Heute ist es soweit!

Verfasst am: 26.02.2018, 13:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

Paninis Beitrag kann ich grad nur unterschreiben.

Heute nicht, bitte halt diesen Tag durch. Morgen ist ein anderer Tag, da sehen wir weiter.
Aber er soll damit anfangen, dass Du stolz in den Spiegel schaust.



Heute ist es sowieso viel zu kalt, um draußen zu rauchen!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 26.02.2018, 13:17
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Stefanie,

Super, dass du bis jetzt widerstanden hast!!! Ich denke, dass ist ganz normal, dass du auch jetzt noch in Versuchung geführt wirst von den Zigaretten. Man hat ja so lange geraucht, da braucht es bestimmt so 2, 3 oder mehr Monate, bis man diese Gewohnheit aus dem Kopf bekommen hat. Aber es wird jedes mal leichter, ganz bestimmt. Habe auch gerade beim nach Hause kommen wieder echt zu kämpfen gehabt.

Halte durch, ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, nachher ist es bestimmt schon besser.

Ganz liebe grüße

Melanie

Verfasst am: 26.02.2018, 13:30
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Weißte Stefanie, grad der emotionale Stress, also wenns innen drin so weh tut, das sind Situationen, wo auch ich am liebsten... na, du weißt schon was. Hab ich im Herbst mal heftigst erlebt. Glaub mir, sobald dieses verletzte Gefühl nachlässt, bist du rauchfreitechnisch wieder auf der Überholspur. Glaubs einfach, ja? Bitte!

Du schaffst das. Gut, dass die nächste Belohnung schon geplant ist. So hab ich das auch immer gehandhabt. Ich wusste immer schon, worauf ich mich als nächstes freue und hab damit diese dusselige Schmacht bekämpft.

Hey, bleib stark! Schau in den Spiegel, hol mal tief Luft und strahl dich an. Fühle dabei deinen Stolz auf das bisher Erreichte und ruf mal laut "Yes!". Oder was dir dazu grad in den Sinn kommt...

Ein schlechter Tag ist natürlich noch lange kein Grund, wen anders zu verletzen. Aber vielleicht ist das deinem Freund so gar nicht bewusst? Bei manchen Menschen denke ich, die könnten mal über den Tellerrand hinaus denken. Bloß wenn es ihnen nie jemand sagt; wie sollen sie drauf kommen?

zum Trost...

Verfasst am: 26.02.2018, 13:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ach und hey; ich will da morgen die 18 stehen sehen!

wenn´s hilft... Wünsche darf ich doch äußern, oder?

Ich guck morjen wieda rum

Verfasst am: 26.02.2018, 14:49
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich drück Dir fest die Daumen.
Weißt Du, Dein Freund war ganz schön gemein zu Dir und das hat Dich durcheinander gemacht und schon, winkt die Sucht! Bleib schön tapfer und denke an den Kinobesuch :=)
Ganz dicken Drücker,
Marita

Verfasst am: 26.02.2018, 16:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch herzlich, dass ihr versucht habt, mir Mut zu machen... und dass ihr an mich glaubt! Aber ich bin trotzdem gescheitert und habe jetzt ein mega schlechtes Gewissen... Ich sass vorhin in der Beschäftigung und wir haben "Rummy" gespielt. Aber ich konnte mich gar nicht richtig aufs spielen konzentrieren, ich dachte nur an Zigaretten und dass bald das Lädchen aufmacht... Ich sass echt wie auf heissem Kohlen. Nach der Beschäftigung bin ich dann auch direkt zum Lädchen gelaufen. Ich war zehn Minuten früher da und habe dann noch einen Kumpel von meinem Freund getroffen und ihm gestanden, dass ich mir wieder Zigaretten kaufen will. Er hat mir dann direkt eine gedreht. Sie hat nicht geschmeckt und ich musste husten . Trotzdem hab ich mir dann welche gekauft. Habe dann erstmal im Lädchen noch einen Kaffee getrunken und gleich meine Eltern angerufen und es ihnen gestanden... Sie waren natürlich enttäuscht, aber meinten, es sei meine Sache. Mittlerweile habe ich schon vier geraucht und es hat wirklich keinen Spaß gemacht. Es hat mir überhaupt nichts gebracht... Mein Freund hingegen schien sich fast zu freuen, als er mich draussen auf der kalten Treppe mit ner Zigarette gesehen hat. Andere Bewohner, die mich gesehen haben, schienen enttäuscht. Die Anna hat mich umarmt und gemeint, sie kenne einen Pfarrer, der auch raucht... Naja, schwacher Trost. Die Schwestern waren auch ziemlich enttäuscht. Bzw. es hat ihnen leid getan. Jetzt fühle ich mich schlecht und habe auch euch gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ihr habt so an mich geglaubt! Aber ich gebe nicht auf! Spätestens am Samstag will ich wieder aufhören! Lese vielleicht noch mal das Buch "Endlich Nichtraucher"... Kann man noch ein zweites Mal beim Aussteigprogramm mitmachen? Das hat mir doch sehr geholfen... Wenn ich spätestens Samstag wieder aufhöre, kann ich vielleicht doch noch mit der Freundin ins Kino und meinen erneuten Ausstieg feiern.... ??? Wir haben uns nämlich schon so lange nicht mehr gesehen, es ist immer was dazwischen gekommen.
Bitte verurteilt mich nicht, ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe!
Der Nikotinteufel kann mich dann mal!

Liebe Grüße von einer zerknirschten
Stefanie

Verfasst am: 26.02.2018, 16:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Habe schon versucht, den Zähler zu löschen, aber es klappt nicht...

Verfasst am: 26.02.2018, 16:47
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Stefanie,

Hauptsache Du stehst wieder auf! Vergiss das schlechte Gewissen sondern richte Deine Energie auf den nächsten Rauchstop!!!
Schade, dass der Freund Deines Freundes Dich nicht besser unterstützt hat!

Du schaffst das wieder, da bin ich mir sicher!
Drück Dich,
Marita

Verfasst am: 26.02.2018, 17:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Crazy!
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte . Will aber nicht zu lange warten mit dem erneuten Rauchstopp, nicht dass ich wieder richtig süchtig werde... Werde es wohl spätestens Samstag wieder probieren. Habe meiner Freundin schon ne Nachricht geschrieben, weiß halt nicht, ob sie unter diesen Umständen überhaupt noch mit mir ins Kino will. Mal abwarten. Ich merke schon nach den wenigen Zigaretten, dass sie mir nicht guttun und dass ich mich ohne besser gefühlt habe... Ich will wieder Nichtraucherin sein! Schön zu lesen, dass ihr nicht enttäuscht von mir seid...
Danke nochmals für deine Worte und dir auch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Stefanie

Liebe Marita!
Auch dir vielen lieben Dank für deine Worte! Danke, dass du an mich glaubst! Ich werde es bald wieder versuchen!
Ich glaube, der Kumpel von meinem Freund hat es nicht böse gemeint. Ich habe ihm gesagt, dass ich bald wieder aufhöre und das fand er gut! Ich hoffe, das mit dem Kino klappt!

Drücke dich auch!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.02.2018, 18:39
Melanie79
Melanie79
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey Stefanie,

Kopf hoch und bloß nicht böse auf dich selbst sein!! Nikotin ist nunmal ein Suchtmittel, und es ist soooo schwer manchmal, dem zu widerstehen. Das habe ich ja selbst vorletzte Woche gemerkt, und ich hatte nicht mal einen Grund, sondern war einfach nur müde und genervt.

Man kann dann manchmal einfach nicht anders, aber das ist ja kein Zeichen dafür, dass man nicht stark ist. Du bist soooo stark, du hast 17 Tage der Zigarette widerstanden, das muss erstmal einer nachmachen, in deiner Situation, ständig von Rauchern umgeben.

Lass den Kopf nicht hängen und lass dir zeit, bis du wirklich wieder bereit bist, einen neuen Versuch zu starten.

Und geh auf jeden Fall ins Kino, das hast du mehr als verdient,

Ganz viele liebe Grüße

Melanie