Der Tag am Tag danach !!

Verfasst am: 14.02.2018, 18:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Na, du Held! Meine Glückwünsche zur Schnapszahl! 11 Tage, das ist schon toll! Mach weiter so, ich glaube, mit jedem Tag wird's besser, hatte heute früh schon viel weniger Schmacht!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.02.2018, 18:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Danke für deine lieben Glückwünsche zu meinen sieben Tagen. Ja, das fühlt sich gut an, eine ganze Woche schon geschafft zu haben. Leider habe ich bald kein Datenvolumen mehr und deshalb wird es wohl in den nächsten Tagen etwas ruhig um mich werden. Schade, fühle ich mich doch hier so gut verstanden. Aber immerhin konnte ich meine erste Woche mit euch teilen...
Nun bist du bei Tag 13 angelangt, morgen sinds zwei Wochen! Super! Die 13 ist für mich eine Glückszahl, hoffe, du siehst das ähnlich und erfreust dich heute besonders deiner Rauchfreiheit! Belohnst du dich morgen mit einer Kleinigkeit??
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.02.2018, 09:18
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Freunde, ich muss mich leider für einige Zeit aus dem Forum
Zurück ziehen . Bin gestern ins Krankenhaus gekommen mit Verdacht auf Herzinfarkt.
Bin noch ein bisschen benommen deswegen mache ich schon Schluß.

Verfasst am: 20.02.2018, 20:31
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Mitstreiter in Sachen nicht rauchen.

Liege jetzt seit 3 Tagen im Krankenhaus, der Infarkt hat sich Gott sei dank nicht bestätigt. Das was ich tatsächlich habe,ist auch nicht viel besser, Rythmus Störungen und Vorhof flimmern. Ich werde jetzt von Grund auf gescheckt.

Momentan bin ich mit Puls 130 im Mittel unterwegs entspricht einem guten Marathon Lauf, allerdings im Liegen.
An Rauchen verschwende ich momentan keinen Gedanken. Ich will jetzt nur gesund werden.

Euch allen wünsche eine gesunde und rauchfreie Zeit.
Besonders Dir liebe Hasentroll Danke ich für lieben Worte und drücke Dich unbekannter Weise, wenn auch nur vorsichtig mit den ganzen Kabeln.

Bernd

Verfasst am: 20.02.2018, 21:46
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Bernd,
ich wünsche dir gute Besserung, unbekannterweise zwar, aber von Herzen.

Jetzt ist es umso wichtiger für dich stark und stur zu bleiben.
Und glaub mir es wird mit jedem Tag besser. ( Hätte ich vor 7 Wochen auch nicht gedacht, nach 43 Jahren mit Qualm)

LG Karin

Verfasst am: 20.02.2018, 22:01
Havelmaus
Havelmaus
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Bernd

Auch von mir die besten Wünsche. Werde bald wieder gesund.

Nette Grüße HMaus

Verfasst am: 22.02.2018, 22:15
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebes Forum,

Ich schreibe heute an alle Aufhörwilligen Raucher die sich vorgenommen haben zukünftig rauchfrei zu leben.

Ich hatte Anfang der Woche ja schon geschrieben das ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde mit Verdacht Herzinfarkt. Nun hat es sich gott sei dank nicht bestätigt sondern hat sich als supraventrikuläre Tachkardy herausgestellt. Leider auch noch mit einer einhergehenden Schilddrüsen Überfunktion. Ich möchte jetzt keinen
Langweilen mit medizinischen Details, der Hintergrund ist ganz einfach, mir ist klar geworden, das ich Jahrzehnte lang das rauchen und der damit verbundenen Risiken bewusst ignoriert und schön geredet habe aus Angst vor Folgen.

Jetzt liege ich im Krankenhaus mit all den Untersuchungen vor Augen an die ich nicht denken wollte!
Röntgen der Lunge, Lungenfunktionstest, Untersuchung der Schilddrüse, Herzkatheter und noch so ein paar Sachen.
Ich habe 3 Tage nicht geschlafen immer dran gedacht welches vernichtende Urteil wohl auf mich zukommt. In dieser Zeit habe ich mich hundert mal gefragt warum hast du denn nicht schon früher aufgehört. In meinem Hirn haben sich unglaubliche Szenarien abgespielt, was davon kommt jetzt auf dich zu. Eine schlimme Zeit,

Nach jetzt 4 Tagen Untersuchung hier mein FAZIT:

LUNGENFUNKTION MIT LEICHTER COPD
LUNGE RÖNTGEN - kein Befund
Schilddrüse reparabel

Ich bin mir jetzt völlig klar darüber warum ich nicht mehr rauchen will. Nicht wegen den Bildchen auf der Zigarettenpackung sondern wegen eben diesem live erleben was passiert jetzt mit dir !

Ich wünsche allen eine gute Nacht

Verfasst am: 22.02.2018, 22:39
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Bernd,

Danke, dass Du so deutliche Worte findest.
Gratulation zu Deinem Entschluss, Nichtraucher zu sein.
Dankbarkeit darüber, dass alles nicht zu spät ist.
Freude darüber, dass Du wieder ganz gesund wirst.
Und gesünder leben kannst ohne Zigaretten.
Wunderbar!

Hugs ans Krankenbett, schlaf gut!
Maroditis

Verfasst am: 24.02.2018, 14:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bernd,

Na was lese ich den da von dir? Das ist ja nicht so schön. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser gehet und du das Krankenhaus verlassen kannst. Die beginnende COPD ist wirklich nicht schön. Wenn du da einen Austausch oder Info brauchst, wende dich an unseren Lotsen Meikel, der ist wie auch andere hier davon betroffen und ist sehr gut aufgeklärt.
Schön ist es, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Trotz allen negativen ist es toll zu sehen, wie du positiv damit umgehst um deine Aufhörgrund noch zu festigen. Auch dass du durch deine Geschichte anderen die Augen öffnen magst.

Bevor ich es vergesse, mag ich dir Herzliche zu

3 Wochen ohne Rauch gratulieren. Du hast dir eine große Belohnung verdient. Hast du schon eine Idee dazu?

Ich drücke dich herzlichst
Bine

Verfasst am: 24.02.2018, 15:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Bernd!
Da ich schon länger nichts mehr von dir gehört habe, dachte ich mir, ich schaue mal wieder in deinem Wohnzimmer vorbei...und was lese ich da...dass es dir schlecht geht und du im Krankenhaus warst. Das tut mir sehr leid, beginnende COPD hört sich ja nicht so gut an. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung! Du öffnest einem auch bisschen die Augen, rauchen macht einfach krank, früher oder später. Ich hatte vor Jahren mal Ödeme an den Stimmbändern, aber das hat mich damals auch nicht vom Rauchen abgehalten.
Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen ganz tollen 3 Wochen Rauchfreiheit! Du hast super durchgehalten und ich hoffe, du belohnst dich schön. Hier mal ein paar Luftballons zur Feier des Tages!



Genieße das schöne Wetter und einen schönen Samstag
wünscht dir Stefanie