3 Projekte...

Verfasst am: 17.02.2018, 19:47
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hey Hasentroll, macht Spaß von dir zu lesen. Mach einfach weiter und folge mir

Verfasst am: 18.02.2018, 08:25
Sunas
Sunas
Dabei seit: 11. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2292 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Hasentroll , habe mich mal durch dein Wohnzimmer gelesen und wollte dir auch ein schönes Wochenende wünschen.
Wir müssen dranbleiben und erstmal nur jeden Tag schaffen... so mache ich das im Moment und hoffe es wird einfacher... denn so ist schon anstrengend.
Aber jetzt hast du auch schon 5 Tage wenn ich das richtig gelesen habe . Das ist doch super!!
Und wie du das durchziehst mit dem Süsskram und dem Alkohol!! Chapeo!!!!!!
Liebe Grüße auch an alle anderen, Sunas

Verfasst am: 19.02.2018, 11:12
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Hasentroll,
vielen Dank für deinen netten Besuch bei mir!

Auch hier macht es Spaß zu lesen und etwas von deiner Kraft mitzunehmen
Einen großen Respekt vor deinem Tripel-Vorhaben!

Viel Erfolg Dir weiterhin!
LG

Verfasst am: 19.02.2018, 13:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hasentroll!
Danke dir für deine Glückwünsche zu meinen 10 Tagen! Du bist jetzt bei der Hälfte angelangt, das ist auch toll!
Dafür gibt's eine Rose...



Ja, den langweiligen Sonntag habe ich ohne Zigaretten überlebt . Heut früh hatte ich gar keine Schmacht... Hürden habe ich diese Woche nicht, ausser dass ich jetzt gleich zum Zahnarzt muss... Bin froh, dass ich meine Zähne jetzt nicht weiter mit rauchen schädige... Ach ja, und nächstes Wochenende fahre ich nicht zu meinen Eltern, weil ich in die Kirche will. Dafür muss ich dann allerdings aufs schwimmen verzichten, mal sehen, wie das wird.

Viele liebe Grüße,
Stefanie

Verfasst am: 19.02.2018, 14:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Hasentroll,

das mit dem Ändern von Gewohnheiten muss man etwas differenzierter sehen.

Es kommt auf die Gewohnheit an und es kommt auf den Menschen an, der etwas ändern möchte. In einer neueren Studie (2009) von Phillippa Lally / University College London (zu lesen im European Journal of Social Psychology) haben die Versuchspersonen im Schnitt 66 Tage gebraucht, um eine Gewohnheit zu ändern. Insofern liegst Du richtig.

Aber die 66 Tage sind nur ein Mittelwert - tatsächlich schwankte die Dauer zwischen 18 und 254 Tagen.

Und die Leute mussten nur eine einzige Gewohnheit ändern - bei uns ist es etwas komplizierter, weil wir so viele Schlüsselsituationen mit der Zigarette haben - jede Einzelne will geändert werden. Und will jeden Tag eingeübt werden - also das, was wir täglich mit der Zigarette verbinden (z.B. Tasse Kaffee) ist leichter abgewöhnt, als etwas, was seltener passiert (z.B. Reifenpanne).

Und zum guten Schluss: Sich eine neue Gewohnheit anzutrainieren ist einfacher, als eine alte zu ändern. Je länger geraucht wurde, um so mehr Zeit sollte man sich geben.

Mein persönlicher Erfahrungswert ist: 1 Jahr sollte man sich geben. - Aber auch dann ist man noch nicht 100% drüber und kann immer noch getriggert werden - z.B. bei unerwarteten Stresssituationen.

Heute bleiben wir stark und stur
Angelika

Verfasst am: 21.02.2018, 08:18
Sany28
Sany28
Dabei seit: 15. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2284 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen Hasentroll

Heute bist du schon eine Woche ohne Qualm und dazu möchte ich dir gerne gratulieren du hast dir jetzt eine kleine Belohnung verdient
Mach weiter so du kannst irre stolz auf dich sein für die Leistung und habe heute einen besonders schönen Tag
Ich lasse dir jetzt noch ein paar liebe Grüße da
Sandra

Verfasst am: 21.02.2018, 09:21
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Hasentroll,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen sieben rauchfreien Tagen!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ganz bald einfacher wird.

Ich bin auch letzte Woche bei meinem ersten Versuch gescheitert, nun werde ich es am Freitag nochmal versuchen, dafür habe ich mir für morgens eine neue Strategie zurecht gelegt, nach dem Aufstehen ist es echt am schwierigsten finde ich.

Halte weiter durch

Liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 21.02.2018, 14:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Eine Woche geschafft. Und wir bleiben auf jeden Fall stark und stur.

Herzliche Glückwünsche - auf die nächsten 7 Tage.

LG
Angelika

Verfasst am: 21.02.2018, 15:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Hasentroll!
Jetzt hätte ich beinahe verpasst, dir zu deiner ersten Woche zu gratulieren... Aber ich habe noch mal die Kurve gekriegt. Also, die allerherzlichsten Glückwünsche von mir! 7 Tage! Das hast du prima gemacht! Weiter so! Belohnst du dich irgendwie? Wie wär's mit Seifenblasen? ;) Ich bin am Freitag, wenn ich bei zwei Wochen bin, leider nicht bei meinen Eltern, aber ich werde mal gucken, ob es im Lädchen unten irgendne kleine Belohnung für mich gibt.



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 22.02.2018, 19:43
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo hasentroll,
nun hast du auch die erste Woche geschafft. Gratulation ... Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass jetzt alles einfach wird. Aber du hast bereits gelernt der Versuchung zu widerstehen und das musst du jetzt einfach immer wieder wiederholen. Du kannst das, weil du es bereits bewiesen hast. Das ist der ganze Trick und so machst du einfach Tag für Tag weiter und schwubs ist der erste Monat rum. Frei mich für dich!!!!
Liebe Grüße Karen