Tag Nummer 7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hellen
Hellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,

ich freue mich sehr, diese Seite gefunden zu haben. 7 Jahre lang habe ich jeden Tag über 30 Zigaretten im Schnitt geraucht...Ich finde, dafür, dass ich erst 24 Jahre alt bin, ist das eine ganz "beträchtliche" Raucherkarriere in meinem Leben. Ich bin froh, diesem Laster seit immerhin 7 Tagen schon trotzen zu können, nicht zuletzt mit Hilfe dieser Seite. Ich versuche weiterhin standhaft zu bleiben...
Liebe Grüße an alle Mitstreiter,

Hellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6117 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Moin Hellen,

so "früh" noch auf den Tasten? Herzlich Willkommen in unserer Runde und Gratulation zu Deiner ersten Woche in FREIHEIT!

Immerhin signalisiert Dir Dein Inneres daß frühzeitig -JETZT- Schluss sein muß mit dem Scheiß und Du hast es sogar schon in die Tat umgesetzt den Signalen Folge zu leisten, SUPI!

Wenn Du's jedoch tatsächlich SCHAFFEN und Deiner SUCHT ein Ende setzten WILLST, dann solltest Du Dir das Wort "VERSUCHEN" schnellstens von der Backe putzen, denn damit kommst Du nicht weit!

Der Ausstieg aus der Abhängigkeit ist kein leichtes Unterfangen, wir alle wissen das und Du inzwischen wohl auch, der tägliche Kampf mit diesem eklig stinkenden Monster welches Dich gefangen hält zermürbt, macht kirre und läßt oftmals an sich und seinem Projekt zweifeln!

Genau da mußt Du ansetzen um in diesem Kampf als SIEGER hervorzugehen! Die ersten Hiebe hast Du bereits ausgeteilt und NICO wird sich wohl gewundert haben was ihn da nun erwartet - sieht nicht mehr nach "Freundschaft" aus, das stinkt eher nach "Krieg"!

Wie geht's Dir denn momentan? Entziehst Du kalt oder mit Hilfe? Hattest Du eine gründliche Vorbereitungszeit oder kam der Entschluß über Nacht? Bist Du bereits stolzer Besitzer des Startpaketes und des Elches? Falls nicht melde Dich und Du wirst beides bekommen! Ist Dein Umfeld bereit Dich zu unterstützen?

Zumindest bist Du bei uns gut aufgehoben, sobald es "brennt" melde Dich sofort und wir werden Dir Tips und Tricks zukommen lassen die es Dir erleichtern nicht vom RAUCHfreien Weg abzukommen!

Viele hier haben es geschafft, warum also DU nicht auch, dann mal weiter, es gibt noch viel zutun, packen wir's GEMEINSAM an, ok?

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Hellen!

Glückwunsch zur ersten Woche auch von mir. Weiter so! Dieses Forum ist einfach klasse und immer da. Bleib am Ball, auch wenn´s mal kritisch wird. Bevor Du wieder schwach wirst, melde Dich schnell hier.

Ich bin auch erst bei Tag 9, aber jetzt schon stolz ohne Ende. Habe 10 Jahre länger als Du geraucht und finde, es reicht ganz einfach.

Viel Kraft, Durchhaltewillen und vor allem auch Spaß beim Nichtmehrrauchen!!!!!

LG
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hellen
Hellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Klaus und Energy,

Danke für Eure Antworten und für´s Mutmachen.
Zu Deinen Fragen, Klaus: Ich habe schon seit längerem gehofft , Zigaretten nicht mehr zu "brauchen" und während bei der Hassliebe zwischen Ziggis und mir der Hass immer mehr überwog, habe ich dann eines Nachts Hals über Kopf mich entschieden mit dem Rauchen aufzuhören.Kalter Entzug.In der selben Nacht habe ich mich noch bei Rauchfrei angemeldet und den Tag X festgelegt...Seit der Anmeldung habe ich viel weniger geraucht und ab Tag X vor fast einer Woche dann gar nicht mehr.Das Startpaket habe ich mir ziemlich bald zukommen lassen, was mir auch hilft. Von nem "Elch" weiß ich nichts Nun soweit erstmal,lG an Euch beide,

Hellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hellen,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen und dir viel Durchhaltekraft und Erfolg für deinen Ausstieg wünschen!
Den Elch (ein kleines Programm, welches die nichtgerauchten Kippen zählt - ist echt nett!) bekommst du hier:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5506 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Hellen,

auch ich wünsche dich ganz Herzlich Willkommen hier in unserer feinen RF-Family!!

Ich kann dir sagen das die Unterstützung, die du hier bekommen wirst eine wahnsinnige Kraft und Stärke in dir Bewirken wird!! Denn alle hier in dieser Family glauben an Dich und werden deinen Weg zu jeder Zeit Unterstützen und für Dich da sein!!

Also Herzlichen Glückwunsch zu deinen schon geschafften 7 Tagen!! Und weiter gehts!! Schritt für schritt!!

Einen Schönen RF-Sonntag wünsche ich Dir!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hellen
Hellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bruni,

Tja, dass ich sehrwohl Probleme habe und hatte mit dem Rauchen aufzuhören, erkennst du daran, dass ich gestern und vorgestern wieder je 17 Zigaretten geraucht habe. Ich ärgere mich, bei dem guten Start, den ich hatte...
Heute ist die Versuchung zwar ungeheur groß, aber, da ich keinen Führerschein habe und ich sehr auf dem Dorf wohne, ich zu faul zum laufen bin, um Kippen zu kaufen und auch keine (mehr) im Haus sind, komme ich nicht so leicht zum Rauchen. Und ich will ja auch aufhören^^.

LG,
Hellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Nabend Hellen,

auch ein herzliches Willkommen von mir in unserer RF-Family!
Bin gerade in Tag 9 gestartet und ganz guter Dinge! Dank der vielen netten NMR-Kollegen [u]und[/u] Kolleginnen fiel es mir bedeutend leichter und ich kann nur jedem diese Seiten hier empfehlen.
Gerade wenn einem der oder das "NICO- " piesakt.
Bleib am Ball und halte feste durch.

Ein schönes restliches RF-Wochenende wünscht Dir!

LG Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hellen
Hellen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hi, danke für Eure Ermunterungen und Tipps!

LG, Hellen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5506 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Hellen,

wie geht es Dir den so??
Ist alles gut zur Zeit??

Hast du Fragen die wir dir vielleicht beantworten können?

Schick dir mal Kraft und Durchhaltewillen rüber! Das kann man immer gebrauchen!

Schönen RF-Abend wünsche ich dir noch!

Lg dat Sabrinsche