Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 16.04.2018, 17:36
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Jana,

ich kann Dich verstehen, habe es auch nicht so mit Belohnungen und habe es auch schon 1 jahr rauchfrei geschafft. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich hatte glaub ich nach 3 Monate mir ein Wellness Wochenende gegönnt .
Ansonsten habe ich versucht mir die Stolzmomente, die Euphorie widerstanden zu haben zu "konservieren" und bei Bedarf habe an die Momente gedacht.

Aber wie gesagt jeder ist anders und bei ganz vielen funktioniert das stete Belohnen . Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass Du Dich nicht unter Druck gesetzt fühlen sollst,

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.04.2018, 09:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin,

also ich hatt früha schon mein Last mitn 3-Meta-Brett; nuuuur wenn et sich jar nich hat vameiden lassen; so Schulsport un so. Klar kann ich schwimmen. Aba muss et imma koppüba vom Startblock sein? Wie jern hätt ich die Treppe jenommen, so janz jemütlich un so... Zu mein Vateidijung sei anjemerkt, dat ich ansonsten imma janz vorne mit bei war.

Aba jep, weiß wat de mich mit sagen wills; is ja dat, wat so an eine knabbat, die Entscheidung mit niiiie wieda isse größte Hürde, weil ma eben nich rauchen hamma ja imma schon hinjekriegt, wenn wa nich durften.

Na da haste ja zwei driftije Gründe jefunden für NWEEZ: deine Schlaf unne Vameidung vonnet Jetippel auf et 10-Meta-Brett. Schreib et dich auf ne Zettel un steck den ein, dat de nachlesen kanns, falls deine Vastand sich ma selbständich macht.

Hey, stell dich doch wenstens en gläserne Sparwutz oda sowat hin, wo de sehen kanns, wie die Kohle sich sammelt? Ich hab ja auch imma jedacht, ich belohn mich mit Rauchstopp... aba wemma so Hänga hat un et einem grad ejal is, ob ma doch noch ma die Leita hoch mus aufe Turm, da kann et durchaus sinnvoll sein, sich grad auf irjendswat tierisch freuen zu können. Aba jut, so Momente muss et bei dich ja nich jeben.

Hey, mach mich wieda. Bleib schön stur, dann hab ich morjen wieda ne Grund für Krawummel un Pröstachen

Verfasst am: 17.04.2018, 14:43
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Noch ein halbes Stündchen, dann sind es 7 Tage...sprich: ne Woche.

Hm...wenn meine schlechte Laune nicht bald wieder besser wird, dann habe ich bald keine Freunde mehr...

Verfasst am: 17.04.2018, 15:55
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Was bedeutet das?
Keksdose und Blumenwiese und Poolparty? Oder so...

Verfasst am: 17.04.2018, 16:12
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Jana,

das sind hier definierte Meilensteine von erreichten rauchfreien Tage/Zielen und wird gerne hier gefeiert.:

50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage Grieche
200 Tage Doppelkeksdose
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.04.2018, 16:26
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Claudia,

einfach so ausgedacht? Oder steht das irgendwo zum Merken...?

LG Jana

Verfasst am: 17.04.2018, 16:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Alles einfach so ausgedacht! Die entsprechenden Partystuben findeste im Forum; Bereich "Alles zum Thema Ausstieg"

lass dich überraschen

Hey, bei dein schlechte Laune, jenau da kommen die Belohnungen ins Spiel. Dir was Gutes tun, was für´s Gemüt, dir Freude bereiten, für Glücksgefühle sorgen... Ich hoff, du findest was.

Und guck ma inne Spiegel, strahl dich an, sag dir "ich bin toll" oder "das hab ich klasse hinbekommen", irgendsowas. Brust raus, Bauch rein, tief Luft holen und "boah, schon 7 Tage, ich platz vor Stolz"....

Könntest im www auch mal nach lustigen Witzen oder Videos suchen. Die guckste dir dann so lange an, bis dich die Tränchen die Wange runterlaufen. Vor Lachen latürnich. Na ja, et käm auf ne Versuch an, meinste nich?

Du, so ganz gelegentlich spielen uns auch die Hormone nen Streich. Hinterher denkste dann "uuuups, die Laune war ja gar nicht der Rauchfreiheit geschuldet"

Bleib stur, alles wird jut!

für´s Jemüt

Verfasst am: 17.04.2018, 20:09
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2232 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Okay, liebe Socke...

War in der Stadt. Rucksack könnte ich gebrauchen. Jetzt ...bei so viel Fahrradfahren. Für das Wasser, den Schlüssel und den Pulli...nicht für Kippen.
Und ein Softeis, weil so schönes Wetter ist. Esse nur das, nur Schokovanille natürlich.

Rucksäcke alle, wirklich alle hässlich.
Erster Eisladen zu, zweiter ...Softeis erst ab Samstag.

Habe dann bei Rossmann Zahnbürstchen gekauft, damit ich nicht ganz umsonst das Geld in die Stadt getragen habe.
Tolle Belohnung. Zahnbürstchen, die daheim alle waren.

Jaaa, Bewegung, Sonne, Attacken aus dem Weg gegangen.
Sparschwein. Virtuell wird mir das ja angezeigt. Vielleicht fällt mir was ein. Was Großes.

Das mit den zwei Zetteln mache ich. Danke für den Tipp. Hört sich seltsam an, Zettel in der Tasche... wie lange?

Es fühlt sich so an, als wäre ich niemals sicher. Niemals mehr.
NWEEZ? Hast Du Dir das ausgedacht?

Gute Sportlerin warst Du? Daher also Dein starker Wille.
Wie belohnst Du Dich eigentlich jetzt, wenn Du Feierabend hast?

... morgen starte ich mal ganz locker in meine zweite Woche. Wahnsinn. Mal gucken was Gaby macht.

Verfasst am: 17.04.2018, 23:43
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2045 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hey liebe Jana,
Ich bin Hammermäßig neidisch auf dich, vielen lieben Dank für deine lieben Wünsche, aber du bist nicht zu toppen.
Ich habs vergeigt und du gehst weiter.
Ich find das riesig......Chapeau.

Ich hoffe, Woche 2 wird schon ein bisschen einfacher......gib mir einfach Mut für Woche 1.....haha.

Wirklich, ich wünsch dir so viel Durchhaltevermögen und zeig mir, dass es geht......hab ja nun vergeigt.
Auf jeden Fall wirst du meine Leitfigur sein, und wenn ich nur 2 Wochen nach dir komme und wir irgendwann 1432 Tage auf dem Tacho haben, dann spielt das auch keine Rolle mehr.

Ich glaub an dich.

Über meine sportlichen Erfolge reden wir dann ein andermal, wenn du einen schlechten Tag hast und was zum grinsen brauchst.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 18.04.2018, 14:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaawummel

*pling*

Da steht se, die 7.

NWEEZ, nee, so kreativ bin ich nich. "Nie wieder einen einzigen Zug" heißt das Buch von Joel Spitzer.

Altanativ kannste ma im www gucken, nach ne Rucksack... Aba merkste schon, dat et sinnvoll is, sich wenstens ma Jedanken um sowat zu machen?

Hey, bleib stur! Dann steicht in 3 Tagen die nächste Fete; wirste zweistellich. Wenn wa hier eins jut können, dann isset Feiern.