Der Anfang vom Ende ist ein Beginn

Verfasst am: 13.02.2018, 10:55
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Anke,
mensch, das ist ja ärgerlich.

Aber sieh es so: du hast NICHT wieder angefangen, du hattest noch nicht mal Gefallen an dieser Zigarette. Es hätte viel schlimmer laufen können, nämlich dass die Packung heute leer wär. Also, sei stolz und froh, dass es nur ein Ausrutscher war.

Angeblich hat man ja nach ca 3 Wochen (und nach 3 Monaten) einen großen erneuten Anstieg des Verlangens, vielleicht war dies ja deiner. Den hast du nun erfolgreich hinter dich gebracht.

Also, Zähler läuft weiter und sei bitte nicht nur enttäuscht, sondern auch stolz - weil du weitergekämpft hast und eben NICHT wieder richtig angefangen hast. Passiert wohl den Besten ;)

LG,
Daniel

Verfasst am: 16.02.2018, 12:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Anke,

vermisse Dich hier, magst Dich mal melden?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.02.2018, 11:09
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Anke,
heute steht auf deinem Zähler 31 Tage, d.h. dein erster ganzer Monat wäre geschafft

Jedoch gab es etwas länger kein Lebenszeichen mehr von dir, ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
Bis jetzt hast du es super geschafft und selbst deinen Mini-Rückfall toll überwunden.

Also, selbst falls du wieder geraucht hast: meld' dich hier und starte von Neuem!

Allerdings hoffe ich, dass du nicht rückfällig geworden bist, sondern nur beim Tauchen einen Schatz gefunden hast, den du jetzt mühsam bergen musst (um ihn natürlich danach mit uns zu teilen) ?

Ich (oder Wir) vermissen deine erfrischende Art zu Schreiben
LG,
Daniel

Verfasst am: 07.03.2018, 12:00
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

So, jetzt hab ich mich doch entschlossen, diesen Thread mal zu "uppen"
wie es so schön neudeutsch heisst.

Also:

Hallo Anke, wie ist es, bist du (der muss jetzt..) "abgetaucht"?

Zurück zu alten Ufern und Lastern? Würde ich schade finden. Ich guck ja nicht
mehr allzuoft hier rein, aber wenn, dann merke ich mir den ein oder anderen Thread,
ich kann mit der mittlerweile hier üblichen Bezeichnung "Wohnzimmer" nix anfangen,
und schaue dann auch immer wieder mal da rein.

Bei dir hatte ich ein wirklich gutes Gefühl, du hast das Projekt NMR sehr
reflektiert und motiviert angegangen und jetzt?

Was findet man seit langem:

Nix! keine news, keine Erfolgsmeldung, keinen Umfallbericht, keine Klagen, keine Fragen...

Was ist los?
Magst du dich mal melden?

Sportliche Grüße
wolfgang