wie jetzt- Rückfall?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Jurgis,

"sicher" bist Du nie, du bleibst immer ein Suchti, und es sollen schon Leute nach 7 Jahren wieder angefangen haben

Mach Dir klar, dass die Mist-Zigaretten wirklich gar nichts besser machen, und dass eine einzige reicht, um wieder zu Nicos Anbetern zu gehören.

Die Träume solltest Du nicht überbewerten, die hatten einige hier. Sie sind erschreckend, weil absolut realistisch, aber sie verursachen keinen Rückfall.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jurgis
jurgis
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Kein Rückfall... Ihr sacht dat ja schon... MIR passiert das nicht!

Das war heute (siehe den Fred "wanderduene hat aufgehört") ein wirklich wirklich recht äh... bekackter Tag.

Warum verkaufe ich eigentlich Herzkatheter?
Der Umsatz von Nikotinkaugummis muß heute derart sprunghaft angestiegen sein, dass ich ggf. auf selbige umsatteln sollte..

Ist hier einer in einer Personalagentur?

Falls ja... denn ´mal los:

Außendienstler "clinical" mit Verkaufserfolgen in den Bereichen Wundbehandlung, Tumorendoprothetik, Herzkathetern und hämydynamischem Monitoring sowohl im Bereich Investition als auch Verbrauchsmaterial hat DIE Erfahrung für sagenhafte Umsatzsteigerungen im Bereich Nikotin-Ersatz-Therapie.

Die Dinger will ich dann aber zum Einkaufspreis!!!

Nun einige Worte zum rückfallherbeisehnenden Nikotinschwein:

"Liebes blödes Nikotinschwein,
Du hast mir heute gehörig den Tag versalzen, hast dafür gesorgt, dass ich ganz viel doofen Streß hatte, dass ich meine Arbeit nicht geschafft habe, Du hast sogar für das Abschießen meines Ernährungsplanes durch Anfertigen von Grünkohl gesorgt und verhindert, dass ich meine Mindeststrecke von 7km laufe, Du hast mich sogar gezwungen, betrunkene Damen von der Familienfeier nach Hause zu fahren, die mich auf der Fahrt in den Wahnsinn getrieben haben, Du hast dafür gesorgt, daß ich beinahe in einem Raucherzimmer gelandet wäre, Du zwingst mich erfolgreich in ein Hotel - obwohl in jeder Minute mein Sohn zur Welt kommen könnte und machst mich irre vor Sorge, dass ich die Geburt verpassen könnte... ja.... Du machst Deinen Job sehr gut.
Ich habe auch gesehen, dass Du die Kündigung des Mietvertrages meines Arbeitszimmers ignorierst und nehme zur Kenntnis, dass Du in den nächsten Wochen noch bleiben willst.
Und ja... ich gebe zu, dass Du mir die Sache schwer machst.

Aber noch´mal...
Wir hatten eine verdammt lange Zeit zusammen, ja.
21 Jahre lang habe ich immer, wenn Du es verlangst hast, Tankstellen besuchst und Treibstoff für das Auto UND für Dich gekauft.
Zuletzt sogar für 5,75€ pro Tag.
Und ja... Du warst bei meiner Hochzeit und bei meiner Scheidung dabei, Du warst in der Nähe, als ich das Kind gemacht habe und immer dabei, wenn ich unterwegs war.
Ich weiß auch, dass es Dir schwer fällt, Dich in Restaurants zurück zu halten und dass Du gemein fandest, vor der Tür bleiben zu müssen.

Aber:
Du mußt einsehen, dass ich Dich seit langer Zeit nicht mehr liebe.
Du mußt einsehen, dass Du scheiße bist.
Und Du mußt einsehen, dass ich jetzt endlich erkannt habe, dass Du scheiße bist.
Ich will Dich nicht mehr.

Hör´einfach auf zu zicken, zu bocken und mir auf den Sack zu gehen... DU wirst bei der Geburt meines Sohnemannes NICHT dabei sein.

Geh´ woanders hin. Nach Afghanistan oder so.
Die sollen lieber rauchen als Bombem basteln.

21 Jahre, ja... aber Duuuuu?!...... Es war keine schöne Zeit!

Und noch ´was.... Du stinkst wirklich entsetzlich!

Also nimm Deinen Kram und zieh´ hier aus!

Jurgis"

Nun zurück zu Euch...
Wie... ich bin nie sicher?
Büdde was?
Nach 7 Jahren eine Fluppe (entsetzlich schade!) und Du warst wieder voll ´drauf?

Oh jehh...

Momentan fürchte ich mich vor weit entfernten Rückfällen nicht.
Jedoch traue ich mir noch zu wenig... und der Tag heute, war eine echte Prüfung.

Und in weniger als 2 Wochen ist hier eine Fress-Pups-Kack-Sabber-Maschine, die sich mein Sohn nennt.

Ich habe noch keine Kinder... aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Gute auch ´ne Menge Streß, Hektik und Schlafentzug mitbringt.

Und DA habe ich wirklich Schiß, gegen das Nikotinschwein zu verlieren...
Ich kann Euch ja schlecht anrufen, wenn mich Sohnemann UND das Nikotinschwein bearbeiten... *zitter*...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo jurgis,

DIR passiert das nicht!!!

MIR passiert das ja auch nicht.

Das wird den Rest Deines Lebens so sein, dass Du daran erinnert wirst, dass da mal etwas war. ..
Eine eingebildete Entspannung oder ein irgendwie schöner Kick.

NEIN, das ist natürlich QUATSCH - UND DAS WEISST DU!!!

Dein Verstand wird über den siegen!!!

MfG
Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jurgis
jurgis
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Neee.. is´ mir nich´passiert und soll auch wirklich nich´.

In Sorge bin ich dennoch... hab´ ich doch letzte Nacht sooo realistisch geträumt, einen Rückfall zu haben...
Meine Freundin mußte mir heute morgen wirklich 123 mal erklären, dass ich nicht geraucht, sondern geträumt hatte...

Und dennoch...
Habe hier im Forum "hatte nach 40 Tagen einen Rückfall" gelesen.
Äh... wie... 40 Tage... ?
Ich dachte, nach 40 Tagen sei ich sicher...
Ich hab´ erst 7 geschafft... heißt das, das bleibt jetzt noch sooo lange ein sooo intensiver Kampf?

Wie passiert ein Rückfall nach "so langer" Zeit?

Wem von Euch ist das (warum.. wenn nicht zu intim) passiert?

Und... ähh... wäre bitte jemand so lieb, einfach ´mal zu schreiben, dass MIR das nicht passiert?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Ich muss euch dann doch enttäsuchen...

Grad heute, gerade jetzt, hab ich einen bescheidenen Anruf bekommen, der mich wieder daran erinnert hat wie schön es doch jetzt wäre eine Zigarette zu *zerbrechen*.

Heute ist mein 99. Tag! Welch Schnapszahl - ein Schnaps würde vielleicht auch helfen?!

Tut mir leid wenn ich euch ncihts besseres erzählen kann.
Gelegenheiten gibt es viele bei denen man an Ziggis denkt - aber die Hürde tatsächlich eine zu rauchen - die ist riesig! Ich will ja nicht die ganzen Tage wegschmeißen, nicht alles kaputt machen, nicht alles wieder verlieren - also bleibe ich Stark!

Und was immer immer immer hilft:
Heute rauche ich nciht, ganz bestimmt nicht, ... an den heutigen Tag denken.
Glaubt mir, wenn ihr am anderen Tag aus dem Bett steigt seid ihr so froh das ihr nicht nachgegeben habt und fühlt euch wie neu geboren....

Was warncohmal die Frage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Jurgis!

[color=red]Dir passiert das nicht! Aber [/color] Sicher ist man nie!

Viele Nicht-Mehr-Raucher fühlen sich sicher und denken: "Ich rauche jetzt mal eine - aber NUR EINE, um mir zu beweisen, dass ich es geschafft habe!" Fataler Fehler. Es gibt nicht nur eine Zigarette! Diese eine reicht schon, um das Nico- wieder zu wecken und schon ist man wieder mittendrin in der Suchtspirale. Nein, der Kampf wird sicher nicht so lange so intensiv bleiben, denn mit jeder nicht gerauchten Zigarette hast Du ja neu "gelernt", dass es in dieser und anderen Situationen auch ohne geht. Und so wie das Rauchen erlernt wurde, wird jetzt auch das Nicht-Rauchen erlernt und irgendwann zur Routine.

[color=darkgreen]Was heißt hier - Du hast [u]erst[/u] 7 Tage! Sieben Tage sind schon SUPER!!![/color]

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und ganz viel Durchhaltewillen! Du schaffst das!!

LG, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jurgis,

N ei n - Dir doch nicht! - Dir passiert es doch nicht!

Du mußt nur (und ich spreche aus trauriger Erfahrung!!) nicht eine einzige Ziggi mehr rauchen! Der Nico wird Dir zwar einreden wollen, dass Du nach langer Zeit NmR über den Dingen stehst, und Dir die Eine nichts ausmacht!
Glaub mir, - es ist wie bei einem Alkoholiker, der auch keinen Tropfen mehr trinken darf - Du darfst diese e i n e nicht rauchen.

Hermine, die nach 4 Jahren NmR diese eine geraucht hat und dann wieder viele Jahre weiterrauchte!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hi Jurgis!

Glaub mir, "nur" weil Du vom rauchen geträumt hast, biste nicht unbedingt gefährdet.. Ich hab in meinem Thread neulich genau das Selbe be-/gefürchtet.. Und auch nach meinen bisher 57 Tagen und fast 16 Stunden träume ich hin und wieder noch sehr realistisch, dass ich versage.. Und habe dann immer ein super doll schlechtes Gewissen, weil es so real war!
Ist zwar dann kurz ein enormer Schock, aber langsam komm ich auch damit zurecht und weiß, dass das nicht bedeutet, dass ich wieder anfange! Es zeigt mir nur umso stärker, dass ich dabei bleiben möchte, aufgehört zu haben!

Alles Gute Dir und viele Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jurgis,

NEIN, sicher bist Du von nun an nie mehr und wenn Du nicht tagtäglich Deine "Spione" aussendest um nach diesem elenden Stinker Ausschau zu halten wirst Du schneller als Dir lieb ist wieder in seinem Käfig hocken und jammern!

Doch hast Du es voll in der Hand Dich dagegen zu schützen indem Du Vorausschauend denkst und handelst, Dir bewußt machst daß diese Phase Deines Lebens eine durchaus lebenswerte, gesunde, einsparende und vor allem FREIE Phase ist die Du niemals mehr missen willst und Dich einfach nur SAUwohl in und mit ihr fühlst!

Also, träumen darfst Du aber niemals mehr "anfassen" diese ätzenden Stäbchen! Ok?

Bye Klaus !