bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hans,

habe gerade mal ein bisschen bei dir gelesen und will dich erstmal herzlich begrüßen!!!
Außerdem kann ich dir ja schon zu 2 Wochen fluppenfrei gratulieren, super!
Ferner kannst du schon gesundheitliche Verbesserungen feststellen, wenn das keine Motivation ist, megaklasse!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Sturheit gegen den , damit er nach und nach immer unbedeutener und irgendwann fast unsichtbar wird!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Guten Morgen Zusammen.
Bin neu hier, habe am 11.9.2009 meine letzte Kippe geraucht. Der Entschluß kam von jetzt auf gleich. Seitdem bin ich trocken. Meine Raucherkarriere begann vor gut 30 Jahren mit ca. 15 Zigaretten täglich.
Bin bis heute nicht rückfällig geworden. Der körperliche Entzug ist bis jetzt minimal. Nur im Kopf erscheint ab und zu das Teufelchen und möchte mir einreden, daß mit einer Kippe das viel leichter wäre. Aber bis jetzt haben die Engelchen dann doch immer die Oberhand behalten.
Meine Erfahrung bis jetzt, die körperliche Abhängigkeit ist (bei mir zumindest) schnell vorbei. Die psychische Abhängigkeit ist viel schlimmer.

Gruß an alle

Hans

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Hans ,
welcome in unserer "Runde"!
Und klasse 11 Tage ,sind schon ne ganze Menge und wie du schon richtig gemerkt hast sind die körperlichen "Entzugserscheinungen" eher gering
Die psychischen sind weitaus "schlimmer" und dauern durchaus lange an ,das ist leider so (( und führt im schlimmsten FALL zur Rückfalligkeit (((
In diesem Sinne sei wachsam ,denn das Teufelchen klopft noch lange auf deine Schultern und nutzt deine "Schwachen" Momente gnadenlos aus ((((
Aber nun hast du ja einen weiteren entscheidenen Schritt in die richtige Richtung gemacht und hast dich hier gemeldet und kannst dich im "Ernstfall" an uns wenden ,wir werden dich so gut es geht unterstützen !
Einen schönen letzten Sommertag
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Danke für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung. Es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und hier auf Hilfe hoffen kann.
Werd den Sommertag genießen. Hab zur Zeit Urlaub.
Hans

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Hans,

herzlich willkommen und ganz viele Glückwünsche zu Deinen ersten 11 rauchfreien Tagen. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und vielleicht ganz viele sportliche Aktivitäten, bei denen Du die Rauchfreiheit ganz toll genießen kannst.

LG
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier im Forum der NichtMehrRaucher. Du hast ja schon einiges berichtet von dir und hast auch den körperlichen Entzug schon hinter dir. Gratulation dazu.
Nun kommt das "Aushalten" und das dauert ... Aber du bist ja jetzt hier und kannst um Hilfe rufen, wenns eng wird. Solltest vor allem viel trinken (Wasser oder Tee) um das Gift aus dem Körper zu spülen.
Lies dich mal hier so durch die Seiten und nimm von allem das, was du für dich brauchen kannst.
Hast du schon den Elch runtergeladen? Der ist witzig und sehr hilfreich.

Übrigens, entschuldige meine Neugier, ist die 50 dein Alter oder Geburtsjahr? Musst mir ja nicht antworten.

Ganz liebe Durchhaltegrüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Vielen, vielen Dank.
Ich geh seit ca. 1 1/2 Jahren 3 mal in der Woche Schwimmen (immer 1500m). Zeit war immer um die 40 Minuten. Aber Steigerung war auch keine möglich, weder von der Länge noch von der Zeit. Aber seit meiner rauchfreien Zeit merk ich deutlich daß es von mal zu mal besser geht. Bin gestern zum ersten Mal die 2000m geschwommen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Kein Problem von wegen Neugier, bin selbst auch neugierig. Ja bin 50 Jahre alt. Den Elch hab ich noch nicht.
Danke für die Durchhaltegrüße.
Werd heute nochmal schwimmen gehen. Das Teufelchen schaut wieder mal um die Ecke.

Hans

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hans50
hans50
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Sch..... Teufelchen
Kennt ihr das auch. Nach dem Essen aufstehen und dann kommt der Gelbliche um die Ecke. War früher bei mir immer so. Essen, aufstehen und nach draussen gehen, eine QUalmen. Heute häts mich fast erwischt. Ging aber dann bewußt nach draussen, Mülleimer raustragen und bewußt dran denken, ich rauche nicht mehr! Schluß! Aus! Amen!
Stark bleiben! Gehts euch auch manchmal so?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Hans,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja es geht vielen so wie Dir. Mir noch nach 93 Tagen. Ich frage mich immer jeden Tag wieder, wann hört das endlich auf. Aber mal ehrlich. Was wir uns über Jahre angetan haben; kann nicht so einfach mirnichts-dirnichts aufhören.,
Bleib dran, es loht sich
Liebe Grüße Annabelle