Der Tag am Tag danach !!

Verfasst am: 07.02.2018, 17:08
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

jetzt ist es amtlich ! meine Kondition ist am A....

Aber ! ich rauche nicht mehr - folglich wird sich meine Kondition verbessern !!
Ich muss das jetzt wohl genauso Schritt für Schritt und Tag für Tag angehen und üben

Leistungssport ist nicht mehr, ich werde mich nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen,
dem Alter entsprechend mal sehen bei was ich lande

Allen eine entspannte rauchfreie Zeit

Verfasst am: 09.02.2018, 08:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen eksprofi,

Da hat das ja mit dem verschieben in einer neuen Rubrik geklappt. Toll!

Heute hast du 6 Tage in der Rauchfreiheit. Ich gratuliere dir Herzlich. Wie geht es dir? Der körperliche Entzug müsste sich so langsam verabschieden. Was dann noch kommt ist der Psychische Entzug.

Schön finde ich, dass du dich Sportlich aktivieren magst. Bewegung in jeder Form hilft das Gift aus dem Körper zu transportieren, wirkt der Gewichtszunahme entgegen und bringt auch Ablenkung in den Alltag. Was hast du den bis jetzt für Sport gemacht? Selbst mit täglichen Spazieren gehen, kannst du positive Erfolge verzeichnen. Ich habe damals mit Walken angefangen. Die frische Luft im Wald hat mir super gut getan. Was könntest du dir vorstellen, was zu dir passt?

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2018, 08:33
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen Bine,

vielen Dank für Deinen Besuch in meiner bescheidenen Hütte !
Wie geht`s mir ? Ich würde sagen gut, ich habe keine Entzugserscheinungen jedenfalls nicht körperlich !!

Psychisch geht`s mir auch gut - Es sind schon noch Gedanken ans rauchen da, aber ich geh jetzt anders um damit !
Ich mache mir bewusst, wie gut es mir jetzt geht, keine Hustenanfälle mehr, ich schaffe mehr bei der Arbeit und na ja die Kondition hat noch Luft nach oben.

Vorläufig gehe ich schneller spazieren, walken habe ich auch schon überlegt. ich werde mich mal schlau machen was bei uns im Ort so geboten wird an Aktivität. Im Frühjahr dann noch Rad fahren, das habe ich immer schon gerne getan.

So ich muss jetzt leider noch ein bisschen was tun, ich danke Dir nochmal für Deine Anteilnahme,
ich finde es sehr schön das es hier Menschen wie Dich gibt, die Ihre Erfahrung mit anderen teilen. Ein DICKES Lob


viele Grüße
Bernd

Verfasst am: 11.02.2018, 22:46
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ich habe den 8. Rauchfreien Tag hinter mir

Verfasst am: 12.02.2018, 18:20
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Bernd aus Bayern (ich mag deinen Namen mit seiner Alliteration), die ersten Tage hast du doch toll gemeistert. Der Rest ist voll easy

Verfasst am: 12.02.2018, 19:48
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2285 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Bernd!
Danke für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer . Freut mich, dass du gerne bei mir liest und ich dich motivieren konnte. Ich habe mir jetzt auch mal dein Wohnzimmer durchgelesen und finde deine Fortschritte toll! Nun bist du schon bei Tag 9, super! Ich habe erst drei Tage hinter mir und heute leider ein paar mal Schmacht nach Zigaretten gehabt. Aber es ist immer gleich wieder vergangen.
Wie hat Furia gesagt? Wir sind Helden! Auf dass wir heldenhaft bleiben!
Sei lieb gegrüßt, Stefanie

Verfasst am: 13.02.2018, 20:05
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Bernd, Respekt zoll ich dir. Mein Mann hat mir zusammen aufgehört. Alleine hätte ich es nicht geschafft. Du hast einen sehr starken Willen! Das find ich echt toll.! Liebe Grüße schick ich dir, Karen

Verfasst am: 13.02.2018, 20:32
OldDeath
OldDeath
Dabei seit: 12. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Bin ebenfalls seit fast einem Tag dabei. Habe mir in der Apotheke etwas zur Unterstützung besorgt, da ich in den letzten Jahren viele Probleme und Stress hatte. Heute Morgen, nach dem aufstehen hatte ich schon kein verlangen nach der "nüchternen" Zigarette, auch nach dem Frühstück nicht. Dadurch hatte ich schon den Zeitdieb "RAUCHEN" mindestens 10 Minuten entzogen, die ich sinnvoll für mich selbst nutzen konnte.

Nach 8,5 Stunden im Büro, bin ich jetzt immer noch sehr entspannt und lese hier im Forum. Über den Tag verteilt, stelle ich fest, dass ich viel geschafft habe und damit auch den beruflichen Stress abbauen konnte. Als "Ersatz" habe ich heute viel Wasser und auch Kaffee getrunken, zwischendurch eine Kleinigkeit (gesundes) gegessen und mich mit "rauchfreien Kollegen" in der Pause unterhalten.

War ein erster toller rauchfreier Arbeitstag und macht mir Mut, dass ich es jetzt auch schaffen werde.

Verfasst am: 13.02.2018, 22:47
eksprofi
eksprofi
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo OldDeath,

ich begrüße Dich und deinen Entschluss nicht mehr zu rauchen. Du wirst es erleben, hier in den Foren kannst
Du jede Menge guter und nützlicher Tips erfahren. Du wirst von vielen Sorgen und Nöten rund um die Sucht erfahren,
vieles wird Dir bekannt vorkommen und vieles wird Dir hoffentlich dabei helfen zukünftig rauchfrei zu bleiben.
Ich wünsche Dir rauchfreie Tage und komm bald wieder vorbei, es interessiert mich wie es dir geht.

Viele Grüße
Bernd

Verfasst am: 14.02.2018, 12:24
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2348 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Bernd,
Du wirkst sehr entschlossen. Bei mir ist es diesmal auch so. Oft habe ich gedacht: Karen du müsstest mal aufhören! Ich bin 53 Jahre alt und habe 35 Jahre geraucht. Immer mehr entwickelte ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Gesundheit. Nach Weihnachten habe ich dann mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Ich habe sofort gemerkt, dass ist für IMMER. Bis heute habe ich die unterschiedlichsten Phasen durchlaufen. Zwischendurch war ich sogar sehr wehmütig, weil ich nie mehr eine Zigarette rauchen "darf" ... man ist schon verrückt ;))))! Zur Zeit geht es mir recht gut und komme gut durch meinen rauchfreien Tag. Bei der Arbeit fällt es mir am leichtesten, aber dennoch genieße ich auch meine Freizeit sehr. Ganz schnell hast Du dann auch Deinen ersten Monat hinter Dir und ein tolles rauchfreies Leben vor Dir.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Karen