So, noch mal bei Null angefangen...
Hallo ihr Lieben!
Es ist kurz nach Mitternacht und ich schlafe noch nicht... Habe es bisher nicht gewagt, das Licht auszumachen, weil ich ein bisschen befürchte, wie beim letzten Rauchstopp nicht schlafen zu können... Aber da es jetzt schon Freitag, der 2. März ist, dachte ich mir, dass ich mir doch gleich ein neues Wohnzimmer einrichten kann. Poste schon mal ein paar Blümchen...
Der Tag heute bzw. gestern war ziemlich gut, ich habe das Schwimmen genossen und gar keine Schmacht gehabt. Das letzte Mal hatte ich den ganzen Tag so eine Leere im Bauch, aber vermutlich bin ich in den vier Tagen, in denen ich wieder geraucht habe, noch nicht so richtig wieder süchtig geworden. Wäre ja Klasse, wenn's stimmt. Jetzt hoffe ich, dass ihr mich auch in meinem neuen Wohnzimmer besucht und gehe jetzt mal ins Bett, versuche zu schlafen und bin gespannt auf den Tag morgen! Am Nachmittag steht wieder schwimmen an...
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
wünscht euch Stefanie
Liebe Stefanie
, du gehst es wieder an!
Ich wünsche dir, dass du deinen Weg in die Rauchfreiheit mit Achtsamkeit gehst und dabei das Forum so nutzt, wie es dir selbst gut tut. Und ablenken, ablenken ist ganz wichtig! Nimm deine Projekte in Angriff und mach dich unabhängig von anderen: was macht denn die Umschulung? Ich werde immer mal wieder vorbeischauen und lese auch oft im Hintergrund mit. Hier sind so viele liebe Leute unterwegs, und doch muss jeder selbst herausfinden, was sein eigener Weg ist. Einfach einen Fuß vor den anderen setzen, zwinker!
Alle guten Wünsche von Claudia
Liebe Stefanie,
gut gemacht, neuer Anfang = neues Wohnzimmer. So ist es richtig, immer schön nach vorne schauen.
Ich hoffe Du hast gut geschlafen.
Und: Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Neuanfang.
Zu Deinen Blümchen stelle Dir auch noch meine Lieblingsblume
dazu. Du wirst das packen und wenn es schwierig wird, dann schreibe hier, schnapp Dir den Strohhalm, trinke Wasser, Gehe kurz raus und atme tief ein und aus, lese, schau dir lustige Videos an...
Es gibt so vieles, was man statt zu rauchen tun kann.
Alles Liebe ,
Klicker
Hallo und ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dass du es schaffst. Lenk dich viel ab und trink genug!
Liebe Stefanie.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg für deinen neuen Start ,
Ich habe es leider heute nicht geschafft, ich schiebe noch viel zu sehr Panik,
Aber sei gewiss, ich will nicht aufgeben, ich werde dir folgen, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt,
Ich werde mir hier im Forum Hilfe suchen, wie ich meine Panik überwinden kann,
Es gibt viele Wege nach Rom,
Nur aufgeben dürfen wir nicht,
Dir wünsche ich auf jedenfall alles Liebe und Gute auf diesem Wege , viel Kraft und Mut,
Den ich mir auch bald wünsche
Ich werde dir immer schreiben und dir weiterhin Mut zusprechen,
Ich finde es Klasse das du Es wieder angehst und nicht aufgibst.
Schönen Tag
Ganz liebe Grüße
Morgenrot
Liebe Stefanie,
zum Neustart wünsche ich Dir alles Gute und
Viele Grüße
Silke
Liebe Stefanie,
winke, winke und ich finde es super, dass du schnell wieder gestartet bist.
Das mit -dem nicht zu trauen- scheint sich so bisschen wie ein roter faden durch dein leben zu ziehen.beim nichtrauchen als auch bei evtl. ausbildung. natuerlich kenne ich deine krankengeschichte nicht aber, demotivation kanns doch auch nicht sein!
Ich glaube an dich und selbst wenn es einbrueche gibt, dann stehst du einfach wieder auf!
Viel spass im schwimmbad und einen lieben gruss, marita
Hallo ihr Lieben!
Es ist wirklich schön, wenn man im neuen Wohnzimmer von so vielen guten Bekannten lieb begrüßt wird! Für die neuen sollte ich vielleicht noch mal kurz meine Geschichte erzählen... Ich habe zwölf Jahre lang geraucht und in einer psychiatrischen Klinik angefangen damit. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein paar Monate aufgehört... liebe Panini, das waren aber keine so bewussten Aufhörversuche wie beim letzten Mal... Jetzt lebe ich seit fast vier Jahren in einem Wohnheim für Leute mit psychischen Problemen und da rauchen die meisten Bewohner. Daher ist es auch nicht so einfach, aufzuhören und ich habe meinen Rauchstopp wieder aufs lange Wochenende verlegt, wo ich bei meinen Eltern bin. Naja, schon letztes Jahr hatte ich geplant, an meinem 40. Geburtstag mit dem Rauchen aufzuhören. Anfang Januar dieses Jahres habe ich dann die Seite hier gefunden und mich beim Forum angemeldet. Ich habe mich dann fünf Wochen darauf vorbereitet, bis zu meinem Geburtstag. Es schien dann auch alles gut zu klappen, ich war sehr zuversichtlich und motiviert, aber nach 17 Tagen Rauchfreiheit bin ich dann am Montag rückfällig geworden. Nach einem Streit mit meinem Freund. Vier Tage habe ich dann wieder geraucht, aber ab heute bin ich wieder rauchfrei. Eigentlich schon seit gestern Mittag, aber ich zähle erst ab heute. So, das war erstmal das wichtigste, falls jemand neues reinschaut.
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Liebe Stefanie. Wir kennen uns noch nicht. Aber ich habe auch im letzten Jahr nach 4.5 Monaten stressbedingt und Nervösität wieder angefangen und seit dem 3.1.18 wieder rauchfrei. Mit Akupunktur wieder aufgehört zu Rauchen. Nach 3 Wochen ist mein Mann wieder ins Krankenhaus und dann wär der Druck wieder so gross und 3 Stück geraucht. Die anderen Zigaretten Weg geschmissen. Dann 3 Wochen lang ein leichtes Nikotinpflaster genommen und seit ein paar Tagen nur noch Nikotinspray 3-4 x am Tag wenn die Attacken und die Nervosität wieder schlimmer wird. Komme gut damit klar. Werde diese laut Gebrauchsanweisung 3 Wochen weiter so durchziehen oder vielleicht auch schon früher damit aufhören. Also du siehst es lohnt sich immer wieder neu anzufangen. Ich wünsche dir alle Kraft.
Anni
Liebe Stefanie,
ich bin sehr beeindruckt von Dir, Du lässt Dich nicht unterkriegen. Nach einem Rückschlag stehst Du wieder auf
und fängst nochmal an. Ich denke ich weiß wie viel Kraft das kostet. Ich selbst bin momentan auch schwer am kämpfen, nicht wieder rückfällig zu werden, auch habe ich den letzten 2 Tagen einige schlaflose Stunden verbracht,
weil mich meine derzeitige Situation nicht in Ruhe lässt. Ich finde hier aber auch Kraft bei meiner Frau, die mich immer wieder aufbaut und mir Zuversicht gibt, bald wieder ganz gesund zu werden.
Ich wünsche Dir auch jemanden der Dir die Kraft gibt, Dich unterstützt und dich mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt. Ich denke dieses Forum ist auch ein Platz, an dem Du das alles finden kannst. Ich habe die Kommentare gelesen in Deinem neuen Wohnzimmer, alle wünschen Dir Erfolg. Es gibt keine Vorwürfe über Versagen sondern alle wünschen Dir die Kraft durchzuhalten, nimm Dir alles mit und verwandle es in Stärke. Du wirst es schaffen !
in diesem Sinne viele Grüße
auch von mir
Bernd