescheren kann.

Halt durch, es lohnt sich
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo cat,
30 Jahre sind echt viel !
Ich würde dir empfehlen außer Diskussionen ,dir noch andere Sachen zur Ablenkung zu suchen!
Und du darfts vor allem das trinken vergessen !!!
Dann hat sich die "Diskussion" schon fast erledigt ,bis du dir eine Wasserflasche geholt hast oder ein Tee gekocht hast

ich schick dir auf jeden Fall mal ein bischen Karft für deinen TAg 3 !
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Booooah, dieser ist so penetrant aufdringlich :!:
Shoppen hat nicht so viel gebracht, vielleicht auch, weil ich nix Gescheites gefunden habe. Keller ins Chaos versetzen hat eine gewisse Zeit abgelenkt. Aber eben war ich doch tatsächlich schon im Wintergarten.....Alarmstufe ROT !
Aber da waren keine Ziggis, also hab ich mich vor den PC gehockt und tippsel fleißig meinen Frust runter.
Was war denn das bisher für ein sch*** schwerer Tag :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Cat,

komme auf mein posting von heute vormittag zurück!!! Hast du genug getrunken??? Bitte tue das JETZT!!! Und nicht nur ein paar Schlückchen, sondern zwinge dich, das ganze Glas Wasser auszutrinken, am besten in wenigen Zügen!
Und? Merkst du was???
Fragende Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
polocat
polocat
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Den 3.Tag hab ich schon fast geschafft. Bis jetzt geht es erstaunlich gut. Ich bin bei den Diskussionen noch immer Siegerin. Aber ab und an ist das Verlangen schon sehr groß! Dann nehme ich mir ein Nikotinkaugummi und es hilft auch. Wenn ich bedenke, das es mein fast erster Versuch ist ( hab mal 3 Tage bis auf 1-2 Ziggis reduzieren können ), bin ich glücklich, das ich so stark bleiben kann. Hätte ich nicht gedacht! Ihr helft mir alle sehr mit eurem Beistand und euren Ratschlägen !
Morgen gehe ich Tag 4 an....

Liebe Grüße
Polocat

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
PeerPlex
PeerPlex
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Polocat, wir haben fast die gleiche Einstiegszeit in den Ausstieg.

gar nicht willst du gerne schwach werden, du willst eigentlich gerne stark bleiben und das wirst du auch..

der der dich gerne schwach sehen würde hat immer noch sehr viel Macht über deine Gedankenwelt und deshalb glaubst du, du selbst würdest so denken, aber versuch ihn weiter aus dir raus zu prügeln, dann schaffst du es

Viel, viel Kraft und die Gelassenheit der Katzen
und einen Powercocktail aus meiner Bar schickt dir der beelchte Peer