Noch ganz am Anfang

Verfasst am: 19.06.2018, 22:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.06.2018, 22:54
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Gabbamaddy,

Herzlich willkommen hier im Forum
Du legst ja schon acht Tage vor! Das ist doch schon was....

Wie lange hast Du denn geraucht und wie viel? Warum hörst Du jetzt auf?
Wir sind sehr neugierig.....

Fällt es Dir sehr schwer?
Hier im Forum triffst Du ja auf viele Gleichgesinnte, mir hat der Austausch immer sehr geholfen.

Du kannst Dir auch das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ runterladen. Es ist kostenlos. Einfach in die bunte Suchmaschine eingeben. Wenn man das liest, wird einem so einiges klar...... Das hat mir auch sehr geholfen...

Würde mich freuen, mal von Dir zu hören........

LG, Alma

Verfasst am: 20.06.2018, 12:03
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Gabbamaddy,

ich habe auch 22 Jahre geraucht, aber etwas weniger, so 15- 20 Zigaretten am Tag. Trotzdem natürlich ein totaler Suchtknochen.....
Das hier ist mein erster Versuch, habe ganz spontan aufgehört. Hätte niemals gedacht, dass ich soweit komme...

Ich denke heute noch sehr häufig an Zigaretten, aber ohne Schmachter.
Aber so in den ersten vierzehn Tagen war es echt heftig, da kreisten die Gedanken nur um den Glimmstengel. Dann würde es bei mir stetig besser.

Aber jetzt bin ich sooooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen muss, ein tolles Gefühl!

Wie lenkst Du Dich ab und in belohnst Du Dich?

Halte durch, es lohnt sich. Du wirst keinen Ex- Raucher finden, der den Rauchstopp bereut hat!

LG, Alma

Verfasst am: 20.06.2018, 12:07
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hello Gabbamaddy,

cool, wir sind ziemlich gleich weit!

Ich drück dir die Daumen!

Verfasst am: 20.06.2018, 14:19
Annekaffeekanne
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

....Und du kannst auch gerne in meiner Butze vorbeischauen - da ist Anfängertechnisch noch nicht so viel los

Verfasst am: 20.06.2018, 16:32
Poledra68
Poledra68
Dabei seit: 23. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2180 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Gabbamaddy,

schön das du den Weg hier her gefunden hast.
Das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt.

Und neun Tage sind schon ne Leistung.
Und ich bin überzeugt mit den Leuten hier ist es viel leichter zu schaffen.
Das motiviert wirklich.

Ich hab zwar auch noch nicht so viel auf dem Zähler aber trotzdem
freue ich mich über jeden Tag.
Vieles ist soviel besser geworden seit dem ich die Zigaretten entsorgt habe.
Mein Freund findet es toll das ich nicht mehr nach dem Rauch stinke
und gestern gab es einen Strauß Rosen als Belohnung von ihm

Und ich selber finde es klasse das ich nicht mehr wie ein alter Aschenbecher rieche.

Liebe Grüße
Poledra

Verfasst am: 20.06.2018, 21:57
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Gabbamaddy,

Das Verlangen ist echt schlimm, aber stimmt, man kann nicht so genau beschreiben, WARUM das so schlimm ist. Zumindest tut es nicht weh, das habe ich mir immer gesagt. Aber es ist halt so richtig ätzend am Anfang...
Aber ehrlich- das lässt nach und hört dann auch fast ganz auf. Ich bin selbst noch bei „fast“. Nach 110 Tagen fühle ich noch hin und wieder kurze Schmachtattacken, aber die sind wirklich sehr kurz, nicht sehr oft. Ich glaube so im Ganzen braucht man etwa ein Jahr.... Aber der körperliche Entzug ist wirklich nach etwa 14 Tagen vorbei, bei mir hat das echt hingehauen...
Entziehst Du auch ohne Nikotinersatzpräparate? Dann ist es natürlich auch etwas heftiger, aber man ist schneller durch, glaube ich..... Habe aber ehrlich gesagt keinen Vergleich.....

Mein Mann ist zum Glück Ex- Raucher, aber deutlich länger schon als ich. Er unterstützt mich auch sehr. Vor allem weiß er ja selbst, wie das ist und ihm ist klar was man so durchmacht.....

Also- weiter machen! Gib dem en: keine Chance!

LG, Alma

Verfasst am: 21.06.2018, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Gabbamaddy, herzlich Willkommen und natürlich Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tage, das ist doch schon eine ordentliche Hausnummer, auf die Du Stolz sein kannst. Ich hoffe, Dein heutiger Tag wird etwas besser. Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal schwierigere Tage folgen.

Das Verlangen nach einer Zigarette wird Dich noch etwas verfolgen, da machst Du mit Ablenkung alles richtig. Wenn die Schmacht zu groß wird, überleg Dir irgendwelche Aufgaben, die Dich auf andere Gedanken bringen. Auch kleine Belohnungen, wie zum heutigen 10., erhöhen die Motivation auch.

Solltest Du gerne lesen, empfehle ich Dir einfach mal das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug", eignet sich auch gut zur Abenkung: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schönen Tag für Dich heute.

Viele Grüße

Andreas