ignition sequence start...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Micha,

erstmal Gratulation zu Deinem Entschluß, Nichtmehrraucher zu werden! Einige von uns haben es mit dem Nikotinpflaster versucht - leider habe ich keine Erfahrung damit, weil ich kalt entzogen habe!

Ansonsten les mal hier im Forum, da wirst Du schon auf viele Tipps stoßen! Hast Du das "Starterpaket" bestellt (oben, unter Materialien ) da ist ein knuffiger Knautschball für die Fingerchen drin und ein witziger 100-Tage Kalender. Außerdem wäre es gut, wenn Du Dir den Elch von SWR 3 herunterladen könntest, der rechnet Dir aus, wieviel Ziggis Du nicht geraucht hast, wieviel Teer und Euronen Du gespart hast. Dann solltest Du noch viel trinken (Wasser, TEE) ja und einen ganz ganz starken Willen haben, dann klappt das auch!
Außerdem helfen wir Dir, wo immer wir können!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fischermicha
Fischermicha
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Hermine,

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher zweimal mit dem Rauchen aufgehört habe - leider bin ich wieder schwach geworden
Waren auch immer Radikalkuren, das klappte leider nicht bei mir und doofe Umstände (Feiern, Stress) brachten den Rückfall.

Ich habe jetzt aber echt die Nase voll von dem Kram. Zum Glück unterstützt meine Freundin (Nichtraucherin) mich damit.
Das "Starterpaket" habe ich mir bereits im Voraus geordert, den "Elch" werde ich mir gleich besorgen...

Vielen Dank & viele Grüße,
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4511 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Micha,

auch von mir Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss den Stäbchen zu entsagen!!
Wie Hermine schon schrieb:Viel Trinken isz wichtig,weil es dir auch bei der Entgiftung hilft!
Zwei Anläufe sind gescheitert,macht nix!!
Du startest jetzt und hier in dein Projekt Rauchfrei und hast dabei noch ne super Unterstützung,deine Freundin,Klasse!!
Da kann ja schon fast nix mehr schief gehen,ausser dein Wille würde schwach aber ich denke bei der Hilfe ist die Gefahr doch sehr gering!!
Wünsche dir viel Kraft,Stärke und Durchhaltewillen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Fischermicha
Fischermicha
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Heute ist ein Sch....-Tag! Auf einmal wirds ziemlich übel, ungewöhnlich schwer... Bin froh wenn der Tag um ist. Über das Wochenende muss ich mich ablenken, die Arbeit reicht dazu nicht.

Viele Grüße!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Micha,

anscheinend hab ich Dich bisher überlesen, sorry. Also ein reichlich verspätetes, aber umso freundlicheres Willkommen in der Family.

Es ist natürlich toll, dass die ersten Tage Dir so leicht gefallen sind, aber es wird zwischendurch immer mal wieder fiese Tage geben. Halt durch, das geht vorbei.

Durchhalte-Grüße
Bruni