Gute Stube

Verfasst am: 14.03.2018, 21:20
Karlamitzi
Karlamitzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Community!

Mein Wohnzimmer im Themenbereich "ich bereite mich vor" verlasse ich jetzt, denn ab morgen bin ich nach langer Vorbereitung rauchfrei.

Was ich jetzt brauche ist eine gute gemütliche Stube ng:

Ich bin aufgeregt, etwas ängstlich und freue mich aber auch sehr!

" angstfrei aufhören" funktioniert bei mir leider nicht aber ich bin gerade sehr zuversichtlich.

Schließlich werde ich den Tag überstehen und dann bin ich erstmal mächtig stolz

Ich habe seit über 30 Jahren geraucht und jetzt soll Schluss sein

Uiuiuiuiuiui hoppediehhhhyeahhh

Ich bin froh, hier einen Raum mit euch teilen zu dürfen und freue mich über jeden Besuch und eure Unterstützung

Liebe Grüße Karla

Verfasst am: 14.03.2018, 22:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Hallo liebe Karla,

ich kannte Dein altes Wohnzimmer nicht, aber das ist ja im Grunde völlig egal...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Du schaffst das!

Das hier ist nach über 22 Jahren Qualmerei auch mein erster Versuch, völlig ungeplant. Bis jetzt klappt‘s ganz gut... Manchmal klopft der en:, manchmal auch echt hartnäckig. Aber der kann mich mal......

Liebe Grüße, Alma

Verfasst am: 14.03.2018, 22:46
Karlamitzi
Karlamitzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Lieben Dank an euch Das tut so gut! Hab gerade die letzte Zigarette geraucht und den Rest an Rauchutensilien in die Mülltonne geworfen

Verfasst am: 15.03.2018, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Hallo Karla, herzlichen Glückwunsch zum Start in ein rauchfreies Leben. Natürlich drücken wir Dir alle Daumen und stehen Dir gerne zur Seite.

Viele tolle Tipps und Unterstützung hast Du ja bereits in Deinem anderen Wohnzimmer erhalten.

Angst ist auch was positives, sie läßt uns vorsichtiger und achtsamer sein. Schnell wirst Du aber auch sehen, das die Angst unbegründet war und es besser läuft als befürchtet.

Wie sieht Deine Strategie für heute und die nächsten Tage aus?

Viel Erfolg für Deinen heutigen Tag.

LG

Andreas

Verfasst am: 15.03.2018, 07:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Guten Morgen Karla!

Heute ist es soweit! Du befreist Dich vom Gift und startest in ein besseres Leben (auch wenn‘s sich gerade vielleicht nicht ganz so schön anfühlt:oops......

Wir sind bei Dir und begleiten Dich. Schreib‘ mal, wie‘s Dir so geht, was Du so machst....

Ich schicke Dir einen Frühlingsgruß und Blumen für Dein Wohnzimmer!



LG, Alma

Verfasst am: 15.03.2018, 09:09
Karlamitzi
Karlamitzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Uiii , danke für die Blumen und mutmacheneden Worte!

Bin noch gar nicht lange wach.... Aber mir geht es gut bis jetzt! Der befürchtete Japps am Morgen ist gar nicht da!!! Das hatte mir am meisten Angst gemacht.

Ich mach jetzt ein bisschen Yoga, dann kaufe ich mir einen Gute Laune Duft und Obst.
An der Arbeit wissen alle Bescheid Da bin ich dann später bis 8 Uhr abends.
Werde für gute Pausen an der Luft für mich sorgen. Viel Tee trinken und Obst knabbern
Mein Liebster macht heute Abend ein feines Futti

Ich freu mich gerade, weil es sich im Moment richtig gut anfühlt!!!!

Und ich sprechs laut aus...
ICH BIN ENDLICH RAUCHFREI
YIPPIEHYEAHHHHHHHHHTSCHAKKA

Verfasst am: 16.03.2018, 08:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Hallo Karla!

Na, wie ist der erste Tag rauchfrei gelaufen? Hatˋs wie angekündigt ein leckeres Abendessen gegeben zur Belohnung?

Was macht der Japps? Nimmt Dein (vielleicht rauchendes) Umfeld etwas Rücksicht?

Ich bin seit 07:30 Uhr heute morgen genau 14 Tage rauchfrei, ich bin so stolz und freue mich tierisch darüber- das Gefühl ist um Längen besser als das, was eine Zigarette mir je hätte geben können!
Das ist auch so ein Gedanke von vielen, der mich antreibt durchzuhalten......

Ich wünsche Dir heute einen tollen rauchfreien Tag- genieße Deine neue Freiheit !

LG, Alma

Verfasst am: 16.03.2018, 09:04
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Karla,

Ich bin auch noch nicht so lange dabei ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe außerdem Humor bei Deinem Abenteuer.

Wie geht es Dir denn heute?

Ich habe 42 Jahre geraucht und denke auch nach langer Rauchzeit ist das zu schaffen. Wir werden uns lesen....

bis bald,

Babsy

Verfasst am: 18.03.2018, 12:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4017 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Hallo Karla, bin doch mal neugierig und möchte Wissen, wie das Wochenende bisher so bei Dir läuft?

Vielleicht magst Du ja mal schreiben, wo es besonders schwer aber auch leicht fällt zu widerstehen.

Schönes Sonntag für Dich

Andreas

Verfasst am: 18.03.2018, 19:54
Karlamitzi
Karlamitzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure guten Wünsche und Nachfragen!!!!

Mein Nichtraucherdasein fällt mir im Moment recht leicht. Hätte ich nieeee gedacht!!!! Nicht bei mir ....
Morgens wache ich auf und der erste Gedanke ist:
"ich muss keine rauchen" .... und das fühlt sich sooooo gut an. Wenn das so einfach weiter geht, wäre das der Hammer

Ich bewege mich jeden morgen, entweder Yoga, joggen, Gymnastik oder egal was und wie ... Hauptsache ich bewege mich. Gehe auch viel spazieren. Habe ein großes Verlangen danach, an der Luft zu sein.

Der gute Laune Duft ist auch prima - Mandarine - Grapefruit - Zitrone .....

Ich nasche ständig, alles schmeckt schon besser! Aber ich brauche nicht mehr ständig ein Kaugummi.

Gegen Abend bin ich etwas nervöser und muss öfter an Zigaretten denken, aber es ist überhaupt nicht schlimm.
Ich spreche viel mit meinem inneren Schweinehund, dass er mich jetzt unterstützt und mir hilft das Nikotinbiest zu besiegen und habe ein kleines verspieltes Krafttier - ein Äffchen - an meiner Seite, das mich bei Laune hält ....
und mein Liebster und meine sind auch für mich da

Es ist so schön, hier in der Gemeinschaft zu sein und frei von der Leber weg über alles sprechen zu können, sich Sorgen teilen zu können und in anderen Wohnzimmern einfach mal vorbeischauen zu können!!!!!

Liebe Uli, Alma und Babsi, ich wünsche euch auch eine wunderbar schöne Zeit als frischgebackene Nichtraucherinnen und hoffe, dass es euch und natürlich auch dir, lieber Andreas, gut geht!