Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
wanderduene hat aufgehört
N´Abend!
Tag 13 ist (beinahe) rum.
@ Klaus...
Ich gebe Dir Recht; ich scheiße mich weiterhin mit Nikotin zu und - und das macht mir Sorgen... sogar mit mehr als via Gauloise.
Aber:
Die 250,00 € für die Hypnose haben in meinem Falle ausschließlich der Hypnotisöse geholfen - und vielleicht noch meiner Sparkasse beim Eintreiben von Zinsen zur Abdeckung des einen oder anderen fauligen Nix-Wertpapieres.
Ohne die ätzenden Kaugummis und die Junkie-Pflaster wäre ich definitiv am dritten Tag rückfällig geworden. Gern träume ich auch, den Kram so schnell wie möglich zu lassen (zumal ich das Geld jetzt einfach nur in "anderes" Nikotin umschaufel´) - aber die Packungen, diese Internetseite und der Aftheker meines Vertrauens sagen eindeutig, dass man die Dinger nehmen - und dann ausschleichen sollte.
3-4 Wochen die harten Dinger, dann 3-4 Wochen die mittleren und so weiter...
(Ich seh´ mich schon nikotinfreie Pflaster kleben, nur um Pflaster zu kleben... :shock: )
Ich habe mir überlegt, bereits nach der ersten Packung der Starken auf die zweite Stufe umzusteigen... einfach ´mal ausprobieren, ob ich mit weniger "stuff" hinkomme.
:doubt:
Falscher Ansatz...
ICH WERDE MIT DER ZWEITEN PACKUNG SCHON LOCKER MIT DER SCHWÄCHER DOSIERTEN PFLASTEREI HINKOMMEN. HA!
@ alle: Zu heute... Tag 13.
Herrlich.
Aufgestanden, die Laufsachen angezogen und schöööön 7km gelaufen.
Zeit verbessert, artig gedehnt; ich war der König der Welt.
Dann - zu Hause.
Weight Watchers Frühstück geschnippelt, Kaffee gekocht und das erste mal Sarah angeranzt. Warum?
Ich war das nicht... das war´s.
Gefrühstückt, geduscht, den Luxus, sich nicht mit ´ner Klinge im Gesicht ´rumfummeln zu müssen, weil Samstag ist, genossen.... und wieder (Danke, !) Sarah angeranzt.
Ende:
Ich völlig genervt, Sarah verzweifelt und traurig, ich also ins Auto und los Richtung Segelboot von Kumpel- Abkärchern nach´m Aus-dem-Wasser-Holen war angesagt.
Das saß zufrieden auf der Rückbank, Murphy schien heute an anderer Stelle Dienst zu haben.
:shock: ... den traf ich dann am Boot.
Kärcher nicht da, Kumpel nicht da, Leiter nicht da.
300km Autofahren für NIX.
Sarah angeranzt, weil das das so wollte.
Scheiße. Diese Gereiztheit geht mir auf den Teller... eine Frage der Zeit, bis ich wegen meines neuen "Fahrstils" tief in die Tasche werde greifen dürfen. Und das nervt mich auch.
In Sachen "Entspannungstechniken" bin ich nach wie vor ein totaler Versager.
Nun... S*** und A*** freut´s, die Verkehrsteilnehmer und der ein oder andere Kollege finden/(t) das bestimmt nicht sehr komisch.
Sacht ´mal... geht das bald ma wieder wech?
Nichtrauchen jo... will ich so weitermachen.
Aber zum totalen Arschloch mutieren is´ ja nu mein Ding auch nich´.
Hülfe!
Seid Ihr auch so gallig (gewesen?)
Und denn?
Nichtraucher - aber Solo ohne Freunde und Führerschein?!
Hallo Jurgis.
Mensch,so langsam mach ich mir aber sorgen um dich.
Was ist los.Gibts Probleme an der NMR-Front.Oder ist das Baby da.
Egal was es ist.Bitte meld dich mal wieder.
Diesichsorgenmachende
Anja
Hallo Jurgis,
das hört sich sehr nach Depri an. Du selbst bestimmst, ob du zum A... mutierst! Du bist der Macher deines Lebens!
Bestimmt erzähle ich dir doch da nichts Neues. Als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter, kennst du dich doch bestimmt bestens aus in Sachen Motivation und Manipulation. Also schmeiß das vom Steuer deines Lebensauto und fahr es wieder selbst.
Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben!
Ein schönes rf Wochenende wünscht dir und Sahra
Cinderella
Hey Jurgis,
was Dich da momentan so aus dem seelischen Gleichgewicht bring, was zurfolge hat daß Körper und Geist automatisch mitziehen beruht auf der Tatsache daß Du Dich in einer argen Zwickmühle befindest wo "oben und unten, rechts und links" durcheinander geraten sind und Du die korrekte Zuordnung NOCH SUCHST!
Bedenke: Von 100 auf Null runtergebremst, komplett zum Stillstand gekommen, in einer völlig "fremden Welt" wiedergefunden, orientierungslos umgesehen, nach Hilfe gesucht, diese ansatzweise in Form von Gums und Pflastern gefunden, sich einer Gemeinschaft von ebenfalls orientierungslosen SUCHTkranken angeschlossen um zu erfahren daß es zwar machbar ist einen solchen radikalen Tapetenwechsel auf sich zu nehmen, die Nebenwirkungen jedoch ihren Tribut zollen!
Konzentriere Dich auf Dein ZIEL, gehe in Dich und verabrede ein Treffen mit Schweinchen und Murphy, beratschlagt WER sich als erster dem Henker stellt und WANN das sein soll! Mache ihnen klar daß DU derjenige bist der jetzt hier das SAGEN hat und es sich nicht lohnen wird Dich von Deinem Entschluß abzubringen! Du hast etwas begonnen was Du jetzt nicht mehr abbrechen kannst (zumindest nicht solltest)!
Und übrigens, wundere Dich nicht wenn Deine "Trööts" demnächst von Sternchen zugepflastert wu/erden, Du weißt warum...???
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Fight mit Deinen Quälgeistern, wobei der SIEGER schon jetzt eindeutig feststeht... schreib' jetzt nix falsches!
Good Luck und bis danni, Klaus !
Hallo Jurgis,
meine ernsthafte Bewunderung für dein tolles Durchhaltevermögen!!!
Du hast es echt schwer, dein Nikotinschwein zum Schlachter zu bringen
Schreibe weiter so, es ist wirklich klasse von dir zu lesen.
Tschakka, wir schaffen das!!!!
Wann kommt oder soll es kommen euer Baby?
Liebe rauchfreie Grüße
Cinderella (16. rf Tag)
Hi Jurgis,
nachdem ich mich mehrmals richtig weggelacht habe, weiß ich nicht, ob es gut wäre, wenn Du Dein Nicoschwein zum Schlachter bringst.
Sicher bist Du dann eine Sorge los, aber wir alle hätten dann auch weniger zu lachen...
Sei also nicht böse über meinen "Egoismus", denn Du schreibst, was viele von uns wohl auch erlebt haben und erleben.
Liebe Grüße aus Bremen
Peter
Hallo wanderduene,
erstmal einen dicken Glückwunsch zum Entschluß und Start in eine rauchfreie Zukunft.
Du hast ja gleich ganz viele Fragen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur sagen, dass "Krücken" durchaus OK sind.
Ich hab mit Nico-Lutschtabletten gestartet. Jetzt habe ich die Anzahl schon ganz deutlich reduzieren können. Mit Pflaster hatte ich so meine Probleme, da sie das Nico permanent abgeben. Lutschen kann ich nach Bedarf und kann das Teil auch wieder herausnehmen, wenn ich genug habe. Wenn Du sechsmal am Tag so ein Pflaster abreißt und wieder neu klebst, ist das sicher ne teure Sache...grins.
Von Nico-Nasenspray hab ich zwar was gehört, glaube aber das es das nur auf Rezept gibt. Auch da kann man die verabreichte Dosis schlecht wieder zurücknehmen.
Gereizt war ich mehr, als ich noch geraucht habe, wenn ich nicht durfte. Meetings, Tagungen und ähnliches.
Nichtmehrrauchen ist ein Gewinn an Lebensqualität - ohne wenn und aber.
Drück Dir die Daumen
Peter
Hallo Jurgis,
Du bist ein echter Wortkünstler! :idea:
Wahrscheinlich auch deshalb ein sehr guter Verkäufer, wenn es Dich auch mal zwischendurch interessiert, was Deine Kunden "Opfer" so zu sagen haben...
Ich muss Dir mal einen Tip geben, und ich habe zwei Kinder (1 Jahr und 6 Jahre), der Streß mit Kind(ern) wird auf jeden Fall mehr, viel mehr, viel viel mehr!!! ABER: KEINE ANGST! Das Problem mit dem Nicht-Durch-Schlafen-Können haben meistens eh die Mamia und nicht die Papis!
Ach so, der Tip: DENK NICHT SO VIEL ÜBER DAS DOOFE RAUCHEN NACH! ABLENKUNG IST DAS A und O!
Finde heraus, womit Du Dich am besten ablenken kannst.
Deine Arbeit scheint es nicht so ganz zu sein, laufen auch nicht, abnehemen auch nicht.
Such Dir ein HOBBY!!!
Ich suche auch noch, allerdings denke ich nicht so viel über nico nach, wie Du den ganzen Tag lang. Daher heisst es hauptsächlich:
Durchhalten!!! Tschakka!!!
Es grüßt
Jokger (10. Tag rauchfrei! )
Hallo Jurgis,
super, dass Du so tapfer Deine ständigen Begleiter bekämpfst. Und lobe mal Deine Frau, dass sie Deine Launen so tapfer erträgt. Und falls es sie irgendwie tröstet, dieser Zustand sollte sich in ein paar Tagen wieder normalisiert haben.
Wenn so eine A****-Mutation in Dir vor geht dann versuch , aus der Situation raus zu gehen, Dich in eine stille Ecke zu verkrümeln und den Knautschball zu massakrieren oder ähnliches. Du kriegst das schon hin.
Grüßles
Bruni
PS: Eine Vertreterin der Schweinegewerkschaft hat sich übrigens bei mir gemeldet und betont, dass sich Dein Niko höchstens als Schwein tarnt, aber ganz sicher nicht zu den Schweinen gehört [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_154.gif[/img]
Hallo Jurgis
Auch von mir noch ein verspätetes HALLO!!!
Bin nicht sooo oft hier, aber hab mir deinen thread aufmerksam durchgelesen - soweit ich es konnte ohne zu lachen - und ich finde du nimmst das unheimlich gut an - zumindest mit Humor!
Also schön weiter machen und immer an den heutigen Tag denken und am Besten nciht in die Zukunft abtrifften, heute ist schon anstrengend genug :-)
Sei lieb gegrüßt!