Beratungs- Chat

Verfasst am: 24.01.2018, 09:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2018, 22:48
Mutti1966
Mutti1966
Dabei seit: 14. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2310 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Oleg,
du hast das sehr treffend beschrieben, genau so ging es mir leider auch.

Gruß Marion

Verfasst am: 25.01.2018, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2018, 12:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Community-Mitglieder,
danke für das konstruktive Feedback zu unserem rauchfrei-Chat. Zunächst einmal freuen wir uns, dass das Forum und die rauchfrei-Lotsen eine große Unterstützung bei Ihrem Rauchstopp sind.

Die Erfahrung, dass es im Chat manchmal ganz schön schnell und dadurch unübersichtlich zugeht, machen viele neue Chat-Besucher. Die Geschwindigkeit des Chats wird durch die Teilnehmenden selber bestimmt. Mit anderen Worten: Wenn viele viel schreiben, geht es sehr schnell und dann ist es schwerer, mitzukommen und jede Nachricht zu lesen. Das ist nicht immer so. Vor allem zu Beginn des Chats (ab 20 Uhr) und zum Ende (zwischen 21.30 und 22 Uhr) wird es meist deutlich überschaubarer.

Thematische Chats hatten wir im vergangenen Jahr im Rahmen unserer Online-Aktion „4 Wochen rauchfrei“. Das Tempo war auch dort relativ hoch.

Sie haben im Chat übrigens auch die Möglichkeit, einzelne Personen direkt anzuschreiben. Kommen Sie doch gerne an einem der nächsten Dienstage noch einmal im Chat vorbei, dann erklärt Ihnen der Moderator die entsprechenden Funktionalitäten.

Ihre Vorschläge sind interessant, derzeit technisch jedoch noch nicht zu realisieren. Wir werden sie aber in unsere interne Diskussion aufnehmen.

Herzliche Grüße,
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.01.2018, 15:51
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Ihre Vorschläge sind interessant, derzeit technisch jedoch noch nicht zu realisieren.
[/quote]
Mehrere Chat-Räume sind technisch nicht zu realisieren?
Also wer mit dem Rauchen aufhören kann, kann jawohl auch mehrere Chaträume realisieren ;)

Spaß beseite: das sollte eigentlich technisch kein Problem sein ...?

Warum gibt es eigentlich keinen dauerhaft geöffneten Chat, wo man bei akutem Bedarf hin kann?

Es grüßt,
ein technisch affiner Nicht-mehr-Raucher

Verfasst am: 12.06.2018, 21:15
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei Team,

zur Zeit versuche ich seit einer halben Stunde erfolglos in den Chat zu kommen. Nun wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme mit der Webseite gibt. Wenn ich "Hier gehts zum Chat" anklicke, soll ich Benutzername und Passwort noch mal eingeben (obwohl angemeldet). Nachdem ich das tue, sagt er mir, dass er die Kennung nicht kennt. Ich hab mich regulär im Forum abgemeldet und wieder angemeldet, was auch geklappt hat. aber mit dem Chat geht das nicht.
Ich hab ein 2. Konto aufgemacht um zu sehen ob es an meinem Account liegt, aber das ging auch nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu doof, aber es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, zumindest in der nächsten Woche in den Chat zu kommen.

Danke und liebe Grüße
Claudettes

Verfasst am: 13.06.2018, 15:37
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

Hallo Claudettes,

für die technischen Schwierigkeiten möchten wir uns zunächst bei Dir entschuldigen.
Bitte wende Dich für die Klärung Deines Problems direkt an den technischen Support: https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/

Herzliche Grüße,
Dein rauchfrei-Team

Verfasst am: 14.06.2018, 07:07
Flotti
Flotti
Dabei seit: 28. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

@ Claudettes und CrazyReli,

am letzten Dienstag passierte mir genau das Gleiche, wie Du es beschrieben hattest Claudettes.

Passwort trotz angemeldet sein nochmal angeben müssen um in den chat zu kommen.

Dann die Ansage, dass die Daten "Nutzername und/oder Passwort" nicht bekannt seien?

Ich versuchte mehrmals (10 Minuten) alle möglichen Varianten. Bei Rauchfrei - abmelden - anmelden - raus aus dem Internet - Seite wieder aufrufen - PC neu starten - 5 Minuten vor Ende (21:55) klappte es dann. Ich kam in den Chat rein über - direkt zum Chat- . Die allgemeine Anmeldung reichte aus die nochmalige Angabe vom Passwort war nicht notwendig.

Ich kann nicht sagen, warum es dann plötzlich funktionierte.

nur, dass ich den PC nutzte und es wohl auch hiermit Probleme gibt.

Liebe Grüße Flotti

Verfasst am: 19.06.2018, 20:52
Luemmel82
Luemmel82
Dabei seit: 11. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Seit 50 Min versuche ich in den Chaat zu kommen. Ausgeloggt, eingeloggt, Passwort sogar geändert, wieder nichts.
Also da kann man sich echt wahnsinnig drüber ärgern.
Ich habe mir mit so viel Mühe die Zeit frei geschäffelt und dann sowas

das bin heute ich

PS: ich habe meinen PC in Nutzung und kein Endgerät

Verfasst am: 19.06.2018, 22:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin