Aller anfang....

Verfasst am: 15.05.2018, 07:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Sina,
siehst d u , schon 5 Tage geschafft. Die anderen haben recht:es wird wirklich bessre.Dauert nur alles seine Zeit! Lenk dich ab , trink viel Wassre,nimm Kaugummi, und mach Atemübungen. Ich hatte auch ganz massive Schlafprobleme. Sidn die jetzt besser? Sonst versuch es mal mit Schlaftee.

Verfasst am: 15.05.2018, 07:55
Sinmi
Sinmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo liebe helly!
Danke für deine Nachricht!
Nein leider, die Schlafstörungen machen mir echt zu schaffen
Heute war glaub ich die schlimmste Nacht, und mit Tee und Abend Yoga sowie
Einen ausgiebigen Spaziergang hätte ich ebenfalls probiert

Ich hoffe dass ich bald wieder halbwegs normal schlafen kann, es geht
Schön langsam an die Substanz

Liebe Grüße
Sina

Verfasst am: 15.05.2018, 19:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sinmi,

Du machst das prima. Wie geht es dir heute Abend?
Die Schlafprobleme sind wirklich nicht schön. Mir hat dabei ein Abendlicher Schlafrhythmus geholfen. Ab einer bestimmten Uhrzeit nichts Aufregendes mehr machen, Koffein sowieso am Abend weg lassen, blaues Licht meiden, PME nach Jacobson,
Wenn ich nachts wach geworden bin, bin ich aufgestanden und habe mal eben hier rein geschaut. Irgendetwas war immer zu lesen oder schreiben. Danach konnte ich wieder besser schlafen. Weniger geholfen hat mir liegen zu bleiben. Da fangen die Gedanken an zu kreisen, " ich muss jetzt schlafen, wenn ich nicht schlafe, dann...."
Hast du es schon mal mit Gute Nacht Tee oder Baldrian Dragees probiert?

Wenn du magst, komme doch gleich in den Chat. Von 20.00 - 22.00 Uhr ist der jeden Dienstag.

LG Bine

Verfasst am: 15.05.2018, 20:18
Sinmi
Sinmi
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Abend

Leider geht das Chat nur am Desktop und ich bin hier mit meinem
Handy unterwegs
Nächste Woche Versuch ich am Laptop zu sitzen

Heute war es verdammt schwer, ich hab wirklich das Gefühl dass
Es von Tag zu Tag schwieriger wird ?

Mit dem schlafen klappt es immer noch nicht, vielleicht ist sixh das der Grund
Warum ich grad so aus dem letzten nervlichen Loch Pfeife...

Gute Nacht Tee usw hab ich versucht, leider hilft nix wirklich...


Ich werde jedenfalls morgen mal zum Arzt gehen, denn
Es geht mir echt an die Substanz und vielleicht hat der ja eine Idee ?

Vielen lieben Dank Leute
Ihr seid ganz toll hier!!!

Verfasst am: 15.05.2018, 20:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Sina,

sei geduldig, das wird schon. Mit Arzt ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
Mit dem Chat würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, das klappt auch am Läppi - zumindest bei mir - auch nicht.

LG Ralf

Verfasst am: 15.05.2018, 22:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sina,

Das ist eine gute Idee, mit dem Arzt.
Was aber auch noch wichtig ist, schaue auf das, was dir gerade gut tut. Am Anfang der Rauchfreiheit kann die Welt Kopfstehen. Ach der normale Tagesablauf kann ins Wanken kommen. Aber das regelt sich alles wieder.
Ich kann mir vorstellen, dass du tagsüber richtig erschöpft bist, dann mach doch bitte dann eine Ruhepause, wenn dir das helfen würde. Ich habe manchmal ein ganzes Wochenende durch geschlafen.

Ich bin immer mit dem Laptop im Chat.

Kopf hoch, ich drücke dich mal
LG Bine

Verfasst am: 15.05.2018, 22:32
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Sina,

Fuer jeden sind die Entzugserscheinungen wohl sehr unterschiedlich.Sowohl was die Art als auch Dauer angeht.
Mein Fazit nach mittlerweile unendlich viel lesen ueber Rauchentzug usw.
Das dir der Schlafentzug ordentlich zusetzt kann ich sehr gut verstehen.Ich wuerde es schon mit hochdosierten Baldrian/Hopfen Tabletten versuchen welche es in allen gaengigen Reformhauesern/Drogerie gibt und/oder dich in der Apotheke beraten lassen."Nur" ein Gute Nacht Tee duerfte da aktuell nicht reichen.
Grundlegend gibt es einige Menschen welche unter teils starken Schlafstoerungen anfangs leiden und das kann schon etwas laenger dauern , nichts was jetzt aussergewoehnlich ist, leider.

Drueck dir die Daumen fuer eine heute hoffentlich bessere Nacht
Und das du ansonsten bald eine gute Loesung findest :- )

Vergessen: Und natuerlich schon mal nen dicken Glueckwunsch zu den ersten geschafften Tagen
LG Luca

Verfasst am: 16.05.2018, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Sina, ich hoffe, du warst beim Arzt? Ich kann ein Lied von Schlafstörungen singen und weiß,wie sehr das an die Substanz geht. Vielleicht könnte ein pflanzliches Beruhigungsmittel helfen?
Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas passendes findest.

Verfasst am: 16.05.2018, 08:58
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sina,

zunaechst moechte ich Dir zu den bereits geschafften Tagen ganz herzlich gratulieren. Die ersten Tage sind die schwersten. Das merkst Du ja gerade am eigenen Leibe. Aber sei Die sicher, dass wir schon. Habe in den ersten Tagen auch maechtig gekaempft und viel geschlafen. Bin frueher ins Bett als sonst, komischer Weise aber dafr auch frueher aufgewacht. In Summe war die Schlafzeit sogar kuerzer, aber zeitlich verschoben. Heute an Tag 12 kaempfe ich wieder gegen die Muedigkeit. Wenn man bedenkt, was unser Koerper gerade leistet, ist das aber auch nachvollziehbar. Wir entgiften und "es fehlt" uns was. Noch hat der Koerper nicht begriffen, dass es gut fuer Ihn ist. Mache nur dnicht den Fehler, den ich sooft begangen habe. GEBE NICHT NACH. Sonst musst Du wieder dadurch und das ist zermuerbend. An Tag 6 darfst Du weder links noch rechts schauen. Aber sei Dir sicher: ES WIRD! Und wenn Du heute wieder standhaft bleibst, dann freu Dich auf den Moment in dem Du morgen frueh in den Spiegel guckst und sagen kannst: YES. Wieder ein Tag geschafft. Glaube mir. Das Gefuehl selbst zu entscheiden ist wunderschoen und gibt DIr Kraft fuer den naechsten Tag. Und hoere auf Deinen Koerper. Wenn Du nicht meht kannst, geh zum Arzt. Wenn Du berufstaetig bist und Du meinst es hilft Dir, lass Dich fuer ein paar Tage rausnehmen. Brauchst Du nur so mal Ruhe, dann nimm Sie Dir. "Leistung" bringen kannst Du nach dem Entzug noch lang genug. Im Moment ist das aber alles zweitrangig. Die Leistung die Du jetzt vollbringst, die Dein Koerper jetzt vollbringt, zu entgiften, koerperlich wie geitig, das ist die groesste Herausforderung und Dein wichtigstes Ziel.

LG Samsy