So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 02.04.2018, 18:45
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Schokotorte? Jetzt ist sie aber wirklich über den Berg. :

Liebe Stefanie,

ein ganzer Monat ist jetzt komplett. Gut, dass Du drangeblieben bist.

Wie geht es Dir denn so dabei?

Morgen ist ja wieder BT und die ollen Raucher sitzen auf der Treppe. Vergiss nicht, die Seifenblasen einzupacken.

Einen schönen Osterabend noch.

Wir sind Helden und bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 02.04.2018, 19:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Angelika!
Ja, die Schokotorte war lecker... Hab wieder Appetit! Ja, ich staune selbst über den ganzen Monat. Zwei Drittel von der Zeit bin ich allerdings malad gewesen. Ich hoffe, mit dem Appetit auf Süßes kommt nicht auch wieder der Appetit auf Zigaretten.. Ja, morgen vor der BT werde ich mit Rauchern konfrontiert werden. Die ganze Zeit war ich ja davon fast abgeschirmt - ausser dass mein Freund immer raus zum Rauchen gegangen ist... Seifenblasen sind schon im Rucksack. Freue mich aber auf die BT... endlich komme ich mal wieder bisschen unter Leute. Und alle sind ja auch nicht Raucher.
Mit dem schwedisch komm ich ganz gut vorwärts. Habe ja noch mal bei den Basics begonnen, weil ich vieles vergessen hatte. Kvinnan har flera hästar. Das heißt: Die Frau hat mehrere Pferde.... Manchmal sind es etwas komische Übungssätze... Spanisch hatte ich mal für ein Jahr in der Schule. Aber da habe ich noch mehr vergessen als im schwedischen.
So so, du nimmst dir wieder mal ein paar Tage Auszeit. Dann wünsche ich dir gute Erholung und bis bald!
Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.04.2018, 20:10
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu Stefanie,

Danke Dir nochmal - freu mich immer, wenn Du in meinem WoZi vorbei schaust.

He, wie viele Pferde hat die Frau denn nun???? :
Das sind wahrlich lustige Übungssätze.
Ist ja wie vor zig Jahren im Lateinunterricht. :-)

Die fairen Klamotten hast Du die bei Grund..... .... Stoff gekauft?
Wenn nein, schau Dich da mal um.
Die verkaufen super Klamotten, bevor die Labels und Aufdrucke draufkommen, daher so günstig im Preis.
alles Bio und fair und klasse Qualität.
Kosten nicht mehr als die Shirts, Hemden und Hoodies etc. in den normalen Läden.
Ja, bin da auch ganz gut unterwegs in diesem Markt. Wie Du liebe ich nicht nur Tiere, sondern auch Menschen - naja, manche ... ;-)
Aber alle sollen für ihren Job fair bezahlt , und auf keinen Fall vergiftet werden - daher mach ich's wie Du. Schaue was ich Bio und fair bekomme. Und trage mein Zeug auch solang es geht - das soll ja das umweltfreundlichste Verhalten sein.
PRIMA.
So SPARen wir auch viel Geld. :-)

Wünsch Dir morgen einen guten Start für das erneute Eintauchen in die Menschenwelt.
Schön, dass es Dir besser geht.

Bleib frei. Und fröhlich.



fURIa

Verfasst am: 03.04.2018, 18:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

So, heute war mein erster Tag nach der Erkältung, an dem ich mich wieder unter Menschen gewagt habe. Vormittags bin ich noch im Bett geblieben, aber am Nachmittag war ich in der Beschäftigungstherapie. Es war wunderschön frühlingshaftes Wetter und ich konnte schon eine leichte Sommerjacke tragen. Das war sehr angenehm. Seifenblasen, Knetball und ne Wasserflasche waren auch in meinen Rucksack gepackt. Aber ich muss sagen, das gute Wetter hat mich leider ein bisschen getriggert. Als es so kalt draußen war, war ich immer froh, nicht raus auf die Treppe zu müssen, aber das warme Wetter hat mich doch sehr an laue Frühlingsabende mit Zigarette erinnert. Oder an Nachmittage in der Sonne, gemütlich mit Kippe. Sorry, will hier niemanden triggern. Aber ich hatte dann echt etwas Schmacht und hab mir mit kandierten Ingwer darüber hinweg geholfen.
Als ich noch mit der Erkältung im Bett lag, war's echt einfacher.

Aaaaaaaaber: Wir bleiben stark und stur! Denn wir sind ja Helden! Und Zigaretten.... bäh, die schmecken doch gar nicht!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.04.2018, 20:00
Desis86
Desis86
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2357 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Schnapszahl 33 Glüüückwunsch! Danke für dein Besuch und ja, mir geht s da ähnlich bei dem Wetter have ich alte schöne Erinnerungen :/ Aber ich freue mich dass du Tapfer durchhältst

Verfasst am: 05.04.2018, 21:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

So, und jetzt habe ich die 17 verdoppelt. Wer hätte das gedacht? ;) Heute früh war ich noch mal beim Arzt und er hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben wegen meinen Nebenhöhlenschmerzen. Seufz, und ich dachte, ich wäre gesund... Will doch endlich wieder schwimmen gehen können. Morgen geht's erstmal wieder zu meinen Eltern. Wünsche euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2018, 23:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Stefanie,

gratuliere zur doppelten 17 - das ist wunderbar - Du bist wunderbar - eine Heldin.

Das mit den Nasennebenhöhlen ist wirklich doof - jetzt wissen wir, warum das so lange gedauert hat. Das war keine normale Erkältung bzw. das hat sich noch auf die Nebenhöhlen ausgebreitet. Du Ärmste - da hat es Dich ja volle Breitseite erwischt.

Wenn Du mit dem Antibiotikum durch bist, empfehle ich Dir, eine Weile ein Probiotikum zu nehmen, denn das Antibiotikum macht sich auch an die guten Darmbakterien ran - ich kann ein Lied davon singen. Im Probiotikum sind die guten Darmbakterien drin - kannst Du entweder als Joghurt essen oder als Pülverchen in der Apotheke kaufen.

Bella Sternenklar - Ingwer ist ein Hausmittel gegen Schmachter - man kann es wie Stefanie kandiert kaufen. Gibt es in gut sortierten Süßwarenläden oder Reformhäusern - oder in der Backzutatenabteilung von manchen Supermärkten.

Ingwertee funktioniert genau so - ein Stück frische Ingwerwurzel schälen, klein schneiden und mit kochendem Wasser übergießen und 20 - 30 Min. ziehen lassen. Mit nem Löffelchen Honig schmeckt es sogar ganz gut.

Wir bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 07.04.2018, 17:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebe Stefanie,

hui, jetzt habe ich Dich schon 5 Tage lang nicht mehr in Deinem Wohnzimmer besucht. Und dabei ist schon wieder so viel passiert.
Also erst einmal meine nachträglichen Glückwünsche zum Verdoppler der 17:

Und dann hast Du Sieben Wochen voll gemacht:

Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese. Ich halte Dir einen Platz frei.
Es wird ja ein traumhaftes Wochenende mit ganz viel

Genieße es, lass Dich nicht ärgern - von wem auch immer. Denke daran: Es ist Dein Leben, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Du bist stark und stur und das ist gut so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.04.2018, 20:14
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

gerade habe ich daran gedacht, dass ich dir mal wieder gratulieren muss und möchte, diesmal schon zu 5 Wochen und einem Tag, da habe ich gesehen, dass du mich in meinem WZ besucht und mir gratuliert hast. Ganz lieben Dank dafür!!!

Hab die ganze Zeit fleißig bei dir mit gelesen und finde es toll, dass du dich von deinem Freund nicht runter ziehen lässt, das ist bei ihm bestimmt nur Neid und ein bisschen die Angst, dass du dich vielleicht auch veränderst durch deinen Rauchstopp. Oder dass er jetzt immer alleine rauchen muss, das passt ihm vielleicht auch nicht.

Ich bin diesen Winter ganz ohne Grippe oder grippalem Infekt davon gekommen, bei dir hat sich das ja ziemlich hin gezogen und ganz weg ist es noch nicht oder? Vielleicht jetzt, wo es endlich warm wird, da geht es dir bestimmt bald wieder gut.

Ich war heute mit meinem Freund, meiner Schwester und ihrem Mann in der Sauna, das war sooo schön jetzt wo man wieder draußen liegen kann. Hab natürlich auch gleich einen dicken Sonnenbrand bekommen, aber das ist ja auch kein Wunder nach so langer Zeit ohne Sonne. Ich bin auch mit meiner Schwester in die Raucher Ecke gegangen, natürlich ohne zu rauchen, es stört mich weiterhin überhaupt nicht wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Und es ist so ein tolles Gefühl es jetzt auch überhaupt nicht mehr zu vermissen. In den letzten Tagen hat sich da noch mal enorm was getan, vorher habe ich noch ab und zu etwas wehmütig an Zigaretten gedacht, aber seit 5 Tagen ist das plötzlich ganz weg. Auch beim draußen sitzen und Kaffee trinken fehlt mir garnichts. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich das mal sage, ich habe ja Dreiviertel meines Lebens geraucht und konnte es mir ohne garnicht wirklich vorstellen.

Das freut mich, dass du beim Klamotten kaufen erfolgreich warst, damit belohne ich mich öfter, hab mir gerade auch paar T-shirts bestellt.

Und ich habe gelesen, du ernährst dich jetzt auch vegetarisch, leider bekomme ich das nicht ganz hin, ich esse sehr wenig Fleisch und manchmal wenn ich es esse und mir vorstelle, es hat mal gelebt, dann kann ich gar nicht weiter essen. Vielleicht nehme ich das auch mal in Angriff, so teuer ist Tofu ja heutzutage nicht mehr und es gibt so viele leckere Sachen. Meine Schwester ist seit ca 20 Jahren Vegetarierin.

Ich hoffe, du kannst das sonnige Wetter morgen schön genießen. Bleib stark und stur (da zweifel ich bei dir aber garnicht dran)

Ganz liebe Grüße

Melanie



Verfasst am: 07.04.2018, 20:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hey Stefanie,

sorry, wie unaufmerksam von mir. 35 Tage geteilt durch 7 Tage (= 1 Woche) macht doch 5 Wochen, ich Schussel.

Ist vielleicht, weil ich mir sicher war das Du 7 Wochen genauso locker erreichst wie 5 Wochen.