waidlerstube
Hallo Hex,
vielen Lieben Dank für einen Besuch und deine Glückwünsche :-) wie ich sehe bist du mittlerweile wieder auf der Blümchenwiese gelandet und das ist doch super toll :-)
Es wird auf jeden Fall besser werden und der Gedanke an die Zigarette immer weniger, natürlich versucht uns die Sucht wieder einzufangen, deswegen ist es auch ne Sucht :-) wichtig ist der Zigarette nicht nach zu trauern und es zu bedauern das man nicht mehr rauchen darf, seh die positiven Dinge und hebe diese hervor davon wird der dann irgendwann ganz kirre und lässt dich in Ruhe und wenn du dann so gestärkt bist, hat er keine Chance mehr wenn er es mal wieder versuchen sollte :-)
Wünsche dir von Herzen viel Erfolg, sei stur und stark es lohnt sich
lg
Tanja
Meine Glückwünsche kommen mal wieder verspätet, nicht aber weniger herzlich. Kämpfe momentan gegen eine Erkältung!
Hallöchen, Du liebe berghex,
zu Deinem 55-Tages-Jubiläum wünsche ich Dir eine feine Feier in den Bergen.
Ich hoffe, daß Dich die Grippe endlich wieder in die Gesundheit entläßt und der olle Nico Dich nicht zu häufig auf Abwege zu locken versucht.
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir.
Hier ist ansonsten alles soweit gut. Anstelle des allerseits erwarteten und erhofften Frühjahrs kommt jedoch erstmal der Winter in seiner ganzen Härte, andererseits aber auch Schönheit, nochmal zurück. Da wir aber auch am 01.Mai und später in früheren Jahren noch Schnee, und garnichtmal wenig, hatten, geschieht nichts völlig ungewöhnliches oder gar Besorgniserregendes.
Die globale Erwärmung ist nicht mehr rückgängig zu machen, alle Menschen fordern zu Recht Teilhabe am Wohlstand. Die einen mehr, die anderen weniger, weshalb man sich nicht einig wird.
Und auf Landkarten über den Anstieg des Meeresspiegels aus den 1990er Jahren ist Hamburg und umzu spätestens seit ca. 2015 in der Mordsee versunken.
Ich merke jedoch, nachdem der Wiedereinstieg in die Welt des Qualmfreien Lebens diesesmal für mich sehr leicht war, daß der Teufelsnico im Hintergrund auf seine Chance wartet.
Ab und an versucht er böse Gedanken über den angeblichen Genuß von Giftstäben in meine Birne zu bringen. Bisher hatte er jedoch keine Umsetzungsmöglichkeit für seine Schweinereien.
Und das wird auch so bleiben.
Allen Nichtrauchern beste Wünsche für das weitere Durchhalten und Nicoteufelbekämpfen. Seid weiter stur und stark.
LG Matthias.
Glückwunsch zu Deiner [color=red]fünften Schnapszahl[/color]
Mach weiter so
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ;)
GGLG Manu
Guten morgen liebe Hexe.
Auch von mir
zu 8[u][/u] rauchfreien Wochen
GLG
Blondie
Moin gutes hexerl,
weil es gestern im Schnee und bei viel Sonne hier so schön war und ich dann abends auf dem Sofa umgefallen und eingeschlafen bin, jetzt verspätet meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem gestrigen 56 Tage -- oder 8 Wochen -- ohne Qualm-Jubiläum.
Ich kam gestern auch an einigen Cafes und Restaurants vorbei und hin und wieder sah ich dann arme bedauernswerte vor den Türen stehende Suchtraucher beider Geschlechter beim gierigen Saugen an ihren Giftrollen. Frierend im frischen Seewind.
Natürlich gingen meine Gedanken auch in die Vergangenheit und daß auch ich vor 8 Wochen noch zu diesen Süchtigen gehört habe.
Umso schöner ist es dann wenn man im Restaurant etwas zu essen bestellt und nicht überlegt, ob man vor dem Servieren der Speise nochmals vor die Tür gehen kann (muss!!!) um sich Gift in die Lunge zu saugen. Genauso schön ist es, wenn ich nicht die letzten Bissen schon schneller esse (essen muss!!!), nur damit ich dann die Freundin allein am Tisch sitzen lasse und vor die Tür zu gehen gezwungen bin, um ätzenden Rauch zu inhalieren.
Manchmal hat es mich in den vergangenen Tagen erwischt und die Gedanken gingen in der einen oder anderen Situation dahin, welch ein (angeblicher) Genuß es wäre, jetzt Tabak zu qualmen. Weil der Rauch ja so würzig ist. Wenn ich dann überlege, wohin es mich wahrscheinlich bringen würde, wenn ich jetzt eine Zigarette rauchte, nämlich auf schnellstem Wege zurück in die Abhängigkeit, siegen glücklicherweise immer ganz schnell die vernünftigen Gedanken, nicht zu rauchen, da Rauchen selbstmörderisch und Geld verbrennend ist.
Außerdem wäre dann die schöne Nichtrauchstatistik auch im Eimer. Und gestern um 10:30 Uhr hatte ich 7 Wochen eben nicht geraucht und nachher zur gleichen Uhrzeit sind es schon ganze 50 Tage ohne bewußt selbst dem Körper zugeführte Giftstoffe aus dem Tabakrauch.
Ich glaube nicht, daß ich sehr eingebildet bin, jedoch bin ich sogar etwas stolz auf die halbe hundert an Nichtrauchtagen. Und freue mich mit jeder/jedem, die/der entweder noch erfolgreich dabei ist, dieses Nichtrauchjubiläum zu erreichen, oder die 50 rauchfreien Tage schon lange hinter sich hat.
Haltet Euch in diesem Sinne von dem Tabakgifte fern und zeigt dem Nico, daß Euer Weg ohne ihn weitergeht. Bis in die Ewigkeit.
LG und schöne Woche, Matthias.
Servus Hexerl,
Du treue Seele:
Ich danke dir für Deine Besuche. Du hattest gestern die 8 Wochen voll gemacht
ich gratuliere Dir dazu recht herzlich!
Dann watscheln wir halt weiter in die Freiheit.
Ich freue mich auf den Frühling, auf all die schönen Farben.
Und das BESTE denke ich mir so oft
[color=red]"ich darf wieder dabei sein,
wenn es Frühling wird"[/color]
Liebe Grüße
Herta
Es macht mich traurig, das du auch gehst
Liebes Hexlein
danke und ich freue mich schon, wenn du nach ein wenig Pause, die wir hier wohl alle mal brauchen, dich wieder auf deinen Besen schwingst und durch die Lüfte angerauscht kommst. Vielleicht ist es dann auch ein wenig wärmer!
Bis bald grüßt dich Claudia
Liebe Hex,
das ist okay, aber zähl Deine rauchfreien Tage weiter da draußen, damit wir im Mai oder wann
Du wieder hier bist, auf dem Laufenden sind.
Alles Liebe, und pass schön auf Dich auf,
wünscht sich die Silke