Neustart und neu hier
So, Zeit für ein Nickerchen, ehe der Abend eingeläutet werden kann
Ich muss jetzt noch schnell Essen kaufen. Zum Glück geht das hier um diese Zeit noch, kann mich wage an früher erinnern, wo die WG übers Wochenende fast verhungert wäre, weil es keiner geschafft hat, samstags bis 12 im Laden zu sein.
Ich vergaß:
Hallo Andrea,
auch Dir ein schönes We
Schlaganfallprävention...........ganz wichtig. Da hab ich schon Bammel vor. Einer reicht.
du schreibst:
Und wie stehst du jetzt zu deiner Vermutung: ganz Aufhören ist leichter als doch ein paar RAuchen?
Gespalten.
Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität. Aber seis wies will. Ich bleib da dran.
Hallo Bäck
So, Zeit für ein Nickerchen, ehe der Abend eingeläutet werden kann Ok dann biste jetzt wach genug schlafen zu gehen
danke, für die Glückwünsche
Hallo Assia,
ich versteh Dich, das leidige "nie wieder".
Das war für mich auch ein großes Problem, nachzulesen in meiner Stube. Als Erstehilfemaßnahme habe ich mir vorgenommen, es jedenfalls bis zu einem etwa drei Monate späterem Anlass zu schaffen. Da wollte ich dann, weg von zu Hause aber an bekanntem Ort eine rauchen. Und fürderhin dann nur noch da.
Es war mir zwischendurch eine Hilfe, und als das Ereignis da war, habe ich dank ausgeklügelter Selbstüberlistung keine geraucht und seitdem auch nicht mehr ernsthaft erwogen, überhaupt je wieder eine anzustecken.
Ich kann eine im Jahr nicht (so ekelhaft wie das Zeug stinkt, wüsste ich auch nicht, wozu), aber das ist gut so. Mir fehlt nichts an Lebensqualität.
Sei geduldig, der Tag, an dem Dir Rauchen nicht mehr fehlt zum Glück, wird kommen.
Bäck
[quote="assia"]
Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität. Aber seis wies will. Ich bleib da dran.
[/quote]
..... nicht denken gleich nie wieder sondern ....im Moment will ich nicht.....
und wenn du jetzt mal über der Satzteil nachdenkst......War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität....
in der Raucherei steckt keine Lebensqualität....... [u]Nein sie nimmt sie dir[/u]
überlege mal was daran ist... ich hatte auch einen Hammerentzug kannst mir glauben ohne ZIGGI
ist das Leben lebenswerter
ja guck, bisse hinjefallen un hat dich noch keins jetröstet, da mach ich dat jetz ma
Hey, is kein Beinbruch, bloß bissjen aufjeschürft un ich seh, du läufst schon wieda mit
Jaja, die Eine... hat schon so manchen purzeln lassen, biste weiß Jott nich alleins mit. Hey, gib nich auf, ja?
Magste mal erzählen, was passiert ist? Oder besser warum? Nur ma so, vielleicht fällt hier irjendswem wat ein, wie ma dat et nächste Ma verhindern kann
Nur Mut, du schaffst et auch
rn: ne Becher Willensjeist, die braut uns Daniel imma inne Vollmondnächte un so
Weißte, dat doofe anne Hinfallerei is einfach, je öfta du fälls, desto länga dauerts bis du glücklicher Nichtmehrraucher bist. Die Zeit kommt, ganz ehrlich und in Echt, versprochen! Musst bloß dran bleiben
ich jeb dich den ma anne Hand; der watschelt nu jeduldich un jemütlich mit dich mit!
Liebe Assia,
dank Socke habe ich mitbekommen, dass du hingefallen bist. Socke hat dich ja schon wunderbar getröstet. Ich will das auch tun: Kinder lernen laufen von Fall zu laufen. Und du bist auch noch so streng mit dir, dass du deinen Zähler zurücksetzt. war es wirklich ein Rückfall? Kein Ausrutscher? Zur Auswertung kannst du hier nachlesen: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/ Denn je intensiver du dich mit dem
[color=green]In welcher Situation habe ich wieder hingelangt? Um welches dahinter stehende Bedürfnis zu befriedigen?
[/color]
auseinandersetzt, um so mehr lernst du daraus. Und nichts anderes ist dein Hinfaller: ein Lernvorfall, der dich auf deinem Weg weiterbringt. Also keinerlei Grund, alleine und klammheimlich weiterzumachen sondern ein Grund, dir Verstärkung zu holen. Die meisten brauchen mehrere Anläufe und ich habe ganz viele davon gebraucht, bis es endlich auf Dauer geklappt hat. Jedenfalls kannst du sehr stolz auf dich sein, dran zu bleiben. Wie du es selbst geschrieben hast:
[color=purple]"Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität.banghead.gif Aber seis wies will. Ich bleib da dran."[/color]
Liebe tapfere Assia, mein Herzgedanke für dich ist die Frage: wie schaffst du es, auf deinem Weg raus aus der Sucht Freude zu empfinden? Und zwar oft und intensiv? Also als Gewinn und nicht als Verlust?
Denn du schriebst ja, für dich war es ein Stück Lebensqualität. Ich versteh das, auch für mich war es besonders "gemütlich", mit der Freundin beim Ratschen die gemeinsame Dauerzigarette zu rauchen, nach jeder Arbeitseinheit dem Entzug zu entkommen in dem ich mir wieder eine angesteckt habe. Oder bei Stress etwas Vertrautes in der HAnd zu halten und mich erst mal runterzuholen.
Das Neue, was ich beim Entzug gelernt habe ist: all das geht auch ohne Zigarette. Mit einer Teetasse in der HAnd beim Freundinnenratsch, mit einer Zehnminutenpause Lesen, mit Atemübungen in Stresssituationen...
Was kann dir denn helfen? Socke hat so wahr geschrieben: wenn du uns von deiner Situation erzählst, können wir Ideen sammeln, wie du dich in ähnlicher Situation mit Freude beschenkst statt dir Gift reinzuziehen. Du weißt schon: Formaldehyd, Blausäure, Kohlendioxid....
Ein heißes BAd, ein guter Duft, Blumen einpflanzen und dabei die Erde riechen, kann dir viel besser deinen Glücksbotenstoffhaushalt ankurbeln mit der Zeit....
Würde mich echt freuen, wenn du uns schreibst! Auf jeden FAll drücke ich dir intensiv die DAumen dafür, dass du nur für Heute zu einem Apfel oder zu sonst was greifst als zur Giftrolle.
Und mein Leitspruch ist übrigens: die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung. Magst dich nicht befreien von den Giftrollen und sie heute noch herschenken? Auch als Schwäbin?
Liebe und wartende Grüße
Andrea
Liebe Assia,
du schaffst das .
Ein Neustart ,
Durchhänger gibt's immer mal...ist man erstmal im Flow ..klappts schon besser
Viel Mut und Durchhaltevermögen
Ursela
Hallo Socke , Hallo Andrea,
am Sonntag wars. Wir waren in der Hitze Blumen gucken im Nachbarort. Getrunken habe ich auch viel zu wenig.
Wahrscheinlich hab ich zu viel Sonne abgekriegt. Was meine Willenskraft erheblich vermindert hat. und meinem Gesicht und meiner "Glatze" eine ungesunde rote Farbe verliehen hat
Der Link. den du mir gelegt hast führt mich auf die Seite 404 - Seite nicht gefunden.
Aber das habe ich gefunden:
Wohin steuert das Forum? Wenn bei vielen "Ausrutschern" und neuerdings auch bei eindeutigen Rückfällen der Zähler nicht neu gestellt wird?
Achso Assia ist männlich, bloß so nebenbei. Bei der Anmeldung war ich nicht so ganz auf Draht. Da hab ich probiert und probiert. Schlußendlich war ich dann angemeldet. Mit Assia auch egal dachte ich mir haupsache du bist drin.
"Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität. "
Streicht bitte den Satz aus dem Protokoll.
Da hab ich mal einen Artikel gelesen...........da war Nichtrauchen bei mir noch weiter weg wie...... naja eben ganz weit.
Wenn die Gaude mit Urheber und trallala nicht wäre würde ich ihn kopieren und dranhängen.
Hallo Socke
ja bisse hinjefallen un hat dich noch keins jetröstet. Doch ........Du. Du warst die erste. DANKE. Hat mir gutgetan
Magste mal erzählen, was passiert ist?
hab ich schon. siehe weiter oben
ne Becher Willensjeist_Umarmung.gif, die braut uns Daniel imma inne Vollmondnächte
Meinte da den Herrn von Plänterwald????
Und zum Schluss die Frage. Wie setzt man den Zähler auf null. Bzw nimmt ihn ganz raus
Grüsse A
(nach Geschlechtsumwandlung)
Hallo Ursela,
Dich habe ich nicht vergessen. Danke auch an Dich.
Du hast deine Antwort in dem Augenblick gemacht als ich Socke und Andrea gerade geantwortet habe.
Gruß
A
Och wie schade - dass Du jetzt allen erzählt hast, das Du eher doch männlichen Geblütes bist - ich war soo stolz, weil ich das schon gleich gemerkt hab und noch stolzer, weil ich es für mich behalten hab, wo ich doch immer erst rede und dann denke
Janu, fängste eben ab jetzt an, Ausrüstung haste ja (jawoll, der Plänterwäldler ist der Brauer).
Und was ham wer gelernt? Ab jetzt immer mit Hut und Wasserflasche rausgehen, halt statt Feuerzeug und Fluppen.
Am ersten Mai hast Du dann schon wieder 14 Tage ungefähr, dann Herrentag (Christi Himmelfahrt auch genannt), das wird vielleicht nochmal wasserflaschenintensiv, vielleicht auch sicherheitshalber noch eine Reservekappe parat halten und dann biste ja schon fast durch.
Rechne mal Pfingsten noch nicht mit der ganz großen Erleuchtung, das doch eher Weihnachten. So, Plan ist grob gemacht, kannste natürlich noch ein bisschen ausfeilen, is klar, oder?
Und was keiner verrät: Ohne rauchen haben mich viel weniger Mücken gestochen, kein Märchen.
Bäck