So, noch mal bei Null angefangen...
Liebe Stefanie,
Dein Zähler zeigt nun schon wieder [color=purple]3 rauchfreie Wochen[/color] an.
Ich möchte Dir für Deine Leistung auf die Schulter klopfen und frische Blumen für Dein Wohnzimmer vorbei bringen.
Du machst das prima!
Was hast Du an diesem Wochenende geplant, wie wirst Du Dich belohnen für Deine Leistung?
Bleib immer stur und wenn Niko sich auf die Schulter setzt, dann sage Ihm einfach "ich will jetzt nicht rauchen"! Das ist ein wichtiger Satz in unserer Zeit des Rauchausstiegs.
Sei lieb gegrüßt!
Silvia
Schnapszahl!
Wünsche dir, liebe Stefanie, ein schönes Wochenende bei deiner Eltern; wir genießen es, die Horizontale mal wieder längerfristig verlassen zu können, gelle?
Fühl dich gedrückt von Claudia
Liebe Silvia!
Ich habe dieses Wochenende nichts besonderes vor, bin ja immer noch krank... Aber meine Eltern und ich haben gestern chinesisch bestellt und damit meine drei Wochen Rauchfreiheit gefeiert. Danke dir herzlich für deine Glückwünsche!
Liebe Claudia!
Danke für deine Glückwünsche! Naja, ich bleibe doch lieber noch ein bisschen liegen... Habe jetzt auch Schmerzen in den Nebenhöhlen und meine Ohren sind zu.
Thema Ablenkung: Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel weniger Ablenkung brauche als zu meinen Rauchzeiten. Man möchte doch meinen, dass man sich jetzt dauernd vom Verlangen nach Zigaretten ablenken muss und am Anfang war das wohl auch so, aber jetzt, vielleicht auch bedingt durch die Erkältung, reicht es mir oft schon, einfach vor mich hin zu sitzen und zu existieren. Als ich noch geraucht habe, habe ich z.B. viel öfter meine Meditation gehört und es war wie eine Überbrückung, bis ich die nächste rauchen konnte. Sprich, ich musste mich ablenken von der Zeit von der einen Zigarette bis zur nächsten. So süchtig war ich. Jetzt bin ich viel entspannter. Ich brauche die Zigaretten nicht mehr, muss mich auch nicht ablenken.
Glückwunsch Stefanie zu jetzt ja bereits 23 Tagen :-).
Liebe Stefanie
oh, dann gute Besserung weiterhin. Bei mir ist jetzt alles wieder gut, hatte die Grippe oder was auch immer ja auch wochenlang. In der letzten Phase mit Resthusten, immer wieder zuen Nebenhöhlen etc. hat mir die Apotheke, die uns auch bei der Arbeit beliefert, von Nasentropfen abgeraten; ich habe [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Kapseln genommen auf deren Rat und Selen und Zink, wovon sie mir 5 Portionstütchen dazugeschenkt haben.
Was ich jetzt merke ist eine Art große Erschöpfung, oder ist es die Frühjahrsmüdigkeit?
Auch das wird vergehen; geh du deinen rauchfreien Weg so weiter und mit deiner Art bist du eine, die auch mit Handicaps schafft, was sie sich im Leben vornimmt. Früher oder später eben. Ich glaub' an dich.
Alles Gute wünscht dir Claudia
Hallo Stefanie,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du bist ja auch wieder gut dabei und hast schon über drei Wochen auf deinem Zähler angesammelt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und für deine Erkältung gute Besserung.
LG
Sandra
Hey liebe Stefanie,
ich komme mal kurz zu einem Krankenbesuch in deine gute Stube. Die Grippe (Erkältung) ist ja echt hartnäckig bei Dir. Weißt du was ich immer so schön finde? : Das deine Eltern dich scheinbar so toll unterstützen - so kommt es mir auf jeden Fall immer vor. Sie feiern mit Dir deine Rauchfreitage, Du bist ihnen wichtig. Das ist schön.
Ich bin heute lange spazieren gewesen. Ich bin einen Weg gegangen, den ich als kleiner Junge sehr gemocht habe weil ich dort oft mit meinem Vater Holz geschlagen und mit einem Handkarren nach Hause gebracht habe. Ich erinnerte mich daran, wie anstrengend das war - überhaupt da hinzukommen. Das hat mir damals aber nichts ausgemacht. Und heute: Auch nicht (mehr ). Dazwischen, wo ich noch geraucht habe, oooh mein Gott, eine Dampflok wäre leiser gewesen .
Leibe Stefanie, Komm recht schnell wieder auf die Beine. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe,
Klicker
Lass die noch ein Blümchen hier. Gehört sich doch so bei einem Krankenbesuch.
24... Türchen hat ne Adventskalenda
Fein machste dat. Jap, Viren sin derzeit hochaggressiv, seh´s in meinem Umfeld, bin da selbst wohl recht glimpflich von jekommen; nach zwei Wochen war ich wieda so jut wie herjestellt.
Bring dich ma ne Jesundling rum
Jute Besserung, hab Jeduld mit dich un komm jut un rauchfrei durche Woche!
Bis die Tage...
Liebe Stefanie,
danke für Deinen Besuch und die Gratulation, ich habe mich sehr gefreut und selber gar nicht
gemerkt, dass ich bei 77 Wochen stehe
Du bist noch dabei, Dich auszukurieren, dazu wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.
:
24 Tage, Deine eigene Schallmauer liegt bereits deutlich hinter Dir, das finde ich so klasse!
Silke
Ach, ich hatte ja ganz vergessen... Ab dem 18. Tag hätte ich meinen Abreisskalender aus dem Starterpaket weiter benutzen können. Habs aber verpennt. Heute ist es mir eingefallen und so konnte ich gleich sieben Blätter abreissen. Hat sich gut angefühlt! Jetzt kann mich der Kalender weiter motivieren.
Was mir auch aufgefallen ist: Als ich noch geraucht habe, hatte ich immer eiskalte Füsse...jetzt ist deren Temperatur schön lauwarm...
Ich geh mal ins Bett. Das erste Mal seit langem mit freier Nase. Die Medikamente, die mir der Vertretungsarzt heute verschieben hat, scheinen gut zu sein...