Noch ein Neuer!
Hey dirigent,
hört sich an als hättest du nicht wirklich einen motivationsschub nötig sondern eher ablenkungs-strategien an denen es dir vielleicht noch mangelt.
Bitte bedenke das es dir wahrscheinlich auf dauer gesundheitlich nicht besser gehen wird wenn du dich statt in die rauchsucht in die arbeit vergräbst. Den ausgleich den du brauchst wirst du vielleicht eher in der familie finden oder in einem neuen hobby.
Lass dich nicht entmutigen - du bist auf dem richtigen weg. Den meissten geht es schon nach den ersten zehn bis vierzehn tagen wesentlich besser und das wohlbefinden steigert sich mehr und mehr und das nichtrauchen wird mehr und mehr zur nebensache bis es schließlich keine rolle mehr in deinem Leben spielen wird.
Wichtig ist eben nur sich einen guten ausgleich zu schaffen um nicht vom regen in die traufe zu kommen ...
alles gute weiterhin ...
LG
Meiky
Hallo Dirigent
ich entdecke die eine oder andere Übereinstimmung bei uns beiden.
Ich hab mir auch die letzten 15 Jahre derA....aufgerissen für die Firma. Die Umsatzzahlen belegen das, Jedes Jahr eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich meistens sogar mit einer 2 vornedran. Der Dank dafür. Vergiss es. Seit wir an eine amerikanische Heuschrecke verkauft wurden und insbesondere seit der Krise wird der letzte Cent rausgequetscht. Und besonders auf Kosten der Beschäftigten. Es gibt Bereiche, die machen noch mehr Rohertrag als letztes Jahr und die Leute müssen Kurzarbeit machen. Aber was solls. Meine Identifikation mit der Firma hat sehr gelitten, ich mach, was ich machen muß und frage mich ob es mir was bringt.
Aber trotz allem oder vielleicht gerade deshalb hab ich vor 23 Tagen aufgehört zu rauchen, manchmal fällts mir mal wieder einen Moment schwer, aber es wird immer besser.
Ich habe gelernt, auf mich selbst aufzupassen, sowohl im Job als auch beim Rauchen, deswegen gebe ich auch nächste Woche nach dem Meeting mit der GF mene Kündigung ab.
LG und viel Durchhaltevermögen
Hans50
PS Sport hilft sehr viel, ich habe meine Leidenschaft fürs Schwimmen wieder entdeckt. Kann SPort nur empfehlen, egal welche Sportart es ist, am besten Ausdauersportarten
Hallo Hans 50,
habe ich das richtig gelesen, dass du in der kommenden Woche deinen Job kündigen willst? Und dann? Ich hoffe, dass die anschließenden vor allem psychischen Belastungen nicht zu hoch werden, dass du wieder Gefahr läufst, mit dem Rauchen zu beginnen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Power bei der Umsetzung deiner Wünsche.
LG dirigent
Hallo Dirigent
ja hast richtig gelesen, ich werde nächste Woche kündigen. Hab aber auch einen neuen Vertrag schon unterschrieben. Ich kenne die neue Firma schon seit mehreren Jahren und glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auf jeden Fall besser als für ne amerikanische Heuschrecke zu arbeiten. Ganz bestimmt besser.
Ich habe mich lange und ausgiebig mit dem Eigentümer unterhalten und glaube in der neuen Firma meine Vorstellungen und auch Ideale verwirklichen zu können.
LG
Hans50
hallo dirigent,
ich sage auch, steig ein in unser Boot......
LLLLLLGGGGGGG aus ıstanbul nilgün
Hallo zusammen,
habe heute meinen 35 rf-Tag. Anders als die letzten Tage und Wochen hatte ich heute einige Male tierische Lust, eine Zigarette zu rauchen. Sicherlich liegt es daran, dass ich diese Woche Urlaub habe und nicht in dem Rhythmus bin, den ich am Ende meiner Raucherzeit hatte. Aber auch da komme ich durch. Ich denke, das Thema Urlaub und Rauchen ist sicher nicht nur für mich schwierig.
LG dirigent
Nabend Dirigent,
na dir scheint es ja richtig gut zu gehen!! Super das freut mich echt total für dich!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
Mach schön weiter so und ich schicke Dir noch ne Portion sturheit und Durchhaltewillen zu!
Lg dat Sabrinsche
Hallo zusammen an meinem 54. rf-Tag,
ich habe schon länger dieses Forum nicht mehr besucht. Sorry! Aber ich hatte es auch ehrlich gesagt einige Zeit vergessen. Der Gedanke ans Rauchen ist bereits stark in den Hintergrund getreten und darauf bin ich sehr stolz. In der letzten Woche habe ich den Gebrauch von Niko.-Kaugummis eingestellt (sie schmecken wirklich zum K...) und siehe da, es geht auch so.
Für alle, die aufhören wollen und schon aufgehört haben: ich drücke die ganz die Daumen!!!
LG dirigent
Hallo Hans 50,
ich freue mich für dich, dass du einen neuen Job gefunden hast. Das konnte ich aus dem ersten Schreiben nicht herauslesen. Ich drücke dir die Daumen, dass du viele (alle werden wohl nicht möglich sein) deiner beruflichen Vorstellungen realisieren kannst.
Trotzdem rate ich dir, nicht alle Energie in den Job zu stecken. Er ist wichtig, keine Frage, aber versuche dir sehr bewusst Freiräume zu schaffen, in denen mental deine Firma keinen, aber auch wirklich keinen Platz hat. Ich weiß, dass dies besonders zu Beginn einer neuen Aufgabe besonders schwer fällt und man nicht selten in alte Automatismen verfällt. Was dies in puncto RF bedeutet, brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.
LG dirigent
Hallo BieneMaja_82,
heute ist mein 26. RF-Tag und ich merke, dass es mir im Großen und Ganzen tatsächlich recht gut geht. Danke für deine guten Wünsche. Auf diesem Wege auch Dir alles Gute und die notwendige Power, das angestrebte Ziel zu erreichen.
Wie lange bist du eigentlich schon rauchfrei und wie hast du es geschafft?
LG dirigent