Ob das was wird am 05.10.2009?
DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE GUTEN WÜNSCHE UND DIE UNTERSTÜTZUNG!!!
Es klappt bis jetzt (fast 41 Stunden) noch immer OHNE!!!
Naja, ich habe je meine Kaugummis!
Dennoch ist die Versuchung in den ganz späten Abendstunden sehr groß - ABER: noch bin ich stärker!!!
Ich werde es schaffen! Nur mit dieser Einstellung kann es funktionieren, das weiß ich!!!
Bin auch schon ein wenig stolz auf mich!
Euer Jokger
Hallo liebe Ex-Raucher Gemeinde!
Mein Tag X ist Montag, der 05.10.2009.
Bin 32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und Vollblut-Berliner!
Keine Angst! Es wird nur auf dem Balkon geraucht!
Habe mich mal soeben dazu entschlossen, nach 17 Jahren aufzuhören. Hintergrund gibt es natürlich auch: Mein Daddy, knapp über 50 hat jetzt am Wahlsonntag 2 Stants eingesetzt bekommen und sogesehen beinahe einen Infarkt gehabt. Dass er nicht wählen konnte, war nun das geringste seiner Probleme!
Das hat mich erneut wachgerüttelt.
Man kennt das ja, eigentlich kann man ja jederzeit aufhören, will es aber eigentlich auch gar nicht.
Und dann stinken die Finger, die Kleidung und der Atem eben weiter. Ich will das nicht mehr!
Ich will mich wieder fit fühlen!!!
Mein Büro ist in der 2. Etage und zum Rauchen gehe ich ca. jede Stunde einmal runter, wenn dann der Fahrstuhl nicht sofort kommt, laufe ich hoch und merke: BOAH! Bin ich außer Puste, total kurzatmig! Das nervt total!
Hatte schon mal vor 8 Jahren für 2 Monate aufgehört, warum ich wieder anfing, kann ich nicht mehr sagen.
Hoffentlich schaffe ich es am 05.10.2009 für immer!
Hat jemand Erfahrung mit den Kaugummis?
Welche sind gut und welche nicht?
Lasse ich die einfach weg und suche mir eine andere Ersatz-Befriedigung?
Naja, ich kann mich ja noch 3 Tage vorbereiten.
Grüße
Jokger
Hey Jokger.
Da kannste auch Stolz sein.
Ud jetzt immer schön nach vorne gucken.
Stunde für Stunde.Du schaffst das schon.
Wir sind alle bei dir.
Schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
GLG Anja
Hallo Jokger,
herzlich Willkommen hier im NMR-Forum und Glückwunsch zu dem Entschluß, dem den Krieg zu erklären. Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Ich bin noch ein Frischling und habe heute meinen 6. Tag ohne diese Stinkedinger, letzten Samstag noch eine geraucht und dann einfach aufgehört. Mit Kaugummis habe ich keine Erfahrungen; ich habe das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" gelesen und das hat mir sehr gut geholfen.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und noch mehr Durchhaltewillen und einen guten Start in die Freiheit! Ein guter Anfang war die Anmeldung in diesem Forum - hier sind ganz viele Menschen, denen es genau so geht wie Dir und die Dir jederzeit helfend zur Seite stehen! Und wenn der dann zu sehr pisackt, dann einfach hin setzen und hier schreiben!
Du schaffst das!!
LG, Shaneyra!
Hallo Jokger,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer "NMR-Family". Mir ging es ähnlich wie Dir und mein Entschluß fiel von heute auf Morgen ziemlich plötzlich - zum Glück aber ohne driftigen Grund im Background.
Hatte auch so meine Bedenken und war stets am Grübeln ob und wie ich es schaffe.
Dank dem Forum hier und den unzähligen Tipps aller hier anwesenden bin ich heute schon bei Tag 7 rauchfrei und das ohne Hilfsmittel. Ich möchte Dir hiermit zeigen dass es zu schaffen ist und wir Dir gerne helfen.
Eine Patent-Lösung gibt´s leider net - sonst gäb´s keine Raucher mehr :badgrin: :badgrin: - aber lies Dich unbedingt quer hier. Das hilft ungemein!
:idea: Noch besser - schreib es Dir von der Seele.
Papier - äh Bildschirm - ist ja bekanntlich geduldig und nur so können wir Dich unterstützen.
Viel Kraft und Durchhaltewillen sendet
Justquicky
PS.: "Du schaffst das!!!"
Hallo Joker,
ich freu mich für dich das es dir scheinbar so leicht fällt! Schön!
Aber bitte sei zu jeder Zeit auf der Hut! Der ist so hinterlistig und geschickt das viel einfach wieder drauf reingefallen sind!! Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen das er dich nicht erwischt!!
Aber deine Worte sind schon war! Aufhören tut man nach jeder Ziggi, aber es dann dabei zu lassen das ist die Kunst! Aber wie du schon sagst wenn der eigene Wille stark genug ist das klappt das ganz großartig!!
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und ganz viel Willen im Kampf gegen !!
Glg dat Sabrinsche
Hallo Jokger,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ob das wird? Aber sicher doch!!! Ich hatte genau vor einer Woche die gleichen Zweifel, doch die Vorbereitungszeit war sehr wichtig für mich, seit Montag bin ich rauchfrei und heute ist der 5. Tag. Ziemlich wenig Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen. Ich schreibe das meiner guten Vorbereitung zu und der wertvollen Unterstützung unserer Rauchfrei-Familie und ich habe länger geraucht als du alt bist!!!
Also immer hier vorbeischauen, vorbereiten und los geht es dann am Montag!
LG Cinderella
Hallo Jokger,
herzlich Willkommen in unsrer Rauchfrei-Family.
Ich habe ohne Hilfsmittel entzogen,kann zu den Kaugummis nischt sagen.Bestellle Dir das Starterset-oben unter Materialien-der Kalender hat mich motiviert und den Knautschball hatte ich immer dabei.
Lese Dich am Besten durch die Threads und picke Dir das für Dich Beste raus.Mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr weiter geholfen-Hier schwirrt fast immer einer rum .
Bis dann-viele Grüße Robert
hallo Jokger
viele grüße nach berlin aus bayern!!
Ich hab auch länger geraucht als du alt bist (33Jahre lang) Ausser das Buch von Allen Carr hab ich keine Hilfsmittel benutzt. Bin jetzt seit 21 Tagen sauber, der körperliche Entzug war kaum spürbar. Der psychische dafür umso mehr. EInfach immer wieder mal nachlesen, sei es bei Allen Carr, oder hier und den Teufel verteiben. SPort hilft sehr viel.
LG
Hans50
Hallo Jokger,
die Frage, ob das wirklich was wird ab dem 05.10.09 kannst nur du selber beantworten!
Den ersten sehr wichtigen Schritt hast du jedenfalls bereits getan: Du hast den Entschluss gefasst und dich hier gemeldet.
Das ist super, denn du wirst hier viel Unterstützung finden können!
Aber den mitunter recht steinigen und mühsamen Weg musst du allein gehen. Und du darfst dich vor allem nicht beirren und von dem belatschern lassen!
Ich drücke dir die Daumen!
Berliner Grüße, Petlupa