Es zwingt mich ja keiner

Verfasst am: 14.04.2018, 23:14
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Den Tag zähle ich doppelt...

Verfasst am: 14.04.2018, 23:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Gut gemacht!

Verfasst am: 15.04.2018, 08:52
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Danke Bäckström, das Lob tut gut.
Bald das erste WE geschafft... anstrengend gewesen.

Ich habe eine Weile recherchiert, denn das Thema Schlafstörungen ist gerade nicht so aktuell.
Es schafft mich sehr.

Dauernd werde ich munter. Dann fehlt die Kraft am Tag und ich nerve die anderen noch viel stärker.
Hat der Körper nachts Entzug? Wo liegen die Ursachen für diese Unruhe und dieses ständige Aufwachen?

Verfasst am: 15.04.2018, 11:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Thema Schlafstörungen

Einschlaf und Durchschlafstörungen sind absolut normal beim Entzug sogar mal Tage ohne schlaf

Hier ein Paar Abhilfen :

Schlaf-Nerv Tee
Hochdosierte Baldrian min.900 mg
Heisse Milch mit Honig
vor zu Bett gehen 3 Datteln essen ( Zähne putzen nicht vergessen ) sehr süss die Teile sind
Magnesium

wenns länger als 14 Tage anhält damit zum Dog

lg die daufi

Verfasst am: 15.04.2018, 16:05
Gaby52
Gaby52
Dabei seit: 10. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Jana,
das ist ja der Hammer, du bist bei Tag 5 und das Wochenende ist fast geschafft.
Ich finde es wirklich bemerkenswert und du hast, glaube ich schon, die schlimmsten Tage geschafft.

Über deine Aussage mit dem frisch geborenen Mädchen musste ich schmunzeln.

Ich stelle mir immer vor, jemand würde mich überreden wollen, einem frisch geborenen Mädchen ins Gesicht zu qualmen... bei dieser Vorstellung kann ich total leicht die Arme verschränken und „Nö!“ sagen....und das mache ich dann in Gedanken.... nö nö nö

Bei einem frisch geborenen Jungen würde das gehen?
Das ist natürlich nur ein Spaß, aber es ist mir einfach gleich so aufgefallen.
Den Gedanken dahinter finde ich wirklich klasse. So eine Vorstellung von einem: Das geht natürlich überhaupt nicht.
Das ist eine gute Hilfe, Dankeschön.

Liebe Grüße
Gaby

Verfasst am: 15.04.2018, 22:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Jabi,

komm gut in die Woche!

Das mit dem Schlafen solltest Du nicht überbewerten, bei mir war es das genaue Gegenteil, ich hätte komplett durchratzeln können (hab aber natürlich nicht gedurft, das leidige Broterwerbsproblem).

Ich hab mir die Beine blutig gekratzt ubd hatte ganz trockene Haut, im Entzug ok, meinte sogar Hautärztin. Der Witz: hab ich diesen Winter auch wieder gehabt, ist wohl eher ein Winterproblem. Will sagen: Im akuten Entzug beobachtet man sich natürlich sehr aufmerksam und stellt mit einem Mal Dinge fest, die vorher völlig untergingen.

Kopf hoch, wird alles wieder!

Bäck

Verfasst am: 16.04.2018, 05:35
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Yippi!!!!!!!!! Gut geschlafen.

Liebe Uli,

was bedeutet -14 Tage?
Gestern waren es doch noch 20 oder 21?
Wie wird denn hier gezählt?

Wie oft hast Du es bisher versucht?
Jeder Versuch ist besser als gar keiner, habe ich gelesen.

Also : Kopf hoch.

Dir eine schöne Woche... hier regnet es... aber na gut.
Es duftet auch.

LG Jana

Verfasst am: 16.04.2018, 10:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Jana,

ach ist das schön daß Du gut geschlafen hast. Ich freu mich mit Dir. Da geht die neue Woche doch gleich mit mehr Elan an oder? Dich der Feuertaufe vom Freitag auszusetzen, finde ich auch mutig, aber ich denke nicht zu früh oder zu schwer. Denn schließlich: Du hast sie ja bewältigt, was eine ganz tolle Leistung ist. Damit kann ich schon gleich wieder überleiten zu meinem Lieblingsthema: Wie hast Du Dich denn hierfür belohnt? Was ist für Dich dabei rausgesprungen, daß Du so tapfer warst? Und bitte, laß Dir diesen Erfolg als Wegweiser dienen. Wenn Du das nächste Mal in eine Situation kommst, in der Du in Versuchung gerätst, bestätige Dir, daß Du es nicht brauchst, denn beim letzten Grillnachmittag hat es ja auch ohne geklappt. Super gemacht Jana.

Die nächtliche Unruhe hat wahrscheinlich einen Komplex aus mehreren Ursachen. Ja klar, man entzieht auch nachts, weil sich das Unterbewußtsein mehr oder weniger offenkundig (manche haben Raucherträume) mit der Entwöhnung auseinandersetzt. Auch im Schlaf, da wird ja alles aufgearbeitet, was einen so tagsüber beschäftigt (und wenn einen eine Entwöhnung nicht beschäftigt, was dann). Ferner bist Du möglicherweise noch in der Entgiftungsphase (ich habe da von zwischen drei und sieben Tagen gelesen, also kann schon noch sein), der Körper entgiftet auch nachts, das heißt er arbeitet. Hast also nachts bislang noch sowohl körperlich wie auch psychisch viel zu tun - so manchen Aufhörer bringt das um den Schlaf.

Ich bin zwar nicht Uli, doch ich hoffe sie erlaubt mir kurz Deine Frage zu beantworten (ich schaffe es nicht sie zu ignorieren), was die Zählung betrifft: - 14 Tage bedeutet, daß ein Rückfall stattgefunden hat und der Aufhörer den erneuten Absprungstermin in 14 Tagen in seinem Profil eingetragen hat. Und Du hast vollkommen recht, jeder Absprung ist sinn- und wertvoll, egal wie weit er erstmal reicht. Weil jeder einzelne Ausstieg ein bißchen weiterbringt und jede nicht gerauchte Zigarette ein Gewinn ist. Das kann ich nur so unterschreiben Jana, vielen Dank für die Einlassung.

Nun wünsche ich Dir eine erfolgreiche Rauchfrei-Woche. Bleib so tapfer am Ball wie Du es bisher bist, das ist der richtige Weg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 16.04.2018, 15:11
JaBi
JaBi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Lydia,

das mit der Belohnung ist wirklich schwer. Im Grunde geht es noch ohne, aber ich spüre schon, dass es längerfristig nicht besonders geschickt ist.
Das ersparte Geld ausgeben? Will ich eigentlich nicht, außerdem habe ich alles...soweit.
Für Massagen habe ich keine Zeit...noch nicht und Sport machen ist mir dann auch lieber. Ein bisschen auf das Gewicht achten, muss ich auch. Ich bin Sportlehrerin und will noch sehr lange im Unterricht vor- und mitmachen. Sieht blöd aus...Vorwärtsrolle und so Zeug mit Wampe...

Angelika fragt auch immer wieder nach der Belohnung...
Das überfordert mich...

Blumen habe ich, Wellnesskörpersachen mache ich, Auszeiten nehme ich, ich rieche wie verrückt in der Weltgeschichte rum... ich bin praktisch fast wunschlos glücklich - wenn man ohne Einschränkungen rauchen könnte, wäre alles perfekt.

Also?
Ich habe doch wohl nicht das Genießen verlernt?

Und nun?

Verfasst am: 16.04.2018, 17:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



saustark, der samstach

Hey, brauchst nich neidisch sein, einfach keine mehr anzünden, ejal wat kommt.

Sach, biste anschließend auch fast vor stolz jeplatzt, den Tach so jewuppt zu ham? Solche Situationen haben mich regelrecht euphorisiert.

Und jep, Lydias wichtigstes Thema, bin ich janz bei et Lydia: Beloooohnen! Lass dir unbedingt was einfallen, damit du nicht lange überlegen musst, wenn der Bedarf da ist. Vielleicht ein extra tolles Sportoutfit? So irgendwas Besonderes, das du dir normalerweise nicht kaufen würdest?

Mach ma nen Strich unter die ersten 5einhalb Tage. Klar, man muss schon echt stur sein und mit so Schusseleinheiten zurechtkommen. Aber war´s so schlimm, wie befürchtet? Ich denk da grad an so Gabys, die so Angst davor haben...

Bleib stark! NWEEZ un dann kommste von janz alleins ratzfatz dahin, wo ich heut bin. Et lohnt sich wirklich

Freu dich auf alles Positive, was da noch kommt!



PS: Ausrutscher hat ich im Leben schon mehr als genug. Bin ja wochenlang täglich ausgerutscht, wat ne Quälerei, statt et gleich janz bleiben zu lassen. Nicht nachahmenswert!