Ab in ein rauchfreies Leben

Verfasst am: 31.03.2018, 11:15
Schokoherz
Schokoherz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
Heute faste ich den Entschluss das rauchen zu beenden
Es muss sich ganz einfach was ändern in meinem Leben
Den ich möchte nicht weiter abhängig von dem Nikotin sein
Ich rauchte seit meinem 12 Lebensjahr in jeder bedenklich Situation aber nun ist Schluss damit

Lg

Verfasst am: 31.03.2018, 11:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4669 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Schokoherz,

da gratuliere ich dir doch gleich mal zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Damit bist du genau richtig und herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Wie viele JAhre lang hast du denn geraucht? In welcher Situation hast du mit dem RAuchen angefangen?

Und: warum hörst du gerade Heute auf, hat das einen besonderen Grund? Mich hat zum Beispiel mein Husten geängstigt und siehe da, nach dem Rauchstopp ist er verschwunden (hat aber gedauert).

Auf welche Verbesserungen in deinem Leben hoffst du denn durch deinen Rauchstopp? Und wie machst du ihn? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/methoden-zum-rauchstopp/

Wenn du Fragen hast, jederzeit kannst du sie hier stellen. Kennst du das kostenlose Starterpaket? Und was hältst du von den Tipps bei Verlangensattacken unter dem grünen Reiter "Aufhören"?

Ich drücke dir sehr die Daumen und wünsche dir auch gesegnete und frohe Ostern.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 31.03.2018, 13:24
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Schokoherz!!

Willkommen in diesem Forum, ich bin auch seit kurzem dabei, quäle mich durch, habe aber eine sehr tolle Community gefunden die sich gegenseitig unterstützt. Dann ist das gequäle halb so schlimm
Schön, dass Du dazugekommen bist.



Auch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG,
Claudette

Verfasst am: 31.03.2018, 14:24
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Schokoherz,

willkommen im Forum - hier findest Du Unterstützung, Rat und wenn Dir danach ist, auch Zuhörer (Zuleser) wenn bei Dir der Frust hochkommt.

Dein Entschluss nicht mehr zu rauchen, ist wahrscheinlich eine der besten Entscheidungen, die Du treffen konntest. Die beste Entscheidung für Dich und Deine Freiheit. Super!!! Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du es schaffst.

Und wenn mal eine Phase des Einknickens kommt, son Ausrutscher, Rückfall - dann mach nicht den Fehler, aufzuhören, weil Du Dich vielleicht ärgerst, schämst oder denkst, dass es keinen Zweck hat. Bleib einfach hier und mach weiter.

Magst Du uns ein wenig erzählen von Dir? Du rauchst, seit Du 12 bist. Wie alt bist Du heute? Rauchst Du schon 4 Jahre, 20 Jahre, oder gar mehr als 40 Jahre, so wie ich es getan habe? Wieviele hast Du geraucht? Wie sieht es in Deinem Umfeld aus - Raucher in der Nähe, die Dich verführen könnten?

Hast Du auch schon Deinen Notfallkoffer gepackt? Also einige Vorkehrungen getroffen, wenn Dich der Suchtteufel mal heftig quält und Dich zum Rauchen überreden möchte? Hier kannst Du mal ein wenig stöbern, was andere in solchen Fällen tun und vielleicht findest Du das Passende für Dich: Im Forum

"Alles zum Thema Ausstieg" / das Thema "Allzeit bereit - für eine gute Vorbereitung"

Wir bleiben stur und stark
Herzliche Grüße
Angelika