Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 19.06.2018, 20:34
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Geierchen, Hallo Muckelchen,

also wenn ihr Zwei nicht schlafen könnt, warum verabredet ihr euch nicht einfach mal, um sagen wir mal 2 Uhr (nur als Baeisepiel) und plündert den Süsigkeitenschrank oder macht gemeinsam ein Spaziergang im Schutze der Dunkelheit. Oder schreibt euch hier gegenseitig oder macht gemeinsam Karaoko oder oder oder

LG Natalia

Verfasst am: 19.06.2018, 23:40
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Vier Tage nach morgen ... an Tag 11? Oder 12?
*koppkratz*

Ich nix Mathe!
Ja, ich warte schon drauf, dass der Old-Tuppes beizeiten mit dem Kühlschrankschlüssel eintrudelt hier in dem virtuellen Wwwwwwwwwwwwwwwwww...
Das ist doch dieses Internetz, von dem jetzt alle reden oder? XD

Ich feier schon mal rein, hicks.

LG
Geierchen

Verfasst am: 20.06.2018, 04:24
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Recht viel mehr als 4 Stunden Schlaf am Stück? Vergiss es, Geierchen.

Verfasst am: 20.06.2018, 12:34
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Achso, Schnapszahl. Daran hab ich gar nicht gedacht. ^^
Die 11 ist 'ne Schnapszahl, die 12 ist ein Dutzend, die 13 ist eine Glückszahl, die 14 sind zwei Wochen, man könnte ja ununterbrochen feiern hier

Ja, eine Woche ohne Fluppen ist rum und endlich ist der Kühlschrank offen, dann stell ich mal ein bissel was für die Allgemeinheit raus







Hoppalatz, wer hat den Fußball ins Gefrierfach gestopft?
Da kommt mir eigentlich nur einer in den Sinn:
Der, der die ganze Zeit den Schlüssel hatte ...!




Dann mal guten Mittag und
LG vom Geierchen

Verfasst am: 20.06.2018, 17:00
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Und die Polonaise geht weiter..


ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

ta ta, ta ta, ta taaaaa
EINE WOCHE RAUCHFREI

Ähhm, der Fußball ist von mir, ich war ja eigesperrt worden bei Harrys Party und da war mir langweilig.
Hab ein bischen Ball gespielt und beim Griff ins Kühlfach wohl den Ball rein gelegt.
Hihi, hab sowas tatsächlich schon mal gemacht. Nach dem Einkaufen, mein Portemonai eigefroren

LG Natalia

Verfasst am: 21.06.2018, 08:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Geierchen,

na schau mal wie es läuft - heute stürmst Du schon die zweite Woche. Ich bin stolz auf Dich. Und das solltest Du auch sein!

Wie läuft es mit dem Schlafen? Die Entwöhnung kann einem in der ersten Zeit schon mal den Schlaf rauben. Dazu kommen - ich weiß ja nicht wie es bei Dir ausschaut - derzeit ja auch noch Temperaturen, die nicht unbedingt schlaffördernd sind. Kannst Du Dir mit Kamillen-, Johanniskraut- oder Baldriantee behelfen? Mit Baldriandragees aus der Apotheke? Mit warmem Melissenbad? Weißt was, manchmal hilft auch Magnesium gegen Schlafstörungen. Also Du darfst da schon in die Trickkiste greifen, wenn es nötig ist. Es ist ja auch nicht für immer.

Und wenn Du es Dir erlauben kannst, ich sag's Dir nochmal, dann lege auch mal ein Päuschen, Nickerchen oder was eben geht ein in diesen Tagen. Dein Körper und Deine Psyche haben schon ihre Arbeit mit der Entwöhnung, und Arbeit macht nun mal müde. Das ist legitim! Auch das pendelt sich wieder ein. Ich hatte zwar keine Schlafprobleme, war aber unglaublich platt, müde, unkonzentriert und energielos. Hätte damals mehr schlafen können als der Tag Stunden hat. Aber ich hab auch wieder auf mein normales Energielevel und Schlafniveau zurückgefunden. Und das wirst Du auch.

Was mich indes freut, ist daß Du sonst unter keinerlei Entzugserscheinungen leidest. Schön daß Du es so positiv siehst. Belohnst Du Dich auch schon mal für Deinen Erfolg? Ich meine, die erste Woche ist ja wohl schon was, das man mal würdigen kann... denkst Du nicht?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg Geierchen. Und dabbel auch weiter mit Dir mit! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.06.2018, 14:23
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Lydia!

Stürmen geht anders, ich torkele eher in die zweite Woche.
Ich glaube, mein Oberstübchen ist ein bisschen high von dem ganzen Sauerstoff, der da neuerdings wieder oben ankommt. Das geht in etwa so:

Ich: "Hirn, du musst mir da jetzt mal kurz bei was helfen"
- Hirn: "Aha ...?"
Ich wieder: "Ey, schalt dich mal ein!"
- Hirn: "Ja, du, nee, lass ma ... Will noch Sauerstoffduschen."
Ich "Das machst du jetzt seit 'ner Woche."
- Hirn: "JAAAHAAAAA! "

Eine kaputte Schlaferei hab ich sowieso. Jetzt ist sie nur mal eben auf andere Art kaputt. Stört mich nur rudimentär.
In die Trickkiste muss ich derzeit (noch) nicht greifen Was bislang so dahergekommen ist, konnte ich aussitzen.
Entzugserscheinungen hatte ich hauptsächlich an den ersten vier Tagen, alles was danach kam, bezeichne ich als [color=grey]Rauchstopp-Nebenwirkungen.[/color]
Manche davon sind cool, wie z. B. dass mein Geruchssinn besser geworden ist.
Andere sind eher doof.

Belohnungen müssen noch ein Weilchen warten. Meine Finanzen erlauben mir gerade weniger als gar nix, Behördenverhau sei Dank. Eine Badewanne habe ich nicht.
Was ich aber schon längere Zeit haben will, das sind ein paar hölzerne runde Brotzeitteller.
Wenn also der Geldkram wieder normal läuft, gibt's Brotzeitteller. Vier Stück will ich.
- Das mit dem Belohnen will auch gelernt sein.
Wollte mich für die ersten drei Tage schon belohnen, hatte 2 Euronen übrig. Und womit bin ich nachhause gekommen: mit [color=blue]b[/color][color=cadetblue]u[/color][color=seagreen]n[/color][color=green]t[/color][color=olive]e[/color][color=goldenrod]n[/color] [color=orange]S[/color][color=tomato]c[/color][color=magenta]h[/color][color=darkorchid]w[/color][color=slateblue]ä[/color][color=royalblue]m[/color][color=cadetblue]m[/color][color=seagreen]c[/color][color=limegreen]h[/color][color=gold]e[/color][color=goldenrod]n[/color] und 'ner Flasche Spüli.

Bei dem Behörden-/Geldstress, den ich derzeit habe, ist es allerdings eine Riesensupertolle Belohnung, dass ich mir nicht auch noch überlegen muss, wo ich nun auch noch das Geld für Tabak herkriegen soll.
Vor drei Wochen hätte ich in dieser Situation nur noch Panik geschoben, jetzt geht das mir und meiner Zen-Ente gemeinschaftlich am Bürzel vorbei. Geil.

Ich bin zwar meistens ganz schön platt und hinüber (Matschbirne), aber das findet jetzt auf einem Level statt, wo ich sagen kann: Das könnte von mir aus für den Rest meines Lebens so bleiben, auch wenn mir eine Verbesserung lieber wäre. Aber Hauptsache ich fass keine Kippen mehr an.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass die ganzen Hilfsmaßnahmen für die ersten paar Tage (wenn die Entzugserscheinungen am krassesten zuschlagen) super waren. Seit Tag 4 oder 5 mache ich einfach nur das was ich sonst auch machen würde, nur ohne Zigarette. Der will zwar mit erstaunlicher Regelmäßigkeit und Häufigkeit das Maul aufmachen, aber das treib ich ihm schon noch aus. Durch pure Ignoranz. Wer nicht gehört wird, sieht irgendwann keinen Sinn mehr darin herumzunerven.

Hoppla, jetzt ist das ein halber Roman geworden.
Jetzt erstmal ein Verdauungskäffchen.



LG vom Geierchen

PS: Ich hab Schwämmchen zu verschenken, will jemand?

[color=orange]█[/color] [color=tomato]█[/color] [color=magenta]█[/color] [color=darkorchid]█[/color] [color=blueviolet]█[/color] [color=royalblue]█[/color] [color=blue]█[/color] [color=darkcyan]█[/color] [color=seagreen]█[/color] [color=green] █[/color] [color=limegreen] █[/color] [color=olive]█[/color]

Verfasst am: 21.06.2018, 15:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ich nehm die grünen - in allen Schattierungen!!!!

Ja Belohnung ist, was Du draus machst Geierchen! Da reden wir nicht sofort über Anschaffungen im mehrstelligen Bereich. Das kann für den einen auch mal ein freier Nachmittag im Wald sein, für den anderen Deko, eine Aufhörerin hat mal zur Belohnung ihr Wohnzimmer renoviert - für mich waren es Düfte in allen Vatiationen. Da war dann auch mal ein Parfum drin, aber meist waren es die kleinen Duftfreuden. Zum Beispiel blühten in einem Garten auf einem Fußweg den ich regelmäßig ging, Rosen, in denen ich regelmäßig die Nase hatte. Ich hatte schon Bedenken, daß die Bewohner mal die Polizei rufen, weil sich da so 'ne komische Tante immer so weit übern Zaun reckt, daß sie bald überkippt...). Das wieder wahrzunehmen, war auch für mich Belohnung - und habe ich aber auch weidlich ausgekostet. Du kannst auch anderweitig Düfte genießen, Duftkerzen oder - öle gibt es schon für kleinen finanziellen Aufwand, Duschgel kaufen mußt Du sowieso (unterstelle ich mal...), also könntest Du da mal einen neuen Duft wählen - macht auch Spaß! - und das dann ganz bewußt Deinem Nichtmehrrauchen widmen. Da gibt es schön Möglichkeiten, Du mußt sie nur entdecken. Aber da Nichtmehrrauchen ja auch das Hirn freimacht (wenn es denn erstmal genug gesauerstoffduscht hat), werden sich Dir da schon Perspektiven eröffnen. Wetten...???

Ich hab mich gefreut über Deinen Roman, ist immer spannend zu lesen, wie jeder einzelne den Ausstieg wahrnimmt. Und ich freu mich, mit welcher positiven Einstellung Du an die Sache ran gehst. Es gibt ja auch nur zu gewinnen dabei, das siehst Du schon richtig. Die Nebenwirkungen (interessant, daß Du ihnen so wenig Raum gibst, Dich zu ärgern, sicherlich auch eine wirkungsvolle Methode, damit umzugehen: toll!) werden, selbst wenn Du sie so eine ganze Weile aushalten könntest, gar verschwinden. Weil die Entwöhnung nicht für den Rest des Lebens andauert. Hätte ich anfangs auch nicht geglaubt - ist aber so!

Ich wünsche Dir einen gelungenen Nachmittag und freu mich, bald wieder von Dir zu lesen. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.06.2018, 23:11
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Geierchen,
ich mach´ gerade sozusagen noch schnell einen "Abendspaziergang", und möchte bei der Gelegenheit auch zur ACHT
gratulieren!!

Leider komm ich nicht mehr so viel dazu, hier zu sein, und auch eben die Neuen ein bisschen zu unterstützen, aber einen ganz schnellen Hinweis:
ENTSPANNUNG ist, jedenfalls für mich, das Zauberwort!!!! Au h heute hab ich zwar manchmal noch Rauchverlangen, wenn auch nicht mehr so oft und so doll, aber heute wie am Anfang gilt: Wann immer es mir gelang, schön entspannt zu sein, in meiner Mitte, konnte der Blödian mir nix!!
In diesem Sinne:
Angenehme Nachtruhe!
LG, Doro

Verfasst am: 22.06.2018, 06:10
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Guten Morgen!

Tag 9.
Beginnt eigenwillig.
Hab mich von einem Nachtfalter wachhalten lassen.
Von einem NACHTFALTER.
Bumpert die ganze Zeit von innen mit vollem Körpereinsatz gegen die Fensterscheibe, weil er raus will.
Draußen war's eben irgendwann heller als drin. Ja, kommst du rein, kannst du rausgucken ...
Irgendwann hab ich kapiert, was da los ist und ihn rausgelassen.
An Schlaf war danach nicht mehr zu denken.

Um 9:00 Uhr hab ich 'nen Zahnarzttermin.
Au weia, das kann heiter werden.
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder mir noch 'n Kaffee holen soll.
Ich glaub, ich schaff beides gleichzeitig.
Zen-Ente formuliert zu unpräzise, es wird Zeit den [color=cadetblue]Fluppenkasper[/color] zu installieren:
[color=cadetblue]"Ich rauche diese Fluppe nicht,
nein, diese Fluppe rauch ich nicht!"
[/color]

So schaut's aus.





LG an alle und bleibt tapfer!
sagt Geierchen