Ich wage es wieder einmal

Verfasst am: 12.02.2018, 12:38
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Omchen,
ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist noch dabei?
Ich bring Dir mal ein paar Blümchen.
Sieht doch gleich viel schöner aus

Die ersten Stunden sind die schlimmsten. Aber es geht von Tag zu Tag besser.
Ich hab mir meine letzten Zigaretten in einem Glas aufgehoben, und wenn er
en: um die Ecke kam, hab ich dran gerochen.
Das ist schon nach ein paar Stunden rauchfrei echt ekelig.
Und ich hab die erste Zeit hier ganz viel geschrieben, aufgeräumt, renoviert, eben irgendwie beschäftigt.

Bei Deinem Namen nehme ich an, dass Du auch Oma bist?
Überleg mal wie toll es wäre Deinen Enkeln nicht mehr nach Rauch stinkend gegenüberzutreten.
Meine Tochter hat mir mal erzählt, dass sie sobald ihr Sohn von einem Besuch bei mir zurück ist, alle Sachen in die Wäsche stopft. so ein Gestank

Also bleib stur, es lohnt sich.

Verfasst am: 12.02.2018, 14:04
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Omchen, super, dass Du dem Rat von Deinem Sohn gefolgt bist. In einer Gemeinschaft klappt es meistens besser.

Schön, dass Dein Sohn auch Nichtmehrraucher ist - da hat er sicher einiges an guten Tipps und kann Dich mit Rat und Trost unterstützen - eine Telefonnummer zu haben, die man im Notfall anrufen kann, ist ein großes Geschenk.

Die ersten Tage sind wirklich nicht leicht - Ablenkung ist hier die beste Medizin. Was hälst Du davon, mal die Wohnung so richtig durchzulüften - den alten Gestank aus Gardinen und Polstern zu waschen, zu lüften- die gelben Nikotinniederschläge auf den Möbeln abzuwischen - alles so gut es geht vom Gestank befreien und frische Luft in die Wohnung lassen. Schmeiß alles weg, was mit Rauchen zu tun hatte. Aschenbecher, Feuerzeuge, Zigaretten..... Du fängst ein neues Leben an.

Und hier schreiben - egal was und wie - wenn es Dir nicht gut geht, flüchte hier her, anstatt Zigaretten zu kaufen. Bei Japp ein Glas Wasser trinken (sowieso viel trinken, um zu entgiften), tief atmen, einmal um den Block rennen und so richtig aus der Puste kommen. - Du wirst sehen - die Anfälle dauern dann nicht lang - und mit der Zeit werden die Anfälle auch seltener.

Ach ja - und das Belohnen nicht vergessen. Du sparst ja jetzt einen Haufen Geld. Gönn Dir etwas Schönes. Du hast es Dir verdient.

Alles Gute und toi, toi, toi für Dein Projekt Nichtmehrrauchen
Angelika