Ich werd' mein Ändern leben :-)

Verfasst am: 07.05.2018, 16:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das tut mir Leid, zu lesen, dass du es gerade so schwer hast... Gib nicht auf, dann hast du das schlimmste bald hinter dir! Gitte hat dir ja schon gute Tipps gegeben, was du gegen das Straucheln machen kannst... Am Anfang hat mich das Thema auch den ganzen Tag beschäftigt, das wird weniger, glaub mir! Hier bekommst du so viel Unterstützung, da werden wir dem doch keinen Raum geben! Du packst das!



Watschel einfach hinter mir/uns her! ;) Oder versuche es zumindest!

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.05.2018, 17:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

Egal ob Du jetzt geraucht hast oder nicht.
Mache bitte einmal nur folgendes:
Stell Dich vor einen grossen Spiegel, umarme Dich einfach, wiege Dich, wenn Dir danach ist, hin und her und sag Dir: "Es ist alles in Ordnung". Wenn Du Dich dabei nicht anschauen magst - auch das ist in Ordnung. Du selbst kannst fest der Meinung sein das nix in Ordnung ist. Sag es dennoch. Versuche es mal, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.05.2018, 17:45
Bonbon44
Bonbon44
Dabei seit: 28. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Panini, ich leide etwas mit dir....schon allein
darum, dass du dich nicht alleine fühlst. Ja, es
ist auch wirklichster sehr schwer. Den
steinigen Weg zu gehen und immer
wieder erkennen, wieviel Platz die Sucht
in uns hat, macht die Hilflosigkeit ganz
deutlich.Aber.....
Immer wieder lese ich hier positive und
wirklich sehr stärkende Worte eines jeden
Leidensgenossen oder besser gesagt
grandiosen Kämpfer..! Also, bleibe weiter
so eine grandiose Kämpferin....
liebe Grüße..
P.S mir helfen die Sallos Bonbons ( X-tra Cool)
,oder Gletscher Eis Bonbons...

Verfasst am: 07.05.2018, 18:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Panini,

am Anfang hilft nur stur sein. Da müssen wir alle durch, aber es wird mit der Zeit immer einfacher. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder man wird (und bleibt) wieder zum Raucher oder man hört wieder auf. Wenn man das zweitere vorhat - gehe mal davon aus das du dazu gehörst - bringt dir jede Zigarette nur wieder einen Neustart mit all den schwierigen Phasen der ersten Tage. Ich möchte keiner Raucher mehr sein, deshalb sage ich mir, ich fange doch jetzt nicht wieder mit rauchen an, nur um wieder aufzuhören, das macht doch keinen Sinn.

Wünsche dir viel Kraft



LG Ralf

Verfasst am: 08.05.2018, 21:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Panini,

ich schau immer wieder einmal hier in Deiner guten Stube rein und schau wie es Dir geht. Wir (alle) haben den Wunsch nach Verbundenheit und da Du mir am Herzen liegst will ich Dir auf diesem Weg mitteilen, dass Du nicht allein bist. Bleib in Deinem Tempo. Bleib einfach dabei, dass nimmt den Druck ein wenig und sei Dir gewiss: du bist in guter Gesellschaft

Alles Liebe

Klicker

Verfasst am: 08.05.2018, 21:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
ganz, ganz lichen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmerchen und komm, ich drück dich mal ganz feste und kann mich Freund Klicker nur anschließen: Bleib in deinem Tempo und einfach dabei, das nimmt dir den Druck hoffentlich ein wenig.
Schlaf gut und mach dir keinen Kopf, das wird, du wirst sehen: bei mir wurde es auch; wie las ich heute: langsam kommt man auch ans Ziel, und dann umso nachhaltiger.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 08.05.2018, 22:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ja, du bist nicht alleine! Kopf hoch und sei nicht traurig... Das klappt schon noch!!!! Bleib dem Forum treu, wir sind alle bei dir! Und schlaf gut!



-liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.05.2018, 19:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Panini,
entschuldige, dass ich so einfach bei dir reinplatze. Ich glaube, wir kennen uns noch von früher.
Ich habe gerade bei Gitte gelesen, dass du speziell morgens starkes Rauchverlangen hast. Das ist ja nun nicht ungewöhnlich, alle Suchtraucher vermissen ihre Morgenzigarette am stärksten. Ich bin seinerzeit fast irre geworden, weil ich blöderweise ein 16-h-Pflaster verwendet habe, dessen Wirkung pünktlich morgens nachlässt, wenn die Not am größten ist.
Womit wir beim Thema wären: Hast du mal über Nikotinersatz nachgedacht? Über Pflaster bist du mit deinen vielen einzelnen rauchfreien Tagen wahrscheinlich hinaus, aber vielleicht ein Spray oder Kaugummis? Nur um für die erste Zeit über den Morgen zu kommen? Das Zeug lässt sich bei zunehmender Sicherheit einigermaßen erträglich ausschleichen, denke ich mal.
Bitte entschuldige, wenn ich dir hier schreibe, was du schon weißt. War bloß ein Einfall.
Wünsch Dir viel Erfolg und erst mal einen schönen Feiertag!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.05.2018, 11:55
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
ja - ich denke immer noch gerne und viel an Dich!
Heute mit einem "Lesetipp" für Dich hier im Forum. Heute habe ich durch Zufall im Wohnzimmer von

>WOLLTICK gelesen unter
>ERST WAR ICH GUTER DINGE in
>ICH BEREITE MICH VOR

Es macht Spaß und Mut zu lesen, wie WOLLTICK nach zig Versuchen jetzt 3 Jahre rauchfrei ist.
Toll fand ich auch die klaren Kommentare bei ihr von NIKNOK.

Wenn Du mal Zeit hast....
Viel Spaß beim Lesen und weiter toitoitoi für Deinen Weg.
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 12.05.2018, 20:42
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



Herzlichst, Furia