Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Endlich!
Hallo Zusammen,
zunächst einmal allen ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 100 Tagen rauchfrei. DANKE !
Leider hatte ich nicht so viel Glück bei meinem Arzttermin. Die Auffälligkeit an der Lunge muß näher untersucht werden, nachdem auch eine CT keine Klarheit bringen konnte. Am Donnerstag muss ich zu einer Bronchoskopie ins Krankenhaus. Ich hab schlimm Angst, vor dem Ergebnis aber auch vor der Untersuchung. Und was soll ich Euch sagen, als ich mit diesen ganzen Informationen aus der Praxis kam, hätte ich mir am liebsten gleich eine angezündet. Ich habs aber nicht gemacht. Ich weiß nicht, ob ich im Krankenhaus bleiben muß. Auf jeden Fall melde ich mich,sobald ich kann:
Bis bald ganz liebe Grüße Annabelle
Hallo Annabelle,
das sind natürlich nicht die besten Nachrichten, aber jetzt weißt Du wenigstens, was los ist.
Deine Heilungschancen würden sicher nicht steigen, wenn Du wieder mit Rauchen anfangen würdest. Bleib also weiter stark und schick Nico in die Wüste.
Ganz viel Kraft und gute Besserung
Bruni
Hi Annabelle,
mensch, Du kannst Dich ja schon mal warm machen für den Einzug in die HOF.
Dir einen lieben Wochenendgruß vom P.
Hallo Annabelle,
wie war der Arzttermin???? Machen uns allmählich Sorgen, dass Du Dich hier garnicht mehr meldest! Hoffe, Du ziehst bald in die HOF???
Und berichte doch mal kurz, wo Deine Fahrradreise hinging?
Wünsche Dir ein schönes WE
LG Hermine
Hallo Annabelle,
klar hast du Angst!!Hätte ich auch,aber,mach dich jetzt bitte nicht verrückt mit doofen Gedanken!!
Die kann man sich immer noch machen!!
Super klasse find ich das du standhaft geblieben bist und keine geraucht hast obwohl du diesen Gedanken hattest!!Du bist eine Starke Frau!!!!
Denk positiv,diese Auffälligkeit kann auch ganz harmlos sein!!
Lass dich mal ganz lieb umarmen und drücken!
Und Kopf hoch,ich denk an dich und drück dir am Donnerstag beide Daumen!!
LG die Fee
Hallo meine Liebe
zunaechst umarme ich dich und drück dich auch ganz feste zu deine
geschafften 100 Tage. und ich halte dich weiterhin ganz ganz feste an diesen und an vielen donnerstagen, ich kaempfe auch mit diesen schicksalsschlaegen. wir werden es schaffen. glauben ist wichtig und positiv denken. bis bald llllllllllllggggggggggg nilgün
Hallo an Alle,
ich wollte mich mal wieder melden und mich vor allem bei Euch für die vielen guten Wünsche bedanken. Danke den alten Hasen für die Mutmach-Wünsche. Allen Neulingen wünsche ich viel Erfolg. Es lohnt sich wirklich. Mein (schlechtes) Beispiel zeigt ja, dass es viele gute Gründe gibt, dem für alle Zeiten die Freundschaft zu kündigen und ein totales Hausverbot auszusprechen. Ich habe jetzt schon drei Chemo hinter mir, leider auch alle meine Haare verloren. Aber weiß Gott, es gibt schlimmeres. Alles in allem geht es mir dennoch ganz gut. Tag 130 heute und schon alleine wegen dieser miesen Krankheit bin ich so stolz, nicht wieder angefangen zu haben. Der Krebs hat sich auch nicht weiter ausgebreitet, was ein sehr schöner Erfolg ist. Ihr seht, es lohnt sich, in jeder Phase, aufzuhören. Ich wünsche Euch allen die nötige Kraft, durchzuhalten und meinen Respekt allen, die weiterhin stur und kraftvoll dem Dreckskerl wiederstehen.
Noch einmal ein Dankeschön allen, dir mir so viel Mut gemacht haben.
Ganz liebe Grüße
Annabelle
Hallo Zusammen,
ja - hier bin ich wieder. Seit heute aus dem Krankenhaus entlassen und unendlich glücklich, wieder in "FREIHEIT" zu sein. Vielen Dank Euch allen, für die guten Wünsche und die Anteilnahme. DANKE - DANKE. . Ich will hier nicht mit meiner Krankheitsgeschichte nerven, nur so viel, meine Rauchkarriere hat sich nicht gerade günstige auf meine Lungen ausgewirkt. Ich habe einen Tumor auf dem linken Lungenflügel, der jetzt mit allen Mitteln "bekämpft" wird. Egal, ich bin heute 116 Tage rauchfrei, superglücklich darüber und ich kann nur jedem sagen, hört auf mit diesem Sch...
Ich war jetzt lange in der Pneumologie des Krankenhauses und Alle, wirklich alle haben geraucht und sind jetzt mit den Folgen dieser dämlichen Sucht konfrontiert, ich auch! Manche schlimm, sehr schlimm sogar und andere haben nur einen Denkzettel bekommen. Ich habe zu spät aufgehört. Aber trotzdem bin ich noch immer überglücklich, es getan zu haben. Am Anfang, als ich die Diagnose erfahren hatte, habe ich als erstes gedacht, na dann kann ich auch weiter rauchen. Wozu jetzt noch aufhören. Aber dann habe ich gedacht, NEIN, das muß ich Euch ja dann auch gestehen, vielleicht mache ich manchen dadurch kraft- und mutlos. Das wollte ich nicht. Ich muß jetzt durch, durch dieses ganze Jammertal, Chemo, Bestrahlungen und das volle Programm. Ich schaffe das. Und deswegen an alle "Aufhörwilligen": Dranbleiben, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Annabelle
Liebe Annabelle,
ich habe sehr große Achtung vor dir! Ich nehme dich mal in den Arm und drück dich ganz fest.
Ja, das ist eine sehr schlimme Sache und doch kannst du allen durch dein Nichtmehrrauchen ein mehr als gutes Beispiel sein. Auch mir und dafür danke ich dir ganz persönlich! Ich werde dich fortan in meine Gebete einschließen.
Bitte, lass immer wieder von dir in diesem Forum lesen.
Alles Liebe und dranbleiben
Cinderella (17. Tag rf Tag)
Hallo Annabelle,
das sind ja gute Nachrichten von Dir!
Wie mich das freut! und mit Sicherheit bist auch Du glücklich, daß sich der Krebs nicht weiter ausgebreitet hat! Du hast keine Haare mehr, das ist doch heute leicht und gut mit Ersatzteilen zu beheben, liebe Annabelle, und keine Angst, die wachsen wieder! Ich traf gestern eine Bekannte, die die Behandlung vor einem Jahr hatte - und sie hat heute ihre eigenen Haare schöner als vorher!
Die Hauptsache ist doch, daß es Dir trotz Chemo ganz gut geht! Und Du bist immer noch rauchfrei! Alle Achtung! Annabelle es wird!
Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, bleib so optimistisch und so wild entschlossen, die Krankheit zu besiegen!
Wir alle schicken Dir Kraft und Mut rüber
glg Hermine